Düsseldorf Classics: Favoritensieg in Düsseldorf

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
SaschaK
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1511
Registriert: 30.04.07 00:00
Reputation: 37
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Düsseldorf Classics: Favoritensieg in Düsseldorf

Beitrag von SaschaK »

Bild

Zum vorletzten Mal im Jahr 2017 trafen sich die Spieler, um den Sieger bei den Düsseldorf Classics zu ermitteln. 32 waren es am gestrigen Freitag. Das bedeutete, es wurde 10-Ball gespielt.

Das Favoritenduo bildeten Stefan Nölle (PBC Schwerte) und Klaudio Kerec (BC Oberhausen). Erstgenannter scheint sich in den vergangenen Wochen als beuer Stammgast zu entpuppen. Und das auch noch sehr erfolgreich. Bei 2 Teilnahmen gab es immerhin 2 Siege.

Ebenfalls mit Chancen auf die Preisgeldränge waren die Colours Nico Seidler und Tim Guber. Nicht vergessen sollte man auch Ugur Türkü (vereinslos), Bülent Bülbül und Daniel Steinberg (BV Pool 2000 Herne).

Die beiden Bundesligaspieler überstanden die Vorrunde ohne Niederlage. Klaudio setzte sich gegen Josef Rizk (5-2, vereinslos), Julienne Wolf (5-1, PBC Schwerte) und Bülent Bülbül (5-3, vereinslos) durch.

Ganz ähnlich machte es der amtierende Deutsche Meister im 8-Ball Stefan Nölle. Ronny Schneider (BC Colours Düsseldorf) wurde mit 5-0 vom Tisch gefegt. Etwas enger waren die folgenden Sätze gegen Christian Jäger (5-2, BC Oberhausen) und Andreas Abels (5-3, PBC Phönix Düren).

Auch Daniel Steinberg konnte auf direktem Wege in die Finalrunde einziehen. Tat er sich beim 5-4 über Markus Spottke (BC Colours Düsseldorf) noch sehr schwer, lief es gegen Daniel Jadanec (5-1, BC Colours Düsseldorf) und Majk Faust (5-2, PSG Köln) schon wesentlich flüssiger.

Auch ein Spieler der Colours konnte ungeschlagen das Viertelfinale erreichen. Tim Guber mühte sich nach einem Starterfolg über Theo Christoforidis (5-1) folgten 2 mühsame Siege über Sascha Kühn (5-3) und Jörg Garbe (5-4, alle BC Colours Düsseldorf).

Und von den vorn erwarteten Spielern blieb an diesem Abend keiner frühzeitig auf der Strecke. Nico konnte nach seiner Auftaktniederlage gegen Julienne Wolf, die gemeinsam mit Kristina Schagan (BC Oberhausen) die Damen bestens vertrat, viermal gewinnen und erreichte damit ebenso die Endrunde wie Ugur Türkü, Bülent Bülbül und Jörg Garbe (BC Colours Düsseldorf). Jörg lieferte sich dabei einen über 7 Spiele gehenden Kampf mit Carsten Sliwka (BC Colours Düsseldorf), den er schließlich gewann. Die anderen Sieger auf der Verliererseite gewannen ihr letztes Spiele allesamt mit 4-1.

Nun wurde es ernst für die 8 verbliebenen Spieler. Stefan hielt Jörg ebenso mit 5-2 in Schach, wie Ugur Daniel.

Tim setzte sich mit 5-3 gegen Bülent durch und Klaudio warte beim 5-3 über Nico seine Favoritenstellung.

Nun ging es also um den Finaleinzug. Klaudio hielt sich gegen Ugur sicher mit 5-2 schadlos und konnte wieder einmal ins Endspiel einziehen.

Eine enge Kiste wurde der Satz zwischen Stefan und Tim. In einem offenen Match hatte der aktuell in der Regionalliga spielende Stefan Nölle das bessere Händchen und gewann 5-4.

Damit hatten die beiden Favoriten das Finale erreicht. Dieses spielten die ehemaligen Teamkameraden nicht mehr aus, sondern teilten, Turniersieg, Preisgeld und GT-Punkte.

Vielen Dank an alle 32 Teilnehmer für Ihr Kommen und auch an alle Helfer: Daniel Jadanec, Carsten Sliwka, Chris Rüde und Ronny Schneider, die sich den Thekendienst teilten, und an Jörg Garbe für die Turnierleitung.

Zum letzten Mal im Jahr 2017 werden die Düsseldorf Classics am 29.12. ausgetragen. Also nutzt die Möglichkeit ein letztes Mal in diesem Jahr, bevor es im Januar weitergeht.

Bilder zum Turnier und den Link zum Spielplan und zur Aufzeichnung auf YouTube findet ihr auf unserer Homepage http://www.bccolours.de. Weitere Berichte der letzten Wochen:
Pool & Blues: Tim Guber landet vorn
Zweimal bis zum Schluss gezittert
Spitzenspiel beim BC Alsdorf
Pool & Blues: Kleines Feld in Bergisch Gladbach
Colours behaupten zweimal die Tabellenführung
Düsseldorf Classics: Deutsch-niederländischer Erfolg in Düsseldorf
Antworten

Zurück zu „Turniere“