Vier neue in Benrath

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
OlliS
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 258
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Kempen

Vier neue in Benrath

Beitrag von OlliS »

Bild
3 Abgänge, 4 Neuzugänge - Die 1.Mannschaft des BC Colours Benrath hat in der kommenden Oberligasaison 2007/2008 ein ganz anderes Aussehen.
Saisonziel der neuen Truppe ist ein Platz im vorderen Mittelfeld der Tabelle und vielleicht kann man die Favoriten aus Kohlscheid, Mettmann und Rheinbach in dem ein oder anderen Spiel ein bischen Ärgern.





Kaum war in der vergangenen Saison der Klassenerhalt in der Oberliga gesichert, schon zeichnete sich ab, dass sich das Team wohl größtenteils auflösen wird. Und so kam es dann auch. Während Chris Lascheit seine Karriere beenden und Jens Schröder wegen großer beruflicher Belastung demnächst in der 2.Mannschaft der Düsseldorfer spielen wird, wechselte Siggi Bund zu den Nippeser PF.


Die sportliche Leitung der Düsseldorfer verbrachte den Sommer also damit, nach neuen Spielern ausschau zu halten und wurde bei seiner Suche sowohl im eigenen als auch in anderen Vereinen fündig.


Hier nun das neue Oberligateam des BC Colours Benrath:


Michael Ternes ist der einzige überlebende der letztjährigen Mannschaft. Der 33-jährige Düsseldorfer hält dem BC Colours Benrath nun schon seit über einem Jahrzehnt die Treue und schlug auch in diesem Jahr wieder mehrere Angebote anderer Vereine aus. Nachdem Michael in der letzten Saison wegen gesundheitlicher Probleme nicht seine gewohnte Leistung bringen konnte, wird der 2-fache Landesmeister in diesem Jahr wieder angreifen. Und in der Oberliga weiß man: Ein Michael Ternes in Bestform ist für jeden Gegner gefährlich.


Harald Heller ist der zweite echte Düsseldorfer im Team. Auch Harald spielt schon seit vielen Jahren beim BC Colours. Bis zum Jahr 2003 gehörte er schon einmal zur 1.Mannschaft, wechselte dann in die "Zweite", die er von der Verbandsliga 2 bis in die Oberliga führte. Dort konnte sich die 2.Mannschaft in der letzten Saison leider nicht halten. Dennoch zeigte Harald einige gute Leistungen und verdiente sich so den Wiederaufstieg in die 1.Mannschaft. Der 47-jährige nahm mehrmals an den Deutschen Meisterschaften der Senioren teil und erreichte dabei einen Vizemeistertitel im Pokal sowie mehrere 3.Plätze im 14.1 und 9-Ball.


Dennis Zimmermann wechselte vor 2 Jahren nach Düsseldorf und spielte in beiden Jahren in der 2.Mannschaft. Auch Dennis war maßgeblich am Aufstieg des Teams in die Oberliga beteiligt und spielte dort nach schwachem Start (5:9) eine grandiose Rückrunde (13:1). Diese Leistung blieb auch anderen Topclubs nicht verborgen, denen Dennis aber einen Korb gab, um in Zukunft in der 1.Mannschaft der Benrather zu spielen. Und eine gute Zukunft hat der 20-jährige Bonner Informatikstudent sicherlich noch vor sich.


Bülent Bülbül wechselt vom Oberligaabsteiger 1.PBC Neuwerk nach Benrath. Der 32-jährige Gladbacher spielte dort in der abgelaufenen Saison erstmals Oberliga. In der schwachen Neuwerker Mannschaft musste Bülent meistens an Brett 1 gegen die Topspieler der Liga antreten und konnte dort mehrmals überrachen. Am Ende stand für ihn eine Bilanz von 32% zu Buche. Dies ist eine überraschend gute Leistung, wenn man bedenkt, dass Bülent erst seit 3 Jahren aktiv Billard spielt. Der nicht mehr ganz junge Familienvater wird allen zeigen wollen, wieviel Potenzial noch in ihm steckt.


Sascha Rath ist die zweite Zukunftshoffnung im Düsseldorfer Team. Sascha ist 19 Jahre alt und wechselt von den Young Guns Krefeld zum BC Colours. In der Oberliga Niederrhein holte er dort 67 %. Sascha ist einer der besten Spieler seines Jahrgangs. Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften 2005 gewann er in der A-Jugend 3 Titel (14.1, 9-Ball, Team) und einen Vizetitel (8-Ball), 2006 folgten noch zwei 3.Plätze (14.1, 8-Ball). Neben Billard verfügt der Krefelder auch im Fußball über einiges Talent. Dort tritt er beim VfR Fischeln 2 in der Bezirksliga an.


Da die Saison in diesem Jahr erst Ende Oktober startet bleibt dem Team genügend Zeit, bei einigen Vorbereitungsspielen zueinander zu finden und ein paar Aufstellungen zu testen. Die genauen Termine und die Gegner der Vorbereitungsspiele werden wir demnächst auf unserer Homepage www.bccolours.de bekannt geben. Wir freuen uns, euch bei diesen Events in unserem Vereinsheim begrüßen zu können.
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“