BILLARDPRO.DE_CHALLENGE

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
gambler
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 310
Registriert: 09.10.11 00:00
Reputation: 15
Playing cue: Cuetec
Tip: Kamui
Break Cue: Cuetec
Jump Cue: Cuetec

BILLARDPRO.DE_CHALLENGE

Beitrag von gambler »

Das letzte Turnier in 2015 unserer Billardpro.de-Challenge spielten wir am 9.12. in Krefeld.
Am 23.12. wäre nach unserem 14 Tage Rhythmus das nächste, das aber ausfällt und wir erst wieder am 6.1.2016 mit unserem 9. Turnier der Serie weiter spielen.
Und auch dieses Mal gab es wieder eine Neuerung, zumindest was unseren Livestream angeht.
Wir haben zum ersten Mal mit einer neuen Software von Entwickler Harald Trauernicht gespielt.
Sie ist in unserem Livestream integriert.
Man hat auf der linken Seite des Bildschirms die Spieler, die zu spielende Disziplin und natürlich den Spielstand stehen.
Zusätzlich haben die Spieler auf dem TV-Tisch ein Ipad stehen, auf dem Sie einfach nur einmal auf „+“ drücken müssen, wenn Sie ein Spiel gewonnen haben.
Ähnlich wie es bei der Euro Tour gehandhabt wird, wo jeder Spieler einen Laptop an seinem Tisch stehen hat und derjenige bei einem Spielgewinn einfach nur „+1“ drücken muss.
Diese Systemsoftware befindet sich zwar noch in der „Betaphase“, allerdings funktioniert sie, obwohl sie noch in den Kinderschuhen steckt, jetzt schon ausgezeichnet und wird von Harald Trauernicht ständig verbessert und erweitert.
Gerade für Vereine ist diese neue Software sehr interessant (Ade den Strichlisten) oder auch generell für jeden, der Turniere veranstaltet und sie auch noch live im Internet streamt.
Infos zur Software findet ihr unter http://raspool.de/
Und obwohl die Champions League im Free-TV übertragen wurde und auch noch der Mosconi Cup lief, waren unsere „Einschaltquoten“ sehr zufrieden stellend.
Das freut uns natürlich sehr und wir hoffen, daß die „Einschaltquoten“ bei unserem nächsten Turnier am 6.1.2016 ohne Konkurrenz von Fußball und Billardspektakeln wie dem Mosconi Cup weiter nach oben gehen.

Und zum 8.ten Mal in Folge sind wir mit einem vollen 32er Feld an den Start gegangen.
Das kam dabei heraus:


Hauptrunde:

Morten Fleischmann - Thomas Schulz 4:1
Michael Bonhoff - Marvin von Reth 4:3
Holger Herbertz - Stefan Räsing 4:2
Marko Vogel - Vural Sayin 4:2
Martin Steinlage - Thomas Overbeck 4:0
Ingo Lamberti - Said El Fahmi 4:0
Martin Born - Arno Bosch 4:0
Michael Schlebusch - Boris Creischer 4:0
Klaudio Kerec - Marcus Strey 4:2
Kevin Becker "The Sniper" - Manuel Bosch 4:1
Toni Demeter - Andy Hamacher 4:1
Emrah Güvenc - Harald Heller 4:1
Frank Scharbach - Fynn Kremer 4:1
Christian Ellinger - Karl-Heinz Zumbroich 4:1
Denis Dedic - Karsten Dedem 4:1
Michael Voglhuber - Jörg Rosenbaum 4:1


1. Gewinnerrunde :

Morten Fleischmann - Michael Bonhoff 4:1
Marko Vogel - Holger Herbertz 4:2
Martin Steinlage - Ingo Lamberti 4:0
Michael Schlebusch - Martin Born 4:3
Kevin Becker "The Sniper" - Klaudio Kerec 4:1
Emrah Güvenc - Toni Demeter 4:3
Christian Ellinger - Frank Scharbach 4:3
Denis Dedic - Michael Voglhuber 4:3


2. Gewinnerrunde :

Marko Vogel - Morten Fleischmann 4:1
Martin Steinlage - Michael Schlebusch 4:1
Emrah Güvenc - Kevin Becker "The Sniper" 4:3
Denis Dedic - Christian Ellinger 4:3

Marko, Martin, Emrah und Denis somit schon mal im Viertelfinale.


1. Hoffnungsrunde :

Thomas Schulz - Marvin von Reth 4:0
Vural Sayin - Stefan Räsing 4:3
Thomas Overbeck - Said El Fahmi 4:0
Boris Creischer - Arno Bosch 4:0
Marcus Strey - Manuel Bosch 4:1
Harald Heller - Andy Hamacher 4:0
Fynn Kremer - Karl-Heinz Zumbroich 4:0
Jörg Rosenbaum - Karsten Dedem 4:0


2. Hoffnungsrunde :

Martin Born - Thomas Schulz 4:2
Vural Sayin - Ingo Lamberti 4:2
Thomas Overbeck - Holger Herbertz 4:2
Michael Bonhoff - Boris Creischer 4:3
Marcus Strey - Michael Voglhuber 4:2
Frank Scharbach - Harald Heller 4:0
Fynn Kremer - Toni Demeter 4:1
Klaudio Kerec - Jörg Rosenbaum 4:0


3. Hoffnungsrunde :

Vural Sayin - Martin Born 4:2
Michael Bonhoff - Thomas Overbeck 4:3
Frank Scharbach - Marcus Strey 4:0
Klaudio Kerec - Fynn Kremer 4:3


4. Hoffnungsrunde :

Christian Ellinger - Vural Sayin 4:3
Michael Bonhoff - Kevin Becker "The Sniper" 4:2
Frank Scharbach - Michael Schlebusch 4:0
Klaudio Kerec - Morten Fleischmann 4:2


Christian, Michael, Frank und Klaudio somit über die Verliererrunde qualifiziert für´s Einfach-KO.


Vierteflinale :

Marko Vogel - Michael Bonhoff 4:0 (Nach Abbruch von Bonhoff)
Martin Steinlage - Christian Ellinger 4:2
Frank Scharbach - Emrah Güvenc 4:2
Klaudio Kerec - Denis Dedic 4:1


Halbfinale :
Martin Steinlage - Marko Vogel 4:1
Klaudio Kerec - Frank Scharbach 4:1


Finale :

Klaudio Kerec - Martin Steinlage 1:0

Klaudio und Martin haben sich das Preisgeld geteilt und Klaudio hat den anschließenden Münzwurf für sich entscheiden können, so daß er auf Platz 1 gelandet ist und Martin auf Platz 2.

Jackpotschiessen:

Als erster wurde dieses Mal Michael Schlebusch und als zweiter Vural Sayin für´s Jackpotschiessen gelost.
Michael breakte, es fiel eine Kugel und die 1 war zu spielen. Die machte er dann auch rein und die Position auf die 2 war ein bisschen haarig, die allerdings wenn auch ein wenig glücklich gelang.
Dann verschoss Michael die vermeintlich wesentlich leichtere 2 auf die Mitte.
Der so berühmte „Ball danach“.
Da bei Vural beim Break gar nichts fallen wollte, war es das dann auch schon wieder mit dem Jackpotschießen und beim nächsten Turnier werden wir bei vollem Feld 96 Euro im Pot haben.

Das war´s für 2015 und in 2016 geht es weiter !
Das ganze Scotty´s Team wünschen EUCH eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!
Antworten

Zurück zu „Turniere“