Oberliga Hessen: Ers Lust dann Frust

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
i210mfu
Mitgliedschaft beendet
Beiträge: 1759
Registriert: 07.09.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Outer Rim

Oberliga Hessen: Ers Lust dann Frust

Beitrag von i210mfu »

Die Nachholspieltage 5 und 6 des Oberligisten Billard Bianco Dbg. 1 fanden am vergangenen Wochenende statt. Am Samstag war man zu Gast beim PBC Karben 1 und wollte weiteren Boden zur Tabellenspitze gut machen.



Peter Faust trat für Dieburg gegen H. Gries im 14-1e. an und Oktay Piro im 8-Ball gegen R. Majlat. Mit anfänglichen Startschwierigkeiten gelang es diesmal Peter Faust seine Nerven im Zaum zu halten und die Partie ausgeglichen zu gestalten. Beide Spieler schenkten sich nichts und bei dieser gleichwertigen Paarung war dann auch der Endstand knapp. Mit 125-104 Kugeln gewann Peter Faust diese Partie und der erste Punkt war da. Oktay Piro hatte ähnliche Schwierigkeiten seinem Gegner davon zu ziehen und das Spiel schwankte hin und her. Beim Stande von 6-6 leistete sich Piro allerdings einen gravierenden Fehler und Majlat konnte die Partie zu seinen Gunsten entscheiden. Sinan Kodas traf im 9-Ball auf A. Leykamm und auch diese Partie verlief denkbar knapp. Doch mit 9-7 hieß der Sieger S. Kodas aus Dieburg. Das letzte 9-Ball der Vorrunde bestritt Markus Funk für Dieburg gegen M. Vornberger. Leicht gehandicapt durch eine Schulterverletzung fand M. Funk nicht richtig ins Spiel und musste sich seinem Gegner mit 6-9 geschlagen geben.

Mit einem 2:2 ging es in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit begann mit zwei knappen Niederlagen für Dieburg. Sinan Kodas musste sich im 14-1e. seinem Gegner a. Leykamm knapp mit 105-125 Kugeln geschlagen. Auch Peter Faust fand im 8-Ball kein Mittel gegen M. Vornberger und musste sich mit 5-7 seinem Gegner geschlagen geben. Somit lag die Last auf Oktay Piro und dem in dieser Saison noch erfolglosen Sven Baumgart. Diesmal fand O. Piro gegen R. Majlat besser in die Partie und konnte sich jeweils einen kleinen Vorsprung rausholen. Aber trotzdem blieb die Partie immer spannend. Doch dann konnte sich Piro am Ende mit 9-6 durchsetzen und die Last lag auf Sven Baumgart. Gegen H. Gries war nicht unbedingt an einen Sieg zu denken, doch S. Baumgart wuchs diesmal über sich hinaus. Konzentriert und abgeklärt holte er den noch fehlenden Punkt zum Unentschieden mit ebenfalls 9-6 und konnte endlich seinen 1. Sieg in dieser Saison feiern. Noch dazu ein solch entscheidender. Dieses 4:4 war dann auch ein leistungsgerechtes Ergebnis und sollte eigentlich Mut für weitere Aufgaben machen.


Am Sonntag war man dann zu Gast beim derzeitig ungeschlagenen Tabellenführer Astoria Walldorf 1. Sinan Kodas traf auf den Junioreneuropameister Nicolas Ottermann und sollte nicht den Hauch einer Chance in diesem Spiel haben. Mit 72 Kugeln in Folge „erschoss" dieser den Dieburger regelrecht und gewann verdient mit 125-57 Kugeln. Auch Peter Faust fand kein Mittel gegen D. Ullrich im 8-Ball und musste sich mit 4-7 geschlagen geben. Der am Vortag noch triumphierende Sven Baumgart erlebte sein ganz persönliches Waterloo gegen U. Kaiser. Mit 0-9 wurde er von der Platte gejagt und durfte nur noch artig Dankeschön sagen, dass das Spiel zu Ende war. Auch Oktay Piro konnte an seine Vortagesform nicht anknüpfen und unterlag Chr. Creter mit 7-9. Diese 1. Halbzeit endete in einem 0:4 Desaster für Dieburg und so sollte es auch in der zweiten Halbzeit aussehen. Peter Faust verlor in einem knappen 14-1e. gegen U. Kaiser mit 116-125 Kugeln und damit stand der Sieg des Gastgebers bereits fest. Oktay Piro unterlag gegen Chr. Creter wie schon am Vortag im 8-Ball mit 6-7 und musste auch diesmal sich selbst die Schuld geben, dieses Spiel verloren zu haben. Thomas Grasmück ging es ähnlich wie Sven Baumgart in der ersten 1. Halbzeit. Gegen D. Ullrich fand er nie ins Spiel und unterlag klar und verdient mit 1-9. Auch Sinan Kodas konnte den Ehrenpunkt gegen N. Ottermann nicht einfahren und verlor mit 6-9 im 9-Ball. Mit einem 0:8 im Gepäck wurde man dann mit hängenden Köpfen nachhause geschickt. Dieser Spieltag sollte schnellstens unter der Rubrik -Dumm gelaufen !- abgehakt werden und man muss sich auf die nächsten Aufgaben konzentrieren.


Bereits am nächsten Wochenende kann dies wieder besser gemacht werden. Am Samstag um 11.00 Uhr empfängt man die 1. Mannschaft des PBC Giessen und am Sonntag um 14.00 Uhr empfängt man den BSC Groß-Gerau 2. Zuschauer zur Unterstützung der Dieburger Mannschaften an den Spieltagen sind gerne gesehen. Weitere Informationen zu den Spieltagen, dem Spiel im allgemeinen sowie zum Verein können persönlich vor Ort oder telefonisch unter 06071-21195 täglich ab 17.00 Uhr erfragt werden.
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“