Astoria Walldorf rückt auf Platz zwei vor

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morrissey
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1999
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 63
Name: Jochen Maurer
Playing cue: Lucasi / Players / Vollmer Custom / Eurowest Custom
Tip: wird überbewertet
Break Cue: Lucasi Big Beulah 2 / Eurowest Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Astoria Walldorf rückt auf Platz zwei vor

Beitrag von Morrissey »

Bild
In der 2. Pool-Billard Bundesliga Süd ist die erste Mannschaft von Astoria Walldorf nach zwei 7:1-Erfolgen gegen die Teams von BSF Kurpfalz und PBC Bexbach auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt. Da Ligaprimus Straubing eine unerwartete Niederlage in Feuerbach einstecken musste, beträgt der Rückstand für das Astoria-Quartett nur noch zwei Punkte. Zum Rangdritten aus Regensburg sind es nun gar drei Punkte Vorsprung.
Gegen das Team vom BSF Kurpfalz hatte die Astoria leichteres Spiel als erwartet. Deutliche Erfolge und ein zuweilen recht unmotiviert wirkendes Gästeteam machte es den Mannen um Kapitän Christophe Creter diesmal einfach. Lediglich Sinan Kodas musste sich einmal geschlagen geben, während sowohl Creter als auch Nicolas Ottermann und Patrick Kämpfner doppelt punkten konnten.


Gestärkt durch dieses Erfolgserlebnis und durch die frohe Kunde aus Feuerbach ging man in die Begegnung mit dem PBC Fortuna Bexbach. Von den Saarländern wurde mehr Gegenwehr erwartet und somit ging man höchst konzentriert an die Tische. Erneut waren es Creter und Kämpfner, die doppelt punkten konnten. Ihnen gleich tat es nun auch Sinan Kodas. Lediglich Nicolas Ottermann musste beim Zwischenstand von 7:0 den Ehrenpunkt für die enttäuschten Gäste zulassen.


Mitte März kommt es nun zu den Begegnungen mit den Teams aus Nürnberg und Feuerbach, ehe dann im April gegen Straubing und Regensburg eventuell eine Vorentscheidung in Sachen Meistertitel fällt.


In der Oberliga-Hessen kann die zweite Mannschaft der Astoria doch noch gewinnen. Nach zehn sieg- und punktlosen Spielen wurde zunächst mit 6:2 beim PBC Fulda 3 triumphiert, ehe tags darauf ein überraschendes 4:4 gegen den Tabellenzweiten aus Karben gelang. Zwar beträgt der Abstand zum rettenden Ufer immer noch stattliche fünf Punkte, aber zumindest hat man nun den Anschluss geschafft.


Beim Gastspiel in Fulda punkteten für die Astoria Andreas Fresenborg, Frank Becker und Peer Wallerius je dopppelt, während Stefan Reinisch ohne Erfolgserlebnis blieb. Gestärkt ging das Quartett also gegen den PBC Karben an die Tische, wobei Peter Müller den glücklosen Reinisch ersetzte. Becker und Wallerius hielten mit ihren Spielgewinnen das Geschehen zur Pause offen und auch in der Rückrunde hielt man den Wetterauern stand. Fresenborg und nochmals Wallerius konnten sich durchsetzen und damit den Punktgewinn für die Astoria sichern.


In der Verbandsliga-Nord musste die dritte Mannschaft einen herben Rückschlag in Sachen Aufstiegsambitionen einstecken. Gegen den SC Gießen verlor das Quartett um Jochen Maurer mit 3:5. Kurioserweise verlor aber auch die Mannschaft des PBC Bad Wildungen in Fulda, so dass der Rückstand auf die Nordhessen weiterhin drei Punkte beträgt. Dennoch trauert man im Walldorfer Lager den Punkten hinterher, da diese auf dem Weg an die Tabellenspitze fest eingeplant waren.


Die Partie gegen Gießen begann eigentlich verheißungsvoll, denn Dennis Rathmann und Jeffrey Seitz fuhren sichere Punkte ein. Als jedoch Marcus Hillenkamp eine deutliche Schlappe einstecken musste und Jochen Maurer einen unnötigen Fehler in der gewinnbringenden Partie machte, wendete sich das Blatt. Gießen ließ drei weitere Punkte folgen und zogen uneinholbar auf 5:2 davon. Maurer’s abschließender Punktgewinn war somit nur noch Ergebniskosmetik.


In der Verbandsliga-Süd war Astoria Walldorf 4 gegen den PBC Gelnhausen ohne Norbert Schunk auf verlorenem Posten. Jovan Aleksic und Rene Schuster punkteten zwar im ersten Durchgang, doch damit war das Pulver der Astorianer verschossen. Mit 2:6 ging man schließlich als Verlierer von den Tischen. An der Tabellensituation hat dies glücklicherweise nichts geändert, da auch die hinteren Mannschaften ihre Partien abgeben mussten.


Nach dem man vor Wochenfrist noch dem Tabellenersten einen Punkt abtrotzte, musste sich die fünfte Mannschaft in der Landesliga diesmal dem Abstiegskandidaten aus Raunheim mit 3:5 beugen. Jonathan Pons (2) und Isabelle Krafczyk sorgten für die Punkte, die letztlich nicht reichten. Im Walldorfer Lager sollte man sich für die Zukunft warm anziehen, ansonsten wird es in Sachen Klassenerhalt unerwartet knapp.


In der Bezirkliga marschiert die sechste Mannschaft weiterhin in Richtung Aufstieg. Nach Punktgewinnen von Hans-Jürgen Eigler, Klaus-Peter Lück (je 2) und Günter Schöpf konnten die Walldorfer Oldies mit einem 5:3-Erfolg beim PBC Karben 5 die Heimreise antreten. Punktgleich mit dem PBSC Michelstadt 2 steht man nun an der Tabellenspitze.


Auf verlorenem Posten stand die siebte Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Groß-Zimmern. Sandra Hauck und Jürgen Hartwig wussten zwar mit Spielgewinnen zu gefallen, zu etwas zählbarem im Gesamtergebnis reichte es freilich nicht. Somit wird sich das Team wohl mit dem Abstieg in die Kreisliga beschäftigen.


Während die achte Mannschaft ihre Partie diesmal verlegt hat, sind für die neunte Mannschaft nun alle Aufstiegsträume erledigt. Bei FK Michelstadt 1 gerieten die Mannen um Daniel Schönberger mit 2:6 unter die Räder. Jerome Cezanne und Kai Pühler hielten zwar das Geschehen zur Pause offen, zu mehr Spielgewinnen reichte es jedoch nicht. Damit ist das Quartett im Niemandsland der Tabelle angekommen.
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“