Oberliga Hessen : Doppelerfolg zum Jahresende

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
i210mfu
Mitgliedschaft beendet
Beiträge: 1759
Registriert: 07.09.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Outer Rim

Oberliga Hessen : Doppelerfolg zum Jahresende

Beitrag von i210mfu »

Am vergangenen Wochenende standen die beiden letzten Spieltage für die 1. Mannschaft des Billard Bianco Dbg. e.V. an und man wollte dem überraschenden 4. Tabellenplatz festigen bzw. sich weiter nach vorne spielen. Am Samstag war man zu Gast beim Tabellendritten PBC Fulda 3.



In den letzten Jahren dominierten die Fuldaer ihre Heimspiele gegen Dieburg immer und die Dieburger fuhren mit einem etwas mulmigen Gefühl nach Fulda. Zum ersten 14-1e. trat Sinan Kodas gegen N. Wehner an und Peter Faust hatte im 8-Ball D. Schmalenberg zum Gegner. Beide Partien verliefen sehr ausgeglichen und obwohl Sinan Kodas 60 Kugeln am Stück geschossen hatte musste er den Sieg mit 114-125 an Fulda abgeben. Peter Faust dagegen konnte seine bisherige gute Leistung im 8-Ball diese Saison bestätigen und gewann mit 7-5. Zum 9-Ball traten Markus Funk – R. Barth und Thomas Grasmück – O. Aykul an. Markus Funk kam nicht richtig ins Spiel und musste mit 5-9 die Segel streichen. Im Gegensatz zu Thomas Grasmück, der mit 9-5 seine derzeitigen Formanstieg bestätigte. 2:2 hieß es zur Pause und dieser Teilerfolg beflügelte die Dieburger.


Das 14-1e. der Rückrunde bestritt Thomas Grasmück gegen R. Barth und die Paarung im 8-Ball hieß Oktay Piro gegen O. Aykul. Sehr sicher und verdient gewann Thomas Grasmück seine Partie mit 125-76 Kugeln. Das Highlight des Tages setzte Oktay Piro mit einem auch in dieser Höhe verdienten 7-1 Erfolg. Gekonnt und teilweise spektakulär ließ Oktay Piro seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance.


Es fehlte noch ein Sieg zum Erfolg und dieser sollte von Sinan Kodas – D. Schmalenberg bzw. von Peter Faust – N. Wehner erspielt werden. Peter Faust hatte aber am Ende das Nachsehen und musste mit 6-9 seine Partie abgeben. Somit lag die Verantwortung auf den Schultern von Sinan Kodas. Dieser tat sich recht schwer, da auch sein Gegner noch mal alles gab. Doch am Ende behielt Sinan Kodas die Nerven und bezwang seinen Gegner knapp aber verdient mit 9-8. Dieser 5:3 Erfolg bringt die Dieburger bis auf einen Punkt an Tabellenplatz 3 heran und sollte weiter Auftrieb geben.


Am Sonntag stand bereits der Rückrundenstart auf dem Spielplan und man musste als Gast beim derzeitigen Tabellenschlusslicht TV Eberstadt 1 antreten. Die Vorrunde startete mit O. Bayer gegen Sinan Kodas und F. Schmidt gegen Oktay Piro. Sinan Kodas hatte seine Niederlage vom Vortag gut verdaut und gewann locker mit 125-36 Kugeln. Oktay Piro konnte seine Leistung nicht wiedergeben und verlor verdient mit 4-7 im 8-Ball. Die beiden 9-Ball Partien bestritten R. Jähne – Markus Funk und H. Zimmermann – Thomas Grasmück. Markus Funk verlor wie am Vortag mit 9-5 und Thomas Grasmück gewann wie am Vortag mit 9-6. Wieder hieß es zur Pause 2:2 und man hatte auf Dieburger Seite mit weniger Gegenwehr gerechnet. Die 2. Halbzeit begannen H. Zimmermann – Thomas Grasmück und R. Jähne – Markus Funk. Beide Partien waren von Kampfgeist geprägt, doch am Ende gingen beide Spiele mit 125-95 und 7-4 an die Dieburger Spieler.


Wiederum fehlte noch ein Spiel zum Sieg und dieser sollte von Sinan Kodas – F. Schmidt bzw. von Peter Faust – O. Bayer im 9-Ball geholt werden. Auch diesmal hatte Peter Faust nicht wirklich eine Chance und musste mit 3-9 die Partie an Eberstadt abgeben. Wieder hieß es für Sinan Kodas die Ärmel hochkrempeln und dies tat er auch diesmal. Mit 9-6 holte er den so wichtigen 5 Punkt und damit den Sieg für Dieburg. Diese zwei Siege zum Jahresende zeigen deutlich den derzeitigen Leistungsanstieg der kompletten Mannschaft die sich nach Startschwierigkeiten endlich gefunden hat. Wenn man diese Leistung konservieren kann, wird es eine der erfolgreichsten Saisons der letzten Jahre für die Dieburger Oberligamannschaft. Die Mannschaft tritt am 15.01.2005 zuhause gegen den PBC Fulda 2 an und am 16.01.2005 ist man zu Gast beim PC Mörfelden 1. Der Verein wünscht allen ein gesegnetes Weichnachtsfest und einen erfolgreichen Start ins Jahr 2005. Weitere Informationen zu den Spieltagen, dem Spiel im allgemeinen sowie zum Verein können persönlich im Billard Palace vor Ort oder telefonisch unter 06071-21195 täglich ab 17.00 Uhr erfragt werden.
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“