Meisterschaft bis zum Ende spannend

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Klaus
Posthum Ehrenmitglied
Posthum Ehrenmitglied
Beiträge: 7285
Registriert: 31.07.04 00:00
Reputation: 3
Wohnort: München

Meisterschaft bis zum Ende spannend

Beitrag von Klaus »


Bild


Billard Aktuell Forum und Portal
Am vorentscheidenden Spieltag der Billard-Spielsaison in der Kreisoberliga Zweikampf des Billardkreis Dortmund, konnte die Technik-Mannschaft des SC Grün-Weiß Paderborn den hart umrungenen Kampf um die Meisterschaft, durch gleich 2 glanzvolle Siege offen halten.
Zuerst wurde beim direkten Verfolger vom Billard-Sport-Verein Hohenlimburg angetreten. Die Paderborner Cadrè-Spieler Christoph Hanisch und Udo Ritzenhoff wussten zu überzeugen und holten durch ihre Siege gegen Jens Landefeld und Ronny Grabow einen komfortablen Vorsprung heraus. Mirko Barrientos besorgte mit seinem Sieg über Fritz Bärenfänger den Rest. Freie Partie Spieler Thomas Kestner fehlten nach verpatztem Beginn am Ende nur einige Zähler zum Sieg über Arnfried Biedermann. Mit diesem 6:2 Sieg in der Tasche, wollte das Team nun die Erfolgstour in Iserlohn fortsetzen.


Zum Spielstart beim Billardclub "Füchse Iserlohn", ging es auch gleich mit dem Spitzenspiel los. Hier konnte Mirko Barrientos die noch offene Rechnung aus dem Hinspiel gegen den Iserlohner Wolfgang Brand begleichen und schickte ihn nach nur 5 Aufnahmen mit 250:31 vom Tisch. Eine neue Saisonbestmarke! Am Nebentisch ließ auch Thomas Kestner mit einer erneuten persönlichen Saisonbestleistung keine Zweifel aufkommen. Er beendete die Partie gegen Axel Sehrbrock nach 20 Aufnahmen mit 250:54. Dann die Cadrè-Spieler Christoph Hanisch und Udo Ritzenhoff, die es noch einmal sehr spannend machen wollten! Nach mäßigem Beginn setzte sich Udo Ritzenhoff am Ende mit 93:71 doch noch recht deutlich gegen Horst von Calle durch. Ein echter Hingucker war aber das Spiel von Christoph Hanisch gegen Vi Ma. Diese beiden lieferten sich über die gesamte Distanz einen offenen Schlagabtausch mit sehenswertem und kämpferischem Billardspiel, mit dem glücklicheren Ausgang für den Paderborner. Nach 20 Aufnahmen hieß es 111:105, dass den 8:0 Auswärtssieg perfekt machte.


Mit diesen 4 Punkten ist der 2. Tabellenplatz bereits gesichert. Das große Highlight, nämlich der Meisterschaftstitel, kann am letzten Spieltag noch errungen werden. Um diesen zu erreichen, bedarf es allerdings im letzten Spiel noch einen Punktverlust des Titelaspiranten vom BSV Kamen, die sich am heutigen Spieltag mit 6:2 über die Mannschaft vom Billardverein Hamm West ebenfalls 2 wichtige Points erspielten.


Weitere Infos zum Billardsport beim SC Grün-Weiß unter www.paderbillard.de

Billard Aktuell Forum und Portal
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“