Verbesserungen, Fehler, LobNeues BA Logo - Wettbewerb

Eure Meinung zum Angebot von Billard Aktuell

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook Benutzername: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Spielqueue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Leder: Kamui original clear s
Breaker: Universal B/J UNBB-5
Jumper: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Neues BA Logo - Wettbewerb

Beitragvon Yasin » 10.01.09 10:14

Liebe BA Gemeinde,

wir ihr wisst, arbeiten wir momentan an der Umstellung der BA Seite. Es wird nicht nur im Design geändert, sondern es wird ein neues, umfangreiches, mit vielen Zusatzfunktionen ausgestattetes Forum geben. Wir werden eine „komplette“ Neustrukturierung durchführen.

Im Zuge der Umstellung veranstalten wir hiermit einen Wettbewerb. Wir benötigen ein neues „BA LOGO“. Es sind ja einige Topdesigner unter euch. Nachfolgend die Rahmenbedingungen:

- Einprägsames, neutrales Design
- Logo muß geeignet sein für u.A. Bedruckung von T-Shirts, Tassen, Schlüsselbänder, Printmedien und was es sonst noch alles gibt
- Logo muß auch für Bestickungen (z.B. Polo Shirts u.Ä.) geeignet sein, Stichwort Vektorgrafik
- Sämtliche Nutzungsrechte liegen ausschließlich bei BA und der Ersteller erklärt sich damit einverstanden

Farblich sind wir nicht festgelegt, auch was das neue Design von BA angeht. Das Logo sollte also auch als fertige Vorlage bereitliegen (Photoshop) um eine schnelle, einfache Farbanpassung vornehmen zu können.
Es ist nicht erforderlich das der gesamte Schriftzug „Billard-Aktuell“ im Logo enthalten ist. Da das Portal mittlerweile unter der Community als „BA“ bekannt ist, kann man gerne aus diesen 2 Buchstaben was einprägsames basteln.

Jetzt seid ihr dran: Einsendeschluß ist 22.02.2009. Wobei dieses nicht bedeutet, das zu dem Zeitpunkt BA im neuen Glanz erstrahlt. :zwi:
Bitte sendet eure Vorlagen direkt an mich yasin.sentuerk @ billard-aktuell.de (bitte möglichst nur fertige Entwürfe als .jpg .gif .png ect schicken, keine zig MB große Vorlagendateien).

Dem Gewinner halten wir einen 50,-Eur Gutschein von Happy-Store bereit. Wir beratschlagen uns intern über die Auswahl der Logos und wählen diese nach eigenem Ermessen aus. Bei Rückfragen, einfach hier im Thread stellen. Antwort folgt bestimmt :zwi:



Benutzeravatar
Jule
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2558
Registriert: 30.04.06 00:00
Reputation: 1

Beitragvon Jule » 10.01.09 21:09

Bild



Benutzeravatar
3950gerd
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 843
Registriert: 15.02.07 00:00
Reputation: 0
Name: Gerd Tomasch
Wohnort: Wentorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon 3950gerd » 10.01.09 22:41

Jule, Sö sönd albern! :lac:



Benutzeravatar
ocean21
Jumpgenie
Jumpgenie
Beiträge: 1471
Registriert: 28.02.05 00:00
Reputation: 0

Beitragvon ocean21 » 11.01.09 00:17

@Jule: Sö sönd albern, abör lüstig...

@Yasin: Gibt's vllt. ne Vorgabe bzgl. Format?



Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook Benutzername: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Spielqueue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Leder: Kamui original clear s
Breaker: Universal B/J UNBB-5
Jumper: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Beitragvon Yasin » 12.01.09 08:40

Korbi21 hat geschrieben:@Yasin: Gibt's vllt. ne Vorgabe bzgl. Format?


Die Formate ergeben sich eigentlich imho aus den Vorgaben. Aber als Vorlagedatei/Programm wäre Photoshop optimal ! :zwi:

@Jule
:bek:


Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !

Benutzeravatar
pRiMUS
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 180
Registriert: 29.10.07 00:00
Reputation: 0
Name: Volker
Spielqueue: McDermott Mike Massey
Leder: Moori Medium
Breaker: McDermott Stinger
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon pRiMUS » 12.01.09 09:03

logos macht man nicht in photoshop. ich behaupte ja mal dreister weise, eine vector basierte datei (eps, illustrator, pdf, corel oder sonstigen schmuh) wäre hier sinnvoller - allein schon für eine verlustfreie skalierbarkeit im druck zu gewährleisten. das ist bei einem pixelprogrämmchen wie den fotoladen eher bedingt möglich.



Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook Benutzername: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Spielqueue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Leder: Kamui original clear s
Breaker: Universal B/J UNBB-5
Jumper: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Beitragvon Yasin » 12.01.09 09:12

Das leuchtet mir schon ein. Aber mit PS kann ich schonmal die Formate wie .eps öffnen und für diverse Zwecke bearbeiten. Ich hätte noch die Möglichkeit, Corel Draw Dateien zu nutzen (speziell Vektor bezüglich der freien Skalierbarkeit). Wir müssen ja auch zusehen das wir mit den erstellten Vorlagen was anfangen können und sämtliche Software stehen uns leider nicht zu Verfügung. :nac:

In erster Linie geht es um den Webdesign, aber in diesem zuge wäre es natürlich von Vorteil wenn wir mit dem Logo auch T-Shirts ect. herstellen lassen können (Beflockung, Bestickung ect.).


Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !

Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3705
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 431
Facebook Benutzername: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Spielqueue: Peri
Leder: Kamui black medium
Breaker: United Break/Jump
Jumper: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon TomDamm » 12.01.09 12:31

Zum bedrucken/besticken reichen jpg oder pdf Daten. Die kann man bequem in jedem Vectrografik Programm erstellen. Bei Photoshop ist Skalierbarkeit begrenzt.

Gruß Tom



Benutzeravatar
Ellwood
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 158
Registriert: 04.01.07 00:00
Reputation: 0
Kontaktdaten:

Beitragvon Ellwood » 12.01.09 12:59

pRimus liegt schon nicht verkehrt.

Corel wäre mit Sicherheit eine sinnvolle Sache, wegen Skalierbarkeit und der weiteren Verwendung.



Benutzeravatar
Klaus
Posthum Ehrenmitglied
Posthum Ehrenmitglied
Beiträge: 7285
Registriert: 31.07.04 00:00
Reputation: 3
Wohnort: München

Re: Neues BA Logo - Wettbewerb

Beitragvon Klaus » 10.02.09 23:13

Yasin hat geschrieben:Einsendeschluß ist 22.02.2009


Danke für die bisherigen Einsendungen. Es sind einige interessante Logos dabei! :zuf:

Ihr habt noch einige Tage Zeit. Also legt los und zögert nicht, uns eure Ideen zu senden!



Benutzeravatar
shx
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 31
Registriert: 04.03.08 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Salzburg

Beitragvon shx » 14.02.09 00:47

bleibt ihr bei dieser forumsoftware oder steigt ihr auch um? ich könnte eine vBulletin Lizenz sponsern. (ich glaube ich hab 2 oder 3 freie lizenzen)

vbulletin hätte paar tolle features: social groups, tags für posts, verwarn system, reputation system, viele mods, für moderatoren sinnvolle features (z.b.. inline editing von thread namen (einfach doppelklicken,....), u.s.w.).

falls ihr die foren software nicht kennt (ist auch php basierend), danns schaut sie euch mal an, das angebot mit einer lizenz steht auf alle faelle.

lg

-andy



Benutzeravatar
Klaus
Posthum Ehrenmitglied
Posthum Ehrenmitglied
Beiträge: 7285
Registriert: 31.07.04 00:00
Reputation: 3
Wohnort: München

Beitragvon Klaus » 16.02.09 18:59

Hi Andy,

danke dir, aber wir haben bereits eine eigene Lizenz für vB. :zuf:
Die Plattform geht dann auf Joomla über.

Beides wird umgestellt. Wir sind derzeit im Hintergrund dabei.



Benutzeravatar
zulujunky
Jumpgenie
Jumpgenie
Beiträge: 1428
Registriert: 20.11.06 00:00
Reputation: 161
Spielqueue: Cem Birdseye Cocobolo, Cuechanger Coco Naturals
Leder: ein brauenes....!?
Breaker: Cuechanger Concept Breaker
Jumper: Cuechanger Concept Jumper Purpleheart
Wohnort: Dortmund

Beitragvon zulujunky » 01.03.09 09:36

Hab hier einfach mal eins meiner Bilder gepostet. Wenn Ihr Verwendung haben solltet nutzt es einfach für das Forum oder Logo. Die Rechte seien euch erteilt :zwi:

Bild



Benutzeravatar
greco
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 185
Registriert: 14.11.06 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Bochum - Hörstel
Kontaktdaten:

Beitragvon greco » 01.03.09 19:03

1 und 8 sind nicht press aufgebaut :zwi:



Benutzeravatar
zulujunky
Jumpgenie
Jumpgenie
Beiträge: 1428
Registriert: 20.11.06 00:00
Reputation: 161
Spielqueue: Cem Birdseye Cocobolo, Cuechanger Coco Naturals
Leder: ein brauenes....!?
Breaker: Cuechanger Concept Breaker
Jumper: Cuechanger Concept Jumper Purpleheart
Wohnort: Dortmund

Beitragvon zulujunky » 01.03.09 19:58

diese ***mmt** ***ugschei***...!!!!!! :scw:




Zurück zu „Verbesserungen, Fehler, Lob“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste