Regionalliga/Ost - Gera bleibt auf Tuchfühlung mit Dresden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Regionalliga/Ost - Gera bleibt auf Tuchfühlung mit Dresden

Beitrag von TomDamm »

Bild
Die Gera "Eagles" bleiben weiter auf Tuchfühlung mit Spitzenreiter Dresden. Mit zwei Siegen im Auswärtsspiel in Gotha, konnte sich der 1. PBC Gera die Chance auf die Titelverteidigung in der Regioanlliga / Ost offen halten. Im ersten Spiel des Tages erteilten die Gothaer der Mannschaft aus Magdeburg mit 8:0 eine Lehrstunde.
Auch die Geraer erspielten sich gegen Magdeburg eine 4:0 Halbzeitführung. Ernst Schmidt setzte sich gegen Marco Sonntag im 14/1 mit 125:60 durch. Thomas Damm überzeugte, ebenfalls im 14/1 mit 125:87 gegen Matthias Stark.
Holger Hänel bezwang im 9-Ball Matthias Klein mit 9:5 und ebenso deutlich erspielte sich Michael Götz den 7:4 8-Ball Erfolg gegen Andreas Hollstein.



In der Rückrunde musste Thomas Damm gegen Matthias Klein seine zweite Saisonniederlage hinnehmen. Mit dem Tisch und der Beleuchtung hadernd und völlig entnervt geriet der Geraer Mannschaftsführer mit 1:7 unter die Räder.


Michael Götz konnte gegen Matthias Stark nicht an die gute Leistung vom 8-Ball anknüpfen und musste sich mit 4:9 im 9-Ball geschlagen geben. Ernst Schmidt erledigte seinen 9-Ball Satz gegen Andreas Hollstein aber zur vollsten Zufriedenheit seiner Mannschaftskollegen und sorgte mit einem beeindruckendem 9:2 für den 5. Punkt. Holger Hänel setzte sich dann noch denkbar knapp im 8-Ball gegen Marco Sonntag durch (7:6).


Endstand 6:2


Gegen die höher eingeschätzen Hausherren aus Gotha, sollte es nun etwas spannender zugehen. Wie schon gewohnt, wechselte der Topspieler der Gothaer, Alexander Usbeck gegen uns von seiner Stammdisziplin 14/1 ab und trat im 8-Ball gegen Michael Götz an. Hier konnte sich der Gothaer souverän mit 7:3 durchsetzen. Ernst Schmidt spielte im 14/1 gegen Oliver Behling und hatte so seine liebe Mühe mit dem jungen Gothaer. Nach zähem ringen und viel Sicherheitsspiel, setzte er sich aber mit 125:98 durch. Mit fast den gleichen Ergebnis konnte Thomas Damm gegen Michael Thomas aufwarten. Mit 125:100 behielt er im 14/1 die Oberhand.
Tilo Frieß, der Holger Hänel eine Verschaufpause gönnte, musste sich im 9-Ball leider Anderas Langguth mit 7:9 geschlagen geben. So "roch" es zur Halbezeit nach einem Unendschieden, Zwischenstand 2:2. Für die Geraer, die sich als Ziel die Titelverteidigung gesetzt haben, natürlich zu wenig...


In der Rückrunde zeigten die Geraer aber Nerven- und Spielstärke. Zwar konnte Alexander Usbeck den völlig von der Rolle scheinenden Michael Götz mit 9:2 im 9-Ball überrrollen und somit zum 3:2 für Gotha punkten, die restlichen Spiele sicherten sich die Geraer aber sehr sicher. Ernst Schmidt setzte sich mit 9:4 gegen Michael Thomas im 9-Ball durch und Thomas Damm lies Oliver Behling im 8-Ball, nur wenig Möglichkeiten. Mit 7:3 auch hier ein deutlicher Sieg. Holger Hänel schien die Pause gut genutzt zu haben und zeigte gegen Andreas Langguth im 8-Ball eine starke Partie, die ebenfalls mit 7:3 für den Geraer ausging. Am Ende also ein 5:3 für Gera.


Somit bleiben die "Eagles" mit 2 Punkten Rückstand dem Tabellenführer Dresden im Nacken. Diese konnten sich gegen Leipzig und Salzwedel schadlos halten. Zum Tabellendritten vergrößerte sich der Abstand auf nunmehr 9 Punkte.
"Der nächste und vorletzte Spieltag am 8. März wird wohl die Meisterschaft entscheiden", so der Trainer des PBC Gera. "Dann müssen wir in Dresden das Kunststück der Hinrunde wiederholen und den Tabellenführer diesmal in dessen eigener Arena schlagen"


Presse PBC
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“