Astoria Walldorf ist zum dritten Mal in Folge Hessenmeister

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Klaus
Posthum Ehrenmitglied
Posthum Ehrenmitglied
Beiträge: 7285
Registriert: 31.07.04 00:00
Reputation: 3
Wohnort: München

Astoria Walldorf ist zum dritten Mal in Folge Hessenmeister

Beitrag von Klaus »

In der Pool-Billard Oberliga hat es Astoria Walldorf geschafft: Zum dritten Mal in Folge sicherte sich das Team um Mannschaftskapitän Christophe Creter den Hessentitel und die damit verbundene Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur Zweiten Bundesliga.



Am letzten Doppelspieltag stand zunächst das Spitzenspiel gegen die Bundesliga-Reserve des 1. PBC Fulda an. Nach Siegen von Nicolas Ottermann, Uwe Kaiser (je 2) und Dirk Ullrich gelang ein 5:3-Erfolg bei den Osthessen.


Tags darauf stand das Derby beim BSC Groß-Gerau II an. Die Astorianer bewiesen einmal mehr ihre Vormachtstellung in Hessens höchster Spielklasse und fertigten den Gegner mit 8:0 ab.


Die Aufstiegsspiele werden Ende Juni in Trier ausgetragen. 16 Landesmeister ermitteln die vier Aufsteiger in die Zweite Liga.


Unterstützt beim Unternehmen Aufstieg wird das Creter-Quartett von dem vor Saisonbeginn verpflichteten Erik Weiselius aus Schweden. Um für die Aufstiegsrunde spielberechtigt zu sein, musste Weiselius drei Liga-Einsätze bestreiten, was realisiert werden konnte. Der 20-jährige Trollhättener ist fünffacher Jugend-Europameister, gewann im Herren-Bereich aber auch schon ein Turnier bei der Euro-Tour-Serie und befindet sich derzeit auf Platz 16 der Weltrangliste.

Einen erfolgreichen Abschluss fand die Oberliga-Saison auch für die zweite Astoria-Mannschaft. Im spannende Derby beim PC Mörfelden setzte sich das Team um Kapitän Denis Neumann mit 5:3 durch. Zur Halbzeit hatte es nach Siegen von Jochen Maurer, Frank Becker und Neumann 3:1 gestanden, ehe weitere Erfolge von Becker und letztlich Michael Thorn für das Happy-End sorgten.

Gegen den Tabellenzweiten PBC Fulda II standen sie jedoch auf verlorenem Posten. Lediglich Michael Thorn konnte sich zweimal durchsetzen, was aber die 2:6-Schlappe nicht verhinderte. Mit dem siebten Rang in der Abschlusstabelle sind die Walldorfer aber zufrieden, da sie erneut den Klassenerhalt erreichten.


[Quelle: Echo Online]
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“