Regionalliga/Ost - dritter Spieltag

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Regionalliga/Ost - dritter Spieltag

Beitrag von TomDamm »

Bild
Billard Aktuell Forum und Portal
Zum dritten Spieltag der Regionalliga-Ost, mussten die Geraer in Erfurt antreten. Die dritte Mannschaft beim Kombi-Spieltag war der PBC Eisleben. Vom Papier her eine lösbare Aufgabe für die Geraer Eagles...
Die erste Partei bestritten die Gastgeber, Poolmasters Erfurt gegen die Eagles aus Gera. Die Geraer stellten wie gewohnt auf und so kam es zu folgenden Begegnungen:


14/1 Christian Martin - Thomas Damm 61:125
(das Spiel endete in 10 Aufnahmen, Damm konnte eine 67er Serie spielen)


9-Ball Andreas Pfeiffer - Katja Culbertson 9:2
(Pfeiffer spielte gut, Katja fand überhaupt nicht ins Spiel)


8-Ball Sven Jankowski - Holger Hänel 7:4
(Holger ungewohnt unsicher im 8-Ball)


9-Ball Mike Hofmann - Ernst Schmidt 9:7
(erste Saisonniederlage für Ernst, hätte auch anders laufen können)
Zur Halbzeit mit 1:3 natürlich kein Wuschergebenis... Die Rückrunde musste nun mal wieder komplett gewonnen werden.


14/1 Sven Jankowski - Ernst Schmidt 15:125
(Hammerpartie!! Ernst schießt in der 5. Aufnahme aus!! Höchstserie 53. Jankowski völlig chancenlos)


8-Ball Mike Hofmann - Thomas Damm 5:7
(Arbeitssieg gegen einen gut spielenden Gegner)


9-Ball Christian Martin - Holger Hänel 5:9
(Holger wird endlich mal wieder mit einem Sieg belohnt. Ordentliche Partie gegen einen unsicher aggierenden Christian Martin)


8-Ball Andreas Pfeiffer - Katja Culbertson 6:7
(wie schon so oft, behält Katja die Nerven und sichert den doppelten Punktgewinn. Saustark!)


5:3 - das war knapp. Aber wir wurden unserem Ruf als kampfstarke Mannschaft mal wieder voll gerecht.


Der nächste Gegener hieß nun Eisleben und die Geraer wollten es eigentlich besser machen als gegen Erfurt... Aber eine brisante Partie. In den Reihen der Eislebener steht mit Rainer Martin ein ehemaliger Geraer und mit Kay Knorrscheidt und Raik Ernst zwei Billardschüler des Geraer Trainer Thomas Damm.


Die Partien:


14/1 Kay Knorrscheidt - Thomas Damm 24:125
(nach 11 Aufnahmen ein sicherer Sieg durch Thomas)


9-Ball Stefan Nadler - Katja Culbertson 9:6
(Anfangs ein sehr guter Lauf für Nadler, dem Katja nicht genügend entgegen setzen konnte)


8-Ball Raik Ernst - Holger Hänel 7:4
(Raik spielt einen guten Satz)


9-Ball Rainer Mrtin - Ernst Schmidt 6:9
(unglaublich - Rainer führt schon 6:0 und Ernstt lässt ihm dann kein Spiel mehr! Ganz Stark!)


Bessere Ausgangsposition als im ersten Spiel, aber wieder nur 2:2, für eine Mannschaft die um den Aufsteig kämpft, eigentlich zu wenig.


Die Rückrunde ergab folgende Partien:


14/1 Raik Ernst - Ernst Schmidt 77:125
(Ernst erarbeitet sich den Sieg in 22 Aufnahmen)


8-Ball Rainer Martin - Katja Culbertson 4:7
(sehr guter Satz durch Katja, gegen einen starken Gegner)


9-Ball Kay Knorrscheidt - Holger Hänel 6:9
(Nach 7:3 Führung für Holger wird nochmal spannend als Kay auf 6:8 verkürzt)


8-Ball Stefan Nadler - Thomas Damm 7:5
(Starker Satz durch Nadler, aber auch zu viele Fehler durch Thomas Damm)


Das Endergebnis 5:3 für den PBC Gera.


Der Geraer Trainer Thomas Damm zum Spieltag:
"Wir tun uns gegen vermeintlich schwächere Mannschaften immer wieder schwer, können aber letztendlich wie sooft noch eine "Schippe drauflegen" und die Partien umbiegen. Am nächsten Spieltag, gegen den Tabellenersten Chemnitz und die punktgleichen Bitterfelder, muss aber eine Leistungssteigerung folgen, ansonsten werden wir gegen diese Mannschaften nicht bestehen können"
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“