Astoria Walldorf mit zwei Siegen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morrissey
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1999
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 63
Name: Jochen Maurer
Playing cue: Lucasi / Players / Vollmer Custom / Eurowest Custom
Tip: wird überbewertet
Break Cue: Lucasi Big Beulah 2 / Eurowest Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Astoria Walldorf mit zwei Siegen

Beitrag von Morrissey »

Bild
Billard Aktuell Forum und Portal
Die 1. Mannschaft des Billard-Vereins Astoria Walldorf, die in der 2. Pool-Billard Bundesliga Nord agiert, feierte am vergangenen Wochenende zwei ganz wichtige Siege in puncto Klassenerhalt. Zunächst konnte man als damaliger Vorletzter den Tabellenletzten BC Mölln mit 5:3 auf Distanz halten.
Tags darauf überrannte man den Tabellenprimus Berliner Billard Bären mit 7:1. Damit belegt die Astoria mit nunmehr 6:6 Punkten den fünften Platz bei nur zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten.


Deutlicher als es vermuten lässt, endete die Begegnung für die Walldorfer gegen das Team aus Mölln. Nicolas Ottermann brachte seine Farben mit 1:0 in Front und Erik Weiselius ließ alsbald den zweiten Punkt folgen. Patrick Kämpfner musste nach wechselhaftem Spielverlauf zwar das 2:1 zulassen, doch Sinan Kodas, derzeit in überragender Form, stellte mit seinem Erfolg im 14/1-endlos den alten Abstand wieder her.


Der zweite Durchgang begann so wie der Erste. Erneut war es der frisch gebackene Deutsche Meister Ottermann, der für den ersten Punktgewinn für sein Team sorgte. Sinan Kodas ließ es sich dann nicht nehmen, durch seinen zweiten Tagessieg für die Entscheidung zugunsten seiner Mannschaft zu sorgen. Die abschließenden Niederlagen von Erik Weiselius und Kapitän Christophe Creter (6:7 nach 6:3-Führung) fielen nicht weiter ins Gewicht.


Ein ganz anderes Kaliber erwartete die Astorianer am Sonntag. Der Tabellenführer aus Berlin war im Vereinsheim in der Ludwigstraße zu Gast. Entsprechend hoch motiviert ging das jüngste Bundesliga-Team Deutschlands zu Werke. Wiederum war es Nicolas Ottermann vorbehalten, für seine Farben den ersten Punkt einzuspielen. Kurze Zeit später stand es nach Siegen von Weiselius, Kämpfner und Kodas gar 4:0 zur Halbzeit.


Im zweiten Durchgang wollte sich die Astoria dann nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen. Und wie sollte es anders sein, erneut war es Ottermann, der seine Partie zuerst beendet hatte und freudestrahlend zum entscheidenden fünften Punkt einlochte. Sinan Kodas beherrschte seinen Widersacher ebenso deutlich und spielte seinen insgesamt neunten Punktgewinn in der noch jungen Saison ein. Erik Weiselius bog derweil einen 1:4-Rückstand in einen 9:4-Sieg um und ließ seinen Kontrahenten ab 5:4-Zwischenstand einfach nicht mehr an den Tisch. Christophe Creter sollte es nun vorbehalten sein, gar für den achten Punkt zu sorgen, doch hatte er bei seinem letzten Anstoss Pech, keine Kugel fiel und sein junger Gegner beendete die Partie zum eigenen 7:6-Erfolg.


In der zweiten Januar-Woche stehen nun gleich zwei Begegnungen gegen BV Grafschafter Moers an. Um mit weiteren Punktgewinnen gegen die Westdeutschen, derzeit mit drei Punkten Tabellensiebter, das Abstiegsgespenst endgültig zu vertreiben, wird man auch diesmal auf die Dienste des 21-jährigen Trollhätteners Weiselius zurückgreifen.
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“