Schwebheim I spielt Bayernliga (3. Aufstieg in Folge)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
growback
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 130
Registriert: 26.10.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Schwebheim I spielt Bayernliga (3. Aufstieg in Folge)

Beitrag von growback »

Bild
Am vergangenen Samstag fand das noch ausstehende Relegations-Spiel für die Bayernliga zwischen dem 1. BSV Schwebheim I und der 2. Mannschaft aus Dachau statt. Gespielt wurde in den Vereinsräumen in Nürnberg.
Für die Dachauer Mannschaft traten Valery Kuloyants, Attila Yilmaz, Manuel Ederer, Pavlos Konstantinidis und Benjamin Heimmerer an.


Für Schwebheim Frank Lauerbach, Daniel Erdmann, Peter Weippert, Thorsten Endres und Daniela Husseneder.


So begann man dann auch pünktlich um 14 Uhr mit den Partien


14/1: Frank Lauerbach - Manuel Ederer


14/1: Daniel Erdmann - Valery Kuloyants


8-Ball: Thorsten Endres - Benjamin Heimmerer


8-Ball: Peter Weippert - Pavlos Konstantinidis


Während die beiden 14/1 noch in den ersten Runden waren gab es an den Nebentischen im 8-Ball schnell vorentscheidende Zwischenstände. Thorsten Endres agierte fast fehlerfrei gegen Benjamin Heimmerer und Peter Weippert gab sich gegen Pavlos Konstantinidis ebenfalls kaum Blößen. Zwischenstände 4:0 und 4:1 für Schwebheim.


So dauerte es auch nicht mehr lange, bis Thorsten Endres mit einem sicheren 7:1 den 1. Punkt nach Schwebheim holte. Wenige Minuten später hatte auch Peter Weippert seine Partie ungefährdet 7:1 nach Hause geholt.


Die Akteure im 14/1 ließen sich deutlich mehr Zeit. Frank Lauerbach zog mit seinem soliden Spiel seinem Gegner Manuel Ederer immer weiter davon, während am Nebentisch die Partie zwischen Daniel Erdmann und Valery Kuloyants immer eng aber zugunsten des Schwebheimer Spielers stand.


So war es dann auch Frank Lauerbach, der nach knapp 2 Stunden seine Partie 125:37 gegen den jungen Dachauer gewinnen konnte. 3:0 für Schwebheim. Kurz darauf konnte auch Daniel Erdmann nach einem langen Kampf seine Partie 125:100 beenden.


Perfektes Ergebnis 4:0 nach der Vorrunde. Damit war klar, der 1. Schwebheimer Akteur, der seine Partie erfolgreich beendet macht den Sieg und den Aufstieg in die Bayernliga klar.


Die Rückrunde brachte kaum Änderungen.


Lediglich Thorsten Endres bekam mit Yilmaz Attila einen neuen Gegner im 9-Ball. Die restlichen Konstellationen blieben gleich.


So war es auch an jenem welchen, der nach etwas über 40 Minuten viele Fehler seines Gegner auszunutzen verstand und sein 9-Ball 9:3 gewinnen konnte.


Die Freude bei den Schwebheimern über Ihren 3. Aufstieg in Folge sowie die Enttäuschung der Dachauer Mannschaft über die vergebene Gelegenheit waren deutlich zu merken.


Zeugenberichten zufolge wurde die Meisterschaft auch noch ausgiebigst gefeiert.


mfg


growback
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“