2.Buli Nord: Astoria Walldorf rückt auf Platz zwei vor

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morrissey
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1999
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 63
Name: Jochen Maurer
Playing cue: Lucasi / Players / Vollmer Custom / Eurowest Custom
Tip: wird überbewertet
Break Cue: Lucasi Big Beulah 2 / Eurowest Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

2.Buli Nord: Astoria Walldorf rückt auf Platz zwei vor

Beitrag von Morrissey »

Bild
In der 2. Pool-Billard Bundesliga-Nord ist die erste Mannschaft von Astoria Walldorf am vergangenen Wochenende auf Platz zwei vorgerückt. Zwar reichte es am Samstag beim Spitzenduell in Berlin "nur" zu einem 4:4-Unentschieden, doch profitierte man bei einem eigenen sonntäglichen 7:1-Erfolg beim BC Mölln von einer überraschenden Niederlage der Berliner gegen das Team aus Moers.





Mit nunmehr 13:7 Punkten rangiert die Astoria damit auf dem 2. Tabellenplatz, hat aber bereits stattliche 3 Punkte Rückstand auf den BC Hamburg bei noch vier ausstehenden Spieltagen.

Die Partie bei den Berliner Billard Bären eröffneten Nicolas Ottermann und der Schwede Erik Weiselius, der für den familiär verhinderten Sinan Kodas eingeflogen wurde, mit ihren Punktgewinnen. Patrick Kämpfner und Kapitän Christophe Creter mussten aber den Ausgleich der Hauptstädter zulassen. Gleiches Bild dann im zweiten Durchgang. Erneut waren es die Youngster Ottermann und Weiselius, die für ihre Farben erfolgreich waren. Weitere Punktgewinne sprangen jedoch nicht mehr heraus.

Tags darauf trat man beim Tabellenletzten BC Mölln an. Diesmal brachte Christophe Creter die Astoria in Front. Ihm folgten mit weiteren Punktgewinnen Erik Weiselius und Patrick Kämpfner, während sich Nicolas Ottermann zum ersten Male an diesem Wochenende geschlagen geben musste. Der zweite Durchgang geriet dann zu einer klaren Angelegenheit. Sämtliche Partien konnten die Walldorfer für sich entscheiden und somit mit einem sicheren 7:1-Erfolg die lange Heimreise ins Rhein-Main-Gebiet antreten.

Diesen zweiten Platz zu halten, ist das nun neu gesteckte Ziel der Astorianer. Dies wird aber mit Sicherheit kein leichtes Unterfangen, stehen doch in vier Wochen die beiden schweren Auswärtspartien in Schwerte und Lütgendortmund an, ehe es dann Ende April zu den letzten Heimspielen gegen Klassenprimus Hamburg und Osnabrück kommt.

In der Oberliga gerät die zweite Mannschaft der Astoria immer mehr in Bedrängnis. Nach einem unnötigen 4:4-Unentschieden gegen Bianco Dieburg hat man nunmehr nur noch drei Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen. Zwar hat das Team um Denis Neumann den Klassenerhalt noch in eigener Hand, da man noch gegen die hinteren Teams antreten muss, doch ist man durch die vergangenen Leistungen der letzten Spieltage völlig unnötig in diese schlechte Lage gekommen.

Gegen Dieburg konnten Neumann und der vorher achtmal sieglose Jochen Maurer je zwei Punktgewinne zur Punkteteilung einfahren, während Michael Thorn und Ersatzmann Stefan Reinisch den Tisch zweimal als Verlierer verliessen.

In der Verbandsliga-Nord musste die dritte Mannschaft beim PBC Bad Wildungen 1 antreten. Zu diesem Verfolgerduell waren die Astoria mit der derzeit bestmöglichen Besetzung angetreten und dennoch reichte es nicht zu mehr als einem Punktgewinn. Kapitän Frank Becker, Rene Schuster, Peter Müller und Peer Wallerius trugen sich je einmal in die Siegerliste ein, was sich beim Blick auf die Tabelle aber als zu wenig erwies. Der Rückstand auf Tabellenführer BSC Dill-Katzenfurt ist auf nunmehr fünf Punkte angewachsen.

So gut wie abgehackt - auch im Sinne einer Stärkung der aussichtsreicher liegenden dritten Mannschaft - hat die vierte Mannschaft die Saison in der Verbandsliga-Süd. Im Derby gegen den BSC Gross-Gerau 3 musste das Team um Stefan Reinisch gleich mit doppelten Ersatz ran. Somit musste man sich mit 2:6 geschlagen geben, wobei sich nur Peter Pawelczyk mit seinen beiden Punktgewinnen besonders hervortat.

In der Landesliga feierte Astoria Walldorf 5 einen 6:2-Auswärtserfolg beim PC Urberach 3. Entgegen kam dem Team dabei freilich die Tatsache, daß der Widersacher nur mit 3 Sportlern antreten konnte. Neben den folgerichtigen zwei kampflosen Punkten konnten sich noch Marcus Hillenkamp (2), Jovan Aleksic und Sam Tabatabai in die Siegerliste eintragen.

Immer knapper wird es für die 6. Mannschaft in der Bezirksliga. Nach der 3:5-Heimniederlage gegen BF Heppenheim 1 hat das Team um Oliver Fortagne nur noch drei Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz. Fortagne und Dirk Rosenow konnten mit ihren Punktgewinnen das Geschehen zur Halbzeit noch ausgeglichen gestalten, doch im zweiten Durchgang betrieb Patrick Schiweck beim zwischenzeitlichen Spielstand von 2:5 nur noch Ergebniskosmetik.

Im Duell der Verfolger feierte die 7. Mannschaft ebenfalls in der Bezirksliga einen 5:3-Erfolg beim PBC Karben 5. Klaus-Peter Lück und Hans-Jürgen Eigler hatten mit ihren doppelten Punktgewinnen maßgeblichen Anteil am Gesamterfolg. Den entscheidenden fünften Punkt steuerte Rainer Bärenfänger bei.

Auch nach einem deutlichen 6:2-Erfolg gegen den PC Babenhausen 3 beträgt der Vorsprung der 8. Mannschaft in der Kreisliga weiterhin beruhigende zehn Punkte vor einem Nichtaufstiegsplatz. Alexander Elter und Daniel Schönberger punkteten doppelt, während Denis Fleischer und Mustafa Saleman je einmal als Sieger den Tisch verließen.

Ebenfalls mit 6:2 trennte sich die 9. Mannschaft in der Kreisliga vom BC Langen 1. Damit bleibt man mit fünf Punkten Vorsprung weiterhin am Platz an der Sonne. Jan Lotz und Thomas Hauck sicherten je zwei Punkte, Sandra Piehler und Sascha Müller steuerten die weiteren Punkte zum sicheren Gesamtsieg im Derby bei.
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“