Oberliga Nord-BLMR Mettmann & die Folgen eines Dämpfers

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Limitspieler
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1804
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Peter Ernst Custom
Tip: Kamui black M
Break Cue: Cuechanger Concept Break/Jump
Jump Cue: s.o.
Wohnort: Heiden

Oberliga Nord-BLMR Mettmann & die Folgen eines Dämpfers

Beitrag von Limitspieler »

Bild
Am vergangenen Wochenende musste der BSC Shooters Mettmann gleich zweimal auswärts antreten.
Am Samstag gastierte man im Eschweiler Billardcenter beim PBC Primus Eschweiler, sonntags war man im Vereinsheim des PBC Schwarz-Weiß Kohlscheid zu Gast.

Die Zielsetzung für dieses Wochenende lautete: „3 Punkte müssen her, wenn es mehr werden, auch nicht schlimm“.


Am Samstag trat man dann im Eschweiler Billard-Center gegen Primus Eschweiler an.


Ziel war mind. ein Unentschieden.







14/1e Armin Pesch vs. Marcus Strey 125:103


Den Anfang der Partie verschlief Marcus. Armin setzte sich mit einigen Serien auf 97:21 ab. Eine gute 74er Serie brachte Marcus wieder in die Partie, ehe ein missglückter Kombiversuch vom Armin ausgenutzt wurde und dieser am Ende den Satz für sich entschied





8-Ball Nazmi Albeni vs. Axel Olbrich 6:4


Nazmi lag immer eine Partie vor. Beide nutzten die Fehler des anderen konsequent aus. Beim Stand von 4:5 hielt Axel die Weiße bei einem Druckball nicht unter Kontrolle so dass diese fiel und Nazmi daraufhin den Sack zumachte.





9-Ball Sascha Hünerbein vs. Ralf Lehmann 1:8


Ein Dauerbrenner in der Oberliga. Diesmal nahm Ralf Revanche für die Niederlage in der Hinrunde und ließ Sascha nicht den Hauch einer Chance. Er spielte stark und hatte auch Fortuna in einigen Situationen auf seiner Seite. Ein verdienter Sieg





9-Ball GuidoEymael vs. Tobias Georgi 8:6


Tobias agierte auf den schwer zu spielenden Tischen sehr unglücklich. Erst beim Stand von 0:6 schien er sich gefangen zu haben. Trotz guter Aufholjagd leider etwas zu spät. Guido siegte alles in allem verdient





1:3 Zwischenstand nach der Hinrunde. Das hatte sich die Truppe aus Mettmann doch anders vorgestellt. Eine 1000% Leistungssteigerung war von Nöten, wollte man hier noch mit einem Unentschieden abreisen.





14/1e Guido Eymael vs. Axel Olbrich 111:125


Axel schien sich von seiner zweiten 8-Ball Niederlage in dieser Saison erholt zu haben und konterte jede höhere Serie vom Guido, senkte immer paar Kugeln mehr als sein Gegner.Am Ende gewann er verdient








8-Ball Sascha Hünerbein vs. Ralf Lehmann 6:4


Die Revanche für die Revanche. Diesmal steigerte sich Sascha und beide spielten ein starkes 8-Ball. Und jetzt hatte Ralf auch mal Pech, z.B. beim lösen eines Problems fiel die schwarze Acht. Beim Stand vom 5:4 für Sascha verzuckte dieser einen leichten Ball, Ralf schoss alles weg, aber die letzte Stellung misslang ihm, weg war der Satz











9-Ball Nazmi Albeni vs. Adam Pietsch 8:3


Nazmi spielte weiter hochkonzentriert starkes Pool, die wenigen Chancen die Adam bekam konnte er leider nicht immer nutzen. Am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg für Nazmi





9-Ball Armin Pesch vs. Marcus Strey 8:7


Nach seiner zweiten Saisonniederlage insgesamt lief es zu Anfang gegen Marcus. So lag er schon 4:7 zurück als er sich fing und wieder sein Potential abrief. Beim Stand von 7:7 unterlief ihm dann ein Faupax. Er verstellte sich auf den drittletzten Ball. Ein Saveversuch zwang ihn in die Defensive, aus der er nicht mehr rauskam und das Spiel abgeben mußte





Rückrunde 1:3, Gesamtergebnis Eschweiler 6 - Mettmann 2.





Dass die erste Saisonniederlage gerade an diesem Spieltag kam, daran hätte vorher keiner in Mettmann gedacht. Ein Glückwunsch an die Eschweiler Truppe, die mitten im Abstiegskampf, ihr spielerisches Potential abrief und am Ende nicht unverdient gewann. Durch die Niederlage übernahm auch die Mannschaft von PBC Fortuna Aachen nach einem Sieg in Neuwerk die Tabellenführung.


„Besser wir verlieren alle an einem Spieltag, als einzeln auf mehreren!“.


Das war das Resumé des Tages.











Am Sonntag war man dann beim PBC Schwarz-Weiß Kohlscheid zu Gast, jene Truppe die letztes Jahr noch auf der Aufstiegsrunde zu 2. BuLi in Berlin war. Ein schwerer Brocken also. Hieß das Ziel vor dem Wochenende noch, „1 Punkt in Kohlscheid wäre gut“, so hatten sich die Spieler aus Mettmann man dem desaströsen Spiel in Eschweiler Wiedergutmachung vorgenommen.





14/1e Dirk Stenten vs. Axel Olbrich 76:125


Axel machte von Anfang an Druck und lag in der vierten Aufnahme nach einer 42er und 65er Serie schon mit 121 zu 50 in Front. Noch zweimal musste er Dirk an die Platte lassen ehe er souverän in der 6. Aufnahme gewann





8-Ball Dieter Mund vs. Ralf Lehmann 2:6


Nur in der Anfangsphase konnte Dieter dagegenhalten. Dann ließ er die wenigen Chancen die sich ihm ergaben verstreichen und Ralf siegte mit einem starken Auftritt verdient





9-Ball René Franzen vs. Tobias Georgi 7:8


Wie schon in der Hinrunde entwickelte sich zwischen den beiden ein Kampf über die volle Distanz. Diesmal hatte Tobias im entscheidenden Moment Fortuna auf seiner Seite und konnte dann beim Stand von 7:7 ein recht schwierige Partie zum Sieg ausschiessen





9-Ball Ingo Tulodetzki vs. Marcus Strey 3:8


Marcus spielte wie entfesselt uns ließ Ingo von Anfang an nicht den Hauch einer Chance.


Beim Stand von 0:4 durfte dieser seine erste Partie machen eher Marcus weitermachte. Ein einziger Senkfehler im ganzen Satz bedeutete den verdienten Sieg





4 zu 0 Führung nach der Hinrunde. Klasse Comeback der Shooters! Die erste Mannschaftsumstellung diese Saison schien ein gutes Omen zu sein. Ein Spiel in der Rückrunde und das Wochenende wäre gerettet.





14/1e René Franzen vs. Marcus Strey 70:125


Mit einer 50er Serie in der zweiten Aufnahme machte Marcus direkt an Ansage Richtung Gegner. Ein dummes drittes Foul in der 5 Aufnahme nach vorherigem Savespiel kostete zwar insgesamt 17 Punkte, änderte aber nichts am Kampfgeist. Marcus schoss in der achten Aufnahme aus





8-Ball Ingo Tulodetzki vs. Axel Olbrich 1:6


Dieses Spiel ist kurz beschrieben. Axel breakt, An-Aus, An-Aus. Beim dritten Spiel kommt Ingo zum erstem mal an den Tisch, kann die Chance aber nicht konsequent nutzen. Axel schiesst aus um danach weitere zwei Spiele An-Aus zu schiessen. Ein Versteller auf die Acht bringt Ingo zum zweiten mal an die Platte, wiederrum nutzt er die Chance nicht. 6:1 und damit der Sieg für Mettmann





9-Ball Dirk Stenten vs. Ralf Lehmann 6:8


Am Anfang lief die Partie wie von allen erwartet. Dirk machte keine Fehler und lag schon 5:2 in Front. Doch Ralf fing sich und leistete plötzlich Gegenwehr. Jeder kleine Fehler von Dirk wurde konsequent ausgenutzt, am Ende ein verdienter Sieg





9-Ball Dieter Mund vs. Adam Pietsch 8:7


Zuviele Fehler von Adam die Dieter ausnutzte. 5:2 und 7:4 waren die Zwischenstände. Dann konnte Adam noch auf 7:7 ausgleichen. In der letzten Partie nutzte Adam dann seine letzte Chance nicht und verschoss eine mittelschwere Acht die dann vor der Neun, gerade wie ein Strahl liegen blieb, Ende der Geschichte





7 zu 1 !!!! Ein Sieg in Kohlscheid war der gerechte Lohn für den starken Auftritt. Das Ziel, die Play-offs, sollte mit dieser Leistung möglich sein. Da sich Fortuna Aachen mit einen Unentschieden beim PBC Berrenrath zufrieden geben musste ist Mettmann auch wieder alleiniger Tabellenführer mit nunmehr 16:4 Punkten.





Am nächsten Spielwochenende, 10/11. März kommt es dann zum Spitzenspiel:


BSC Shooters Mettmann vs. PBC Fortuna Aachen (Samstag 14 Uhr). Zuschauer sind an diesem Wochenende im Mettmanner Vereinsheim, Industriestrasse 26, Herzlich Willkommen!!!
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“