1. PBC Rheinbach ´02 - Hinrunde beendet

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
The_Brain
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.04 00:00
Reputation: 0

1. PBC Rheinbach ´02 - Hinrunde beendet

Beitrag von The_Brain »

Bild
Am vorletzten Wochenende wurden die letzten Spiele der Saisonhinrunde 05/06 des PBVMs absolviert. Der 1. PBC Rheinbach ´02 kann bis jetzt auf eine durchwachsene Saison zurückschauen. Die Mannschaftsleistungen weisen ein breitgefechertes Spektrum auf. Von einsame Spitze bis hin zum hoffentlichen Klassenerhalt ist alles vorhanden. In zweierlei Hinsicht kann der 1. PBC Rheinbach ´02 auf ihre 1. Mannschaft stolz sein. Einerseits stehen sie mit makeloser weißer Weste und einem Spielverhältnis von 63:17 an der Spitze der Verbandsliga 1 und andererseits gibt es einen Spieler in der Mannschaft, der es geschafft hat bis jetzt kein Spiel zu verliehren. "Pravin Zipperer, halt durch. Die Hälfte der Saison hast du es geschafft. Der Rest ist ein Kinderspiel!"
Tabelle der VL 1: http://www.pbvm.de/tabellen/VL1_tabelle.htm

Die 2. Mannschaft hat durch den Sieg am Samstag den 7. Platz in der Verbandsliga 1 erreicht und somit einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt geschafft, was auch das angepeilte Ziel der Saison ist.Der Shootingstar der 2. Mannschaft ist Michael "Blacky" Schwarz. In seiner 1. Saison in der VL1 bringt er eine respektable Leistung. Unter anderem auch eine 100% Quote (4 Spiele) gegen die 1. Mannschaft.
Tabelle der VL 1: http://www.pbvm.de/tabellen/VL1_tabelle.htm


Ebenfalls den 7. Platz belegt die 3. Mannschaft in der Landesliga D. Mit zwei Punkten Abstand zum 8. und zwei Punkte zum Tabellensechsten, verspricht der heutige Stand eine spannende Rückrunde um die Plätze der Landesliga für das nächste Jahr. Wie sich herausgestellt hat, sind die Spieler Sven Kunz und Torsten Grimm (9-Ball Vereinsmeister 2005) mit 13:6 Siegen die Leistungsträger der Mannschaft und nicht mehr herauszudenken.
Tabelle der LL D: http://www.pbvm.de/tabellen/LLCD_tabelle.htm


In der Landesliga C in der unsere 4. Mannschaft spielt, sieht das Ganze anders aus. Mit einem 5. Platz macht es den Anschein, dass sie den Klassenerhalt so gut wie sicher in der Tasche haben, aber bei dem Aufstieg auch kein Mitspracherecht mehr haben werden.Wobei mit dem reanimierten Spieler Alex Streng und mit der zufriedenstellenden Leistung von Dirk Zufelde könnten einige Mannschaften noch richtig geärgert werden. Zumindest bleibt die 4. Mannschaft ein ernstzunehmender Gegener.
Tabelle der LL C: http://www.pbvm.de/tabellen/LLCD_tabelle.htm


Unser Sorgenkind ist die 5. Mannschaft in der Bezirksliga A. Sie kämpfen bei jedem Spieltag um den Klassenerhalt. Mit einem 9. Platz und nur einem Punkt Abstand bis zum erreichen eines Nichtabstiegsplatzes, ist noch alles drin. Auch wenn alle aus der Mannschaft ihre erste Bezirksliga Saison spielen, dürfen die anderen Mannschaften die 5. nicht unterschätzen. Wie man weiß, ein angeschossenes Tier gibt nicht auf und kämpft bis zum bitteren Ende.
Tabelle der BL A: http://www.pbvm.de/tabellen/BLAB_tabelle.htm


"Die Spaßtruppe" wird liebevoll die 6. Mannschaft in der Kreisliga B von unserem Verein genannt. Sie besitzt genauso wie jede andere Mannschaft den Ehrgeiz zu siegen, aber auch wenn es nicht klappt, nehmen sie es lockerer als sonst irgend eine Mannschaft. Hin und wieder denke ich mir, solche Leute braucht das Land. "Macht weiter so!" Der 8. Platz ist zwar nicht so berauschend, aber vielleicht schaffen sie es noch bis zum Saisonende ins Mittelfeld vorzustossen.
Tabelle der KL B: http://www.pbvm.de/tabellen/KLAB_tabelle.htm


In der 7. Mannschaft haben sich um die Mannschaftsführerin Joanna Grochowska eine ganz neue Truppe zusammengeschlossen. Der Kampfgeist wurde bis jetzt mit einem Sieg und zwei Unentschieden belohnt, was zu einem 8. Platz der Kreisliga A führte. Ralf Henseler, einer dieser Debütanten, trägt maßgeblich mit seiner Spielleistung zu diesem Erfolg bei.
Tabelle der KL A: http://www.pbvm.de/tabellen/KLAB_tabelle.htm


Der Vorstand freut sich zur Halbzeit der Saison sagen zu können, dass die gestecketen Ziele von den Mannschaften zum größten Teil in greifbarer Nähe sind und hoffentlich auch erreicht werden.


Der 1. PBC Rheinbach ´02 wünscht allen ein "Gut Stoß" und ein gutes Gelingen in der restlichen Saison.


Sportwart
Jens Schröder
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“