Der lachende dritte BOL P2 Bayern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Rabiator
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 124
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 0

Der lachende dritte BOL P2 Bayern

Beitrag von Rabiator »

Bild
Wenn der 1. und 2. der Liga zu einem verzweifelt kämpfenden Absteiger kommen, kann viel passieren. Fest entschlossen, die theoretische Chance auf einen Nicht-Abstiegsplatz zu wahren, empfingen wir am Samstag den Tabellenersten Pfeffenhausen 1 und den Tabellenzweiten PBC Regensburg 2 in Deggendorf.



Um das ganze besser zu veranschaulichen hier die Tabellensituation vor dem Spieltag:


1. Pfeffenhausen 23:5 75:37
2. PBC Regensburg2 22:6 75:37
3. SP Regensburg2 22:6 70:42
...
6. Dingolfing1 10:18 49:63 (erster Nichtabstiegsplatz)
7. PB Deggendorf2 9:19 50:62 (erster Abstiegsplatz)


Wir legten los wie die Feuerwehr, und nach 25 Minuten waren Englisch gegen Preuß mit 5:2 und Ambros gegen Meier mit 5:0 erfolgreich. Zabun hatte gegen Rosenquist seine Probleme und der Regensburger brachte das 14/1 zum 2:1 Zwischenstand aus Deggendorfer Sicht nach Hause.


Derweilen startete der Deggendorfer Sterl eine furiose 14/1 Aufholjagd gegen den Regensburger Deubelli. Nachdem Sterl schon mit 40:75 zurückgelegen hatte, spielte er plötzlich sehr konsequent und ließ Deubelli kaum noch Chancen. Zum Entzetzen seiner Mannschaftskollegen verfehlte er beim Spielstand von 99:89 für ihn seinen hundertsten Ball und Deubelli brachte das Ding mit 100:99 !!! nach Hause.


In der Rückrunde konnte lediglich Englisch gegen einen schwachen Meier mit 7:2 gewinnen. Allen anderen blieben unter Ihren Möglichkeiten und verloren Ihre 9-Ball Partien zum Teil deutlich. Der 14/1 Schock saß wohl noch tief.


PBC-Regensburg hatte mit diesem 5:3 ihre Chancen auf die Meisterschaft gewahrt und unsere Chancen auf einen Nichtabstieg stark eingeschränkt. Da aber parallel auch die Dingolfinger in Ihrer Partie gegen Mainburg einen Punkt abgaben, war für uns, bei einer Dingolfinger Niederlage gegen Burglengenfeld, im nächsten Match gegen Pfeffenhausen noch was drin. Aber zuerst waren die Regensburger gegen Pfeffenhausen dran.


In einer nicht hochklassigen Begegnung, die meist von nervlich bedingten Aussetzern geprägt war, kam es schlussendlich zur denkbar schlimmsten Situation für beide Mannschaften:


4:3 für Regensburg ... nochmal zur Erinnerung, Pfeffenhausen reicht ein Unentschieden um die Tabellenführung zu behalten, Regensburg würde mit einem Sieg diese übernehmen ... ein 9-Ball Satz läuft noch und es steht 6:6 auf 7. Der Pfeffenhausener Wimmer macht einen Fehler auf die 6, Preuß aus Regensburg schiesst aus bis zur 9, leicht verstellt, schaut sich die 9 5mal an und locht diese !!!!! ... und die Weisse läuft und läuft und läuft ins Loch - Foul !!! Endstand 4:4 ... Pfeffenhausen hat die Tabellenführung behauptet und PBC Regensburg ist auf den 3. Tabellenplatz abgerutscht ...


Derweilen kam die Kunde aus Frauenau, da spielte der dritte der Tabelle SP Regensburg, daß SP beide Matches gewonnen hatte, also hier nochmal der zu diesem Zeitpunkt gültige Tabellenstand:


1. Pfeffenhausen 24:6 79:41
2. SP Regensburg2 26:6 81:47
3. PBC Regensburg2 25:7 84:44
...
6. Dingolfing1 11:19 53:67
7. PB Deggendorf2 9:21 53:67

Von der Möglichkeit getrieben, dass Dingolfing gegen Burglengenfeld verliert, setzten wir dem Tabellenführer kräftig zu und die Nerven der Pfeffenhausener lagen blank. Nach Siegen von Zabun und Ambros für Deggendorf und Butz und Wimmer für Pfeffenahausen war der Zwischenstand 2:2. Dann kam die SMS aus Dingolfing, daß die erhoffte Niederlage nicht eingetreten ist und wir, egal was passiert, auf unserem Abstiegsplatz sitzen bleiben ...


In einer sehr seltsamen Rückrunde, da Pfeffenhausen durch einen Sieg gegen uns noch Meister werden konnte, wir aber nicht einfach abschenken wollten und auch die Pfeffenhausener uns klar machten: "Vollgas geben wir wollen nichts geschenkt", war bei einigen der Deggendorfer Spieler der Frust zu spüren über die verpatzte Saison. Als wolle man allen beweisen, daß dieser Tabellenplatz nicht dem Potential dieser Mannschaft entspricht, drehten vor allem Englisch und Sterl nochmal richtig auf und gewannen ihre Sätze und sicherten einen Punkt für Deggendorf ... Endstand 4:4, damit haben wir, so traurig es war, bestätigt, dass die Ligareform in Bayern eins geschafft hat, fast gleichwertige Mannschaften vom "fast-Meister" bis zum "wahrscheinlich-Absteiger".


Pfeffenhausen war durch diesen Punktverlust vom ersten auf den dritten Platz abgerutscht und SP Regensburg war Meister. PBC Regensburg kann sich über den zweiten Platz freuen, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt.


Ich möchte mich bei allen Mannschaftkollegen bedanken (es waren 8 Leute, die diese Saison für die 2.Mannschaft der Poolbrothers gespielt haben) und möchte die Gelegenheit nutzen eine Botschaft an PBC Regensburg2 zu schicken:

"Trainiert wie die Schweine für die Aufstiegsspiele, denn nur wenn ihr aufsteigt, bleiben wir drin!"

Gruß an die BOL P2
Oliver Ambros
PB Deggendorf
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“