Düsseldorf Classics: Auch ohne Livestream viel Betrieb

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
SaschaK
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1511
Registriert: 30.04.07 00:00
Reputation: 37
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Düsseldorf Classics: Auch ohne Livestream viel Betrieb

Beitrag von SaschaK »

Bild

Nachdem beim letzten Turnier das Vereinsheim fast aus den Nähten platzte, war auch 14 Tage später wieder viel Betrieb bei den Düsseldorf Classics. 46 Teilnehmer fanden an diesem Freitag den Weg in den Düsseldorfer Süden.

Unter den Teilnehmern fanden sich einige Namen wieder, die nach ihrem Premierenbesuch vor 14 Tagen erneut dabei waren. Neben der Quantität war auch reichlich Qualität am Start: Klaudio Kerec (BC Oberhausen), Tobias Bongers (BSC Münster), Nico Baumanns (PBC Joker Kamp-Lintfort) und Can Salim (vereinslos) waren einige der heißen Kandidaten auf die ersten Plätze. Sicherlich durften sich auch die beiden Colours Marcel Nottebaum und Nico Seidler Chancen ausrechnen.

Zum Auftakt gab es mit Nico gegen Klaudio direkt eine Knallerpartie zu sehen. Diese endete mit einem 4-3 Sieg für Klaudio. Mit drei weiteren Siegen marschierte der Bundesliga ohne Umwege ins Viertelfinale.

Einen ähnlichen Verlauf hatte das Turnier für Tobias Bongers. Der traf allerdings erst in der 2. Gewinnerrunde auf einen der Topkandidaten auf den Turniersieg. Can Salim hieß seinen Gegner und hier hatte Tobi das etwas glücklichere Händchen. Im Anschließenden Spiel gegen Marcel Nottebaum ließ er wieder einen souveränen 4-1 Sieg folgen.

Die Gunst der Stunde nutzte Toni Demeter (PBC Köln-Süd). Der Oberligaspieler hatte keinen der ganz großen Namen als Hürde zu meistern. Dreimal siegte er mit 4-0 ehe Denis Dedic (BSC Shooters Mettmann) ihm mehr abverlangte. Doch auch gegen den Mattmanner setzte er sich letzten Endes mit 4-3 durch und stand im Viertelfinale.

Wie bereits vor 14 Tagen präsentierte sich Gabriel Niesyto (BSC Shooters Mettmann) in guter Verfassung. Erst gewann er gegen seinen Vereinskollegen Jousef Farajzadeh (BSC Shooters Mettmann) mit 4-3, dann musste Trixi Kustos (PSG Köln) dran glauben und zum Abschluss der Vorrunde gelang ihm ein glatter 4-0 Er5folg über Nico Baumanns.

Die Viertelfinalisten aus der Gewinnerrunde standen also fest. Nun ging es darum, die weiteren 4 Spieler für die Endrunde aus der Verliererseite zu ermitteln. Diese war inzwischen recht gut besetzt.

Nach seiner Auftaktniederlage gegen Klaudio überstand Nico noch 2 Spiele schadlos, ehe Carsten Sliwka (BC Colours Düsseldorf) ihn nach Hause schickte. Allerdings musste auch Carsten ein Spiel später mit 3-4 gegen Mohammad Al Asfar (1. PBC Schwerte) die Segel streichen. Dieser hatte dann wiederum das Nachsehen gegen Marcel.

Ein Überraschungsgast im Viertelfinale war dann Marco Hannibal (vereinslos). Der ehemalige Spieler der Colours kam ím entscheidenden Match gegen Basri Sejdi (BSC Shooters Mettmann) zu einem glatten 4-0.

Mit Tim Guber (BC Colours Düsseldorf) schaffte auch ein dritter Spieler der Colours den Sprung unter die letzten Acht. Nach seiner Niederlage gegen Jousef spielte sich der Verbandsligaspieler durch die komplette Verliererrunde und machte gegen Denis den letzten Schritt ins Viertelfinale.

Der noch fehlende Viertelfinalist wurde zwischen Nico Baumanns und Can ermittelt. Einer der beiden würde also vorzeitig ausscheiden. Die Entscheidung dauerte bis zum letzten Spiel an, als Nico sich mit 4-3 behauptete.

Das Viertelfinale gestaltete der Zweitligaspieler dann eindeutiger. Beim 5-1 ließ er Toni nur wenige Chancen und stand in der Vorschlussrunde der Düsseldorf Classics.

Marco entpuppte sich auch in der Endrunde als harte Nuss für Tobias. Der Regionalligaspieler stand erst nach 8 Spielen als Sieger fest.

Das 3. Viertelfinale war eine Neuauflage des Auftaktmatches auf dem TV-Table vor zwei Wochen. Klaudio und Tim trafen hier aufeinander. Wie schon beim letzten Mal hieß der Sieger Klaudio Kerec, der mit 5-1 ins Halbfinale einzog.

Dort würde er entweder auf seinen Freund Gabriel oder auf Marcel treffen. Scheinbar war Gabriels Sprit nun alle, denn Marcel kam zu einem klaren 5-0 Erfolg.

Auch das Halbfinale zwischen ihm und Klaudio entwickelte sich zu einer klaren Angelegenheit. Mit 6-1 fegte Klaudio den Verbandsligaspieler der Colours vom Tisch. Wieder einmal hatte Klaudio das Finale der Düsseldorf Classics erreicht.

Auch das zweite Halbfinale hatte einen eindeutigen Gewinner. Der hieß Tobias Bongers. Gegen Nico lautete auch hier das Endergebnis 6-1 zu Gunsten des Regionalligaspielers. Damit hatte Tobias seiner erfolgreichen Historie in Düsseldorf ein weiteres Kapitel hinzugefügt.

Die Halbfinals waren dann auch die letzten Spiele des Abends. Denn das Finale wurde nicht gespielt. Klaudio und Tobias teilten sich sowohl den Turniersieg als auch das Preisgeld und die Punkte für die GT-Wertung.

Zum Schluss wie immer ein Dankeschön an die Helfer: Wienke Thamsen und Hans-Herbert Eickholt hinter der Theke, Jörg Garbe als Turnierleitung und Melanie Brüsseler, die die Gäste einmal mehr mit ihrer Kochkunst (Lauchcremesuppe) beglückte.

Den Spielplan und Bilder findet ihr auf unserer Homepage http://www.bccolours.de.
Weitere Berichte6 auf unserer Homepage:
Colours 2 startet in die Saison, Colours 1 verlegt
Senioren der Colours triumphieren vierfach beim Heimspiel
Düsseldorf Classics: Livestream macht die Hütte vol
Antworten

Zurück zu „Turniere“