5./6. Spieltag 2 BL Nord

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
westen
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 527
Registriert: 30.08.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: www.billardspieler.de
Kontaktdaten:

5./6. Spieltag 2 BL Nord

Beitrag von westen »

Der Spieltag aus Osnabrücker Sicht! Der 1. BSG Osnabrück ist am vorletzten Wochenende als Tabellenführer in den Spieltag gegangen, punktgleich mit dem Verfolger aus Oberhausen.



Erster Stopp war am Samstag das Billard Cafe in Moers, wo man auf eine hoch motivierte Truppe rund um Herbert Friedemann traf, die aufgrund Ihrer letzten vielleicht etwas unglücklicheren Spieltage diesmal Punkte einfahren wollte.


Es kam zu spannenden Partien, wobei John Blacklaw gegen Carsten Königs im 14/1 antrat und diese auch durch eine 59-er Serie zu 84 Punkten gewinnen konnte. Martin Steinlage trat gegen Guido Gerber an, der anscheinend noch nicht ganz bei der Sache war und die Partie 1:7 verlor.
Michael Ruwe durfte gegen Herbert Friedemann das erste 9-Ball spielen, wobei er jedoch nicht wirklich zu seinem Spiel fand und sich 5:9 geschlagen geben musste, obwohl sicherlich hier mehr "drin" gewesen sein dürfte.
Westen spielte das 2. 9-Ball gegen Schröder. Er konnte sich gleich zu Anfang 4-0 absetzen und brachte den Sieg sicher bis zum 9-3 Endstand über die Runden.
Somit ging Osnabrück zuversichtlich mit 3-1 in die Rückrunde.
Jedoch nahm hier Moers sofort das Heft in die Hand. Man merkte, dass die Mannschaft noch motiviert ist und vielleicht doch noch einen Punkt schnappen kann.
Schröder gewinnt souverän 125- 42, während Steinlage gegen Markus Gerber 3-9 verlor. Westen konnte sich etwas glücklich gegen Friedemann durchsetzen, der einige leichte Bälle verschoss, sodass es zu einem 7-2 für Westen kam. Damit war das Unentschieden aus Osnabrücker Sicht erreicht, doch man wollte natürlich mehr.
Es kam auf die letzte 9-Ball Partie an, in der Blacklaw gegen Königs schon 3-7 hinten lag. Er kam aber durch Kampf auf 8-8 heran und zeigt beim nun alles entscheidenden Break vorher magisch mit der Hand auf das Rack. Beim nun folgenden Break fielen 6!!!!! Kugeln inklusive der 9. Freude auf Osnabrücker Seite, Enttäuschung auf der anderen Seite. Mit einem knappen 5-3 Gesamtsieg war der Spieltag beendet und der nächste Gegner hieß Oberhausen.

Die Hinrunde in Oberhausen sah sehr gut aus. Blacklaw konnte sich gut gegen Geisen mit 125-89 durchsetzen, während Ruwe mit einer 9:1 "Rutsche" gegen Grunow im 9er Ball brillierte. Westen konnte sich gegen Kiwitt im 2. 9er Ball problemlos mit 9:4 durchsetzten. Einzig Martin Steinlage musste eine Niederlage gegen Haidinger hinnehmen, der mit Save-Anstössen seinen Gegner doch ein wenig verwirrte.
Eine 3:1 Führung nach der Hinrunde ließ Hoffnung aufkommen für einen Gesamtsieg. Leider kam es aber ganz anders.
Alle Spieler konnten in der Rückrunde ihre persönliche Revanche ausfechten, da alle den gleichen Gegner wie in der Hinrunde hatten.
Ruwe musste sich nun aber gegen Grunow 89-125 geschlagen geben, während auch Blacklaw sein 9-er Ball gegen Geisen deutlich 2:9 verlor. Steinlage wurde wieder mit den Sicherheitsanstössen von Haidinger konfrontiert und verlor unglücklich mit 6:9, da er 3 Neunen auf den nicht ganz so einfach zu bespielenden Tischen liegen ließ.
Einzige Hoffnung auf den noch möglichen Punkt war die Partie von Westen, der nach einem 4:6 Rückstand noch auf 6:6 herankam. Leider schoss er die wichtige und entscheidende Partie nicht aus, sodass es zur finalen Höchststrafe kam und Osnabrück leider ohne Punkt wieder nach Hause fahren musste.
Die Chance auf eine 3 Punkte Führung war somit vertan und man ist nun auf dem 2. Tabellenplatz mit einem Punkt Rückstand auf Oberhausen.
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“