Gelungener Start in der 2. Bundesliga Dreiband

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jens
Redakteur
Beiträge: 2186
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 42
Wohnort: Monheim am Rhein (NRW)

Gelungener Start in der 2. Bundesliga Dreiband

Beitrag von Jens »

Bild
Die Barmer-Billard-Freunde starteten mit 2 Siegen an diesem Wochenende in die neue Saison.

Am Samstag empfingen die Wuppertaler die 2. Mannschaft der BSG Duisburg.

Nach einer ausgeglichenen, spannenden 1. Runde konnte sich Holger Ansorg gegen den Duisburger Klaus Witzer mit 40:37 durchsetzen, während Jörg Zitlau sich mit 38:40 knapp geschlagen geben musste.
In der 2. Runde punktete Thomas Neumann für Wuppertal zum 4:2, während Frank Martens nach gutem Start dann doch noch richtig kämpfen musste. Sein Gegner Dirk Harwardt vergab in der Schlussphase gleich 3 Matchbälle und konnte so nur im Nachstoss noch ein Unentschieden erzielen, was letztendlich zum 5:3 Sieg der Wuppertaler reichte.


Am Sonntag musste die Mannschaft zum BC Frintrop nach Essen. Holger Ansorg und Jörg Zitlau sorgten in der 1. Spielrunde direkt für eine klare 4:0 Führung der Wuppertaler. Im weiteren Verlauf unterlag Phlipp Leu zwar gegen Karl-Heinz Gertzen, dafür holte Thomas Neumann sicher die Punkte gegen den Essener Peter Skaletz und besiegelte damit den 6:2 Auswärtserfolg für die Barmer-Billard-Freunde, für die die neue Saison nicht besser hätte starten können.


Am 4. und 5. Oktober stehen als nächstes 2 Heimspiele auf dem Programm.


Als Gäste kommen die 1. Mannschaft des BC Wedel aus Hamburg und die 1. Mannschaft der Billard Akademie Berlin nach Wuppertal.
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“