Meine Arbeit mit dem Ligamanager Online

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ligamonster
Turnierverwalter
Beiträge: 996
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 11
Playing cue: Eurowest
Break Cue: Powerbreak

Meine Arbeit mit dem Ligamanager Online

Beitrag von Ligamonster »

Bild


Billard Aktuell Forum und Portal
Es folgt ein Erfahrungsbericht meiner Arbeit mit dem Ligamanager Online in Zusammenarbeit mit dem TALK Magazin



Oft werd ich gefragt, ob ich sonst nicht zu tun hätte... :-)


Wie viele vielleicht wissen verwalte ich die komplette Liga des Billardverband Rhein Ruhr (BVRR) im Ligamanager Online (LMO). Hier der Link


Ich finde den LMO extrem übersichtlich, informativ uns amüsant und ich zeige hier, was das Programm alles drauf hat... Außerdem möchte ich mich hier an dieser Stelle eimal bei Thomas Linnemann vom Litho Verlag bedanken, der in direkter Zusammenarbeit mit dem TALK Magazin diese Aktion überhaupt erst möglich gemacht hat.


Zuerst die Übersichtlichkeit:
Man kann durch Klick in der oberen Linkleiste zu einer Ligenübersicht seines Bundeslandes gelangen, besonders interessant für NRW, da es dort mehrere Verbande gibt, auch z.B. den BVRR. Hier der Link


oder man klickt direkt auf die betreffende Liga in der Listenauswahl , wobei die zuletzt aktualisierte immer oben steht. Hier der Link
(als Beispiel die höchste Liga unseres Verbands, die Rhein-Ruhr Liga)


Die Informationen werden alle von mir per Hand eingegeben, die fehlenden Ergebnisse rühren noch von einigen ausgefallenen Spieltagen wegen des Schneechaos.


Jetzt zur Informativität:
Man kann durch Klick auf den jeweiligen Spieltag immer die aktuelle Tabelle einsehen, die bis zu diesem Spieltag aktuell war. Symbole in der Tabelle vor den jeweiligen Vereinen zeigen die Bewegeungen in der Tabelle an. In der oberen Navigationsleiste kann man einen Kalender einsehen, verlegte Spieltage fallen da sofort ins Auge. Kalender


Durch Klick auf "Spielpläne" gelangt man zu einem AUswahlmenue der einzelnen Mannschaften mit den jeweiligen Ergebnissen und Bemerkungen über Protest oder Verlegungen (Beispiel 1. PBC Hot Shots Essen). Spielplan 1. PBC Hot Shots Essen


In der Kreuztabelle der jeweiligen Liga kann man durch KLick auf den/das Spieltag/ Ergebnis direkt auf den Spieltag springen. Kreuztabelle


Bei den Fieberkurven kann man graphisch eine Kurve der Plazierungen einsehen, auch 2 Mannschaften im Vergleich. Fieberkurve


Bei Ligastatistik kann man sich schon vor dem Spieltag Info`s über seinen nächsten Gegner einholen, alles auf einem Blick. Ligastatistik


Mein ganzer Stolz: Die höchste Aufnahme des jeweiligen Spieltages mit Namen und Verein. 14/1 Höchstserie


Jeder der Toto und Oddset kennt, wird das Tippspiel lieben. Einfach anmelden und bis 15 Minuten vor Spielbeginn Tipp abgeben. Es gibt bei mir zwar nicht zu gwinnen, aber für die 1. Bundesligatipps gibt es beim Litho Verlag von Thomas Linnemann interessante Sachpreise. Tippspiel


Wer Lust hat sich die Aktuelle Tabelle seiner Liga ans schwarze Brett im Vereinsheim zu hängen, bekommt eine sehr übersichtliche Ansicht durch Klick auf Aktuellen Spieltag ausdrucken


Obwohl es seit dieser Saison bei uns den Billardmanager gibt, wird meine Arbeit gelobt, einige Emails an mich und hohe Klickraten beweisen das. Außerdem werden Spieltagsverlegungen sofort mit Uhrzeit eingepflegt, was im Billardmanager leider oft versäumt wird.


Ein herzliches Dankeschön auch an die Jungs von Billard-Aktuell, die den Informationsgehalt dieser Seite schon längst erkannt haben und eigens eine Rubrik Liga Ergebnisse in ihre Navigation aufgenommen haben.


Billard Aktuell Forum und Portal
Ich loch mich tot.
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“