LigabetriebDoppelsieg zum Abschluss

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
OlliS
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 255
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Wuppertal

Doppelsieg zum Abschluss

Beitragvon OlliS » 29.04.08 23:24

Bild
Am letzten Spielwochenende entführte das Team des BC Colours Benrath alle 4 Punkte aus Aachen. Durch diesen gelungenen Saisonabschluss klettert das Team auf Rang 3.
Gleich zwei mal mussten die Spieler aus Benrath am vergangenen Wochenende die Reise nach Aachen antreten. Am Samstag hieß der Gegner Rot-Gelb Aachen. Gegen den Tabellenletzten, der bereits als Absteiger feststand, waren 2 Punkte fest eingeplant, die mit einem knappen 5:3-Sieg auch geholt werden konnten. Am Sonntag wartete dann der Tabellenzweite Fortuna Aachen auf die Benrather. Da sich Fortuna Aachen mit einem Sieg am Samstag bereits die Play-off-Teilnahme gesichert hatte, ging es in diesem Match nur noch um die goldene Ananas. Doch das Team aus dem Düsseldorfer Süden zeigte dennoch eine gute Leistung und sicherte sich einen lockeren 6:2-Erfolg.


Die beiden Siege gingen vor allem auf gute Leistungen von Boris Grunow (4:0) und Bülent Bülbül (3:0) zurück. Die weiteren Punkte holten Dennis Zimmermann (2:2) und Harald Heller (2:2). Ohne Erfolg blieb dieses mal Michael Ternes (0:1).


Nachdem der BC Colours Benrath wegen einiger schlechter Leistungen in der Mitte der Saison zeitweise sogar in den Abstiegskampf verwickelt war, kletterte das Team mit vier Siegen aus den letzten vier Spielen am Ende der Saison noch auf Platz 3 der Tabelle. Das erklärte Saisonziel, Platz 2, wurde nur um einen Punkt verfehlt. „Am Ende der Saison zeigte unser Team noch mal, welches Potenzial es hat. Mit etwas mehr Konstanz wäre mehr drin gewesen, wir sind aber mit der zweitbesten Platzierung der Vereinsgeschichte dennoch zufrieden. Im nächsten Jahr wollen wir dann wieder angreifen.“, erklärte der Vereinsvorsitzende Oliver Speitel.





Außerdem neu auf www.bccolours.de:





Wichtiger Hinweis: Hausturnier verlegt


Turnierbericht vom 18.4.08



Zurück zu „Ligabetrieb“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste