Hessen: Billard Bianco Dieburg 4 ist Bezirksligameister

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
i210mfu
Mitgliedschaft beendet
Beiträge: 1759
Registriert: 07.09.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Outer Rim

Hessen: Billard Bianco Dieburg 4 ist Bezirksligameister

Beitrag von i210mfu »

Am vergangenen Wochenende stand der 19. Verbandsspieltag auf dem Programm und die Dieburger Mannschaften traten zu ihren Aufstiegs- bzw. Abstiegsspielen an um den ein oder anderen Punkt zu sichern.





In der Landesliga traf die 2. Mannschaft auswärts auf Astoria Walldorf 4 und musste siegen um den Mitaspiranten um den Abstieg weiter auf Distanz zu halten. Doch auch an diesem Tage zeigte sich die Abstiegsangst im Spiel der Dieburger. Alwin Müth gewann zwar recht locker mit 75-26 Kugeln gegen R. Schuster seine 14-1e.-Partie, doch Markus Schaub und Achim Mader zahlten auch an diesem Tage Lehrgeld und gingen gegen ihre Gegner K. Schagan und D. Rosenow deutlich im 8-Ball unter.


Jens Haller dagegen kommt in dieser Liga immer besser zurecht und gewann mit 6-4 im 9-Ball gegen E. Seckes.


Somit stand es zur Halbzeit 2:2. Auch in der 2. Halbzeit gewann Jens Haller verdient seine 14-1e. Partie deutlich. Doch Unzulänglichkeiten von Bernhold Baumann und Steffen Vogel machten den Sieg zunichte. Mit 3:4 lag man vor der abschließenden 9-Ball Partie von Alwin Müth zurück. Dieser besann sich auf seine Stärken und gewann ebenfalls seine 2. Partie an diesem Spieltag. Somit musste man sich mit der Punkteteilung zufrieden geben und hoffen das die restliche Mannschaft doch noch ihr Können aufzeigt in de restlichen 3. Spieltagen.


Auch die 3. Mannschaft musste auswärts ran. Allerdings traf man auf den 1. PC Mörfelden 2. Das hier nicht viel zu holen sein würde war eigentlich fast klar, wenn man die komplette Saison der Dieburger betrachtet. Dementsprechend kam es dann auch. Mit 2:6 verlor man in Mörfelden und war damit gut bedient. Für Dieburg gewannen Tobias Weigmann im 14-1e. mit 75-54 Kugeln und Jürgen Acker im 9-Ball mit 6-2. Damit ist die Saison und die Landesliga nahezu gelaufen. Bei 5 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz und 3 Mannschaften zu überholen ist dies ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen.


Im Gegensatz hierzu steht die 4. Mannschaft der Dieburger. Am Wochenende wollte man die Bezirksligameisterschaft unter Dach und Fach bringen und benötigte zumindest noch einen Punkt um diese Perfekt zu machen. Die Mannschaft trat ohne zwei Stammspieler gegen den TV Eberstadt 4 an und kam an diesem Spieltag schwer aus den Startlöchern. Einzig Patrick Lampert konnte in der 1. Halbzeit seinem Anspruch gerecht werden und gewann seine 9-Ball Partie klar mit 5-1. Die anderen Spiele gingen sämtlich verloren und einige Spieler schienen schon in der Sommerpause zu sein. Mit dem Halbzeitstand von1:3 konnten und durften die Dieburger nicht zufrieden sein. Die zweite Halbzeit begann dann wieder wie gewohnt. Patrick Lampert gewann sein 14-1e. knapp mit 50-48 Kugeln und Markus Holland gewann locker mit 4-2 sein 8-Ball. Der Gleichstand war hergestellt. Michael Schippner hatte im 9-Ball gegen seinen Gegner nie wirklich eine Chance und verlor klar mit 5-1. Somit ruhten die Hoffnungen auf den ersehnten Punkt auf Daniel Lichtenstern. Dieser kam nach anfänglichen Nervositäten immer besser ins Spiel und gewann schließlich verdient mit 5-2 seine 9-Ball Partie. Damit hieß es 4:4 Unentschieden und die Meisterschaft für die Dieburger war perfekt. Bis dato stehen bei der Mannschaft 17 Siege bei 2 unentschieden in der Tabelle zu buche und die restlichen 3 Spieltage sollten an der Bilanz keinerlei Kratzer mehr hinterlassen.


Der Verein gratuliert der Mannschaft zu dieser hervorragenden Saison und wünscht ihr viel Erfolg in der neuen Saison in der Landesliga.


Die 5. Mannschaft kommt gegen Ende der Saison immer besser in Spiel und konnte auch an diesem Spieltag wieder einen Sieg einfahren. Zu Gast war der PC Mörfelden 5, welcher allerdings mit einem Mann weniger antrat. Somit hieß es bereits vor Spielbeginn 2:0 für Dieburg. Daniel Stürz gewann dann auch recht locker sein14-1e. mit 50-23 Kugeln und auch Thomas Schledt gewann sein 9-Ball mit 5-3. Einzig Jens Goksch kam nie wirklich ins Spiel und musste sich mit 0-4 geschlagen geben. Der Halbzeitstand von 4:1 war damit auch verdient. Wiederum Thomas Schledt besorgte dann auch den Sieg. Mit einem knappen aber verdienten 50-44 holte er den wichtigen Punkt zum Sieg. Dies war auch zwingend erforderlich, da die beiden letzten Partien verloren gingen. Diese Leistung über die ganze Saison und wir können uns nächste Saison auf einen weiteren Aufsteiger aus Dieburg freuen.


Die Kreisligisten hatten an diesem 19. Spieltag weniger Glück. Mit 3:5 unterlag man dem Mitaufstiegsaspirant Faire Kugel Michelstadt 1 und kann den Aufstieg fast abhaken. Uwe Schaible unterlag im 14-1e. mit 7-40 Kugeln und konnte nie wirklich seine Leistung unter Beweis stellen. Auch Andreas Herget und Christian Klaus unterlagen ihren Gegnern und man lag schnell 0:3 zurück. Einzig Heiko Funk konnte seine Leistung bestätigen und wenigstens ein 1:3 zur Halbzeit herausspielen. Die 2. Halbzeit begann mit 2 Erfolgen durch Andreas Herget und Uwe Schaible und man war wieder dran. Doch dann kam es wie es kommen musste, Heiko Funk und Dieter Jezierski zeigten Nerven und verloren glasklar ihre Spiele. Diese Niederlage ist wohl nicht mehr wett zu machen. Bei 4 Punkten Rückstand liegt es nicht mehr in der Hand der Dieburger und man muß darauf hoffen, dass zwei der drei über einem stehenden Mannschaften 2 von 3 Partien verlieren.
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“