BC Colours Benrath mit zwei neuen Spielern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
OlliS
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 258
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Kempen

BC Colours Benrath mit zwei neuen Spielern

Beitrag von OlliS »

Bild
Nach dem Wechsel von Emrah Güvenc zum Ligakonkurrenten BC Blues Brothers und der Entscheidung von Michael Schlebusch und Christian Jansky wegen Zeitmangels in Zukunft nur noch in der 3.Mannschaft des BC Colours zu spielen, geht die "Erste" des BC Colours Benrath mit zwei neuen Spielern in die Oberligasaison 2006/2007.



Da das Rennen um die Meisterschaft in der Oberliga des Mittleren Rheinlands schon vor Saisonbeginn zu Gunsten des mit Topspielen besetzten BC Blues Brothers entschieden scheint, hat sich der BC Colours Benrath entschieden, auf teure Einkäufe zu verzichten und statt dessen auf gute, engagierte Spieler aus der Region zu setzen. Herausgekommen ist dabei folgendes Team:


Michael Ternes


Michael Ternes gehört quasi zum Inventar des BC Colours Benrath. Er hält dem Verein bereits seit über 10 Jahren die Treue und hat alle Höhen und Tiefen mitgemacht. Seine Quote in der Oberliga liegt konstant zwischen 70% und 80%. Michael ist amtierender Landesmeister im 8-Ball und nebenbei als Sportwart Mitglied im Vorstand des BC Colours Benrath.


Christian Lascheit


Auch Christian Lascheit spielt seit Ewigkeiten beim BC Colours Benrath und ebensolange in der 1.Mannschaft. Chris verfügt über viel Oberligaerfahrung, spielte in der letzten Saison besser als je zuvor und errang eine Quote von 70% in der Oberliga sowie den Titel des Vizeverbandsmeisters im 9-Ball.


Jens Schröder


Jens Schröder ist einer der beiden neuen im Düsseldorfer Süden. In der letzten Saison schaffte er mit dem 1.PBC Rheinbach souverän den Aufstieg in die Oberliga. Jens nahm in der Vergangenheit an vielen Turnieren der Eurotour und German Grand Prixs teil und ist amtierender Verbandsmeister im 9-Ball.


Siggi Bund


Siggi Bund wechselt von der PSG Köln zum BC Colours Benrath. In der letzten Saison scheiterte er mit der PSG Köln knapp am Aufstieg in die Oberliga. Siggi, einer der erfahrensten Spieler der Region, ist Senioren-Vizeverbandsmeister im 8-Ball, 9-Ball und 8-Ball-Pokal sowie 3. im 14.1.


Da neben dem BC Blues Brothers auch andere Vereine der Oberliga aufgerüstet haben, wird es sicherlich schwierig den 3.Platz der letzten Saison zu wiederholen. Ein Platz in der oberen Tabellenhälfte ist aber sicher machbar und positive Überraschungen nicht ausgeschlossen.


Erstmals wird der BC Colours Benrath in der neuen Saison mit 2 Teams in der Oberliga vertreten sein. Die "Zweite" schaffte als Tabellenzweiter hinter dem 1.PBC Rheinbach und vor der PSG Köln den Aufstieg aus der Verbandsliga 1 und strebt in der neuen Saison in unveränderter Aufstellung den Klassenerhalt an. Harald Heller, Stefan Wagner (beide ehemals Spieler der 1.Mannschaft in Benrath) und Holger Herbertz (früher PBC Leverkusen) verfügen bereits über Oberligaerfahrung, der Bonner Abiturient Dennis Zimmermann hat diese Erfahrung noch nicht, hat aber als Jugendspieler auf sich aufmerksam gemacht und wird in der Oberliga sicherlich eine gute Rolle spielen. In der letzten Verbandsligasaison kam Dennis übrigens im 9-Ball auf eine Saisonbilanz von 100%.


Insgesamt geht der BC Colours Benrath in der nächsten Saison erneut mit 8 Teams an den Start. Die 3.Mannschaft wird mit den beiden Verstärkungen Michael Schlebusch und Christian Jansky in der Verbandsliga 2 eine gute Rolle spielen. Mannschaft 4 und 5 gehen in der Landesliga an den Start. Die 6.Mannschaft kämpft in der Bezirksliga um Punkte, 7. und 8.Mannschaft werden in der Kreisliga starten.


Abgerundet wird das sportliche Angebot in Düsseldorf vom Hausturnier, dass alle 14 Tage Freitags statt findet. Das Turnier ist in den Eddie-Cup integriert. Ab der neuen Season des Eddie-Cups, die am 01.08. begann, werden alle Turniere mit Wertungsfaktor 3 gespielt. Das Startgeld beträgt 7,00 Euro. Das erste Turnier findet am kommenden Freitag, 11.08.06, ab 19.30 Uhr statt.


Schaut doch mal bei uns vorbei!
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“