BILLARDPRO.DE-CHALLENGE

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
gambler
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 310
Registriert: 09.10.11 00:00
Reputation: 15
Playing cue: Cuetec
Tip: Kamui
Break Cue: Cuetec
Jump Cue: Cuetec

BILLARDPRO.DE-CHALLENGE

Beitrag von gambler »

Bild
Am 02.09.2015 war es dann endlich soweit. Unsere neue Turnierserie im Scotty´s, die Billardpro.de-Challenge ist gestartet. Das ist bereits unsere 3. Turnierserie im Scotty´s.
Und es gibt einige Neuerungen bzw. Veränderungen.
Als erstes muss da natürlich das Scotty´s selbst genannt werden.
Das Scotty´s ist im Sommer in neue Räumlichkeiten gezogen.
Zwar ist das „neue“ Scotty´s jetzt flächenmäßig kleiner als das alte, dafür hat es aber andere Dinge zu bieten, auf die man vorher verzichten musste.
Da wäre zum einem die reichlichen Parkplätze direkt vor der Tür. Das war im alten Scottys nicht so. Da musste man immer um die Ecke parken und die Parkuhr alle 2 Std. stellen bzw einen Parkschein ziehen. Sehr lästig !
Außerdem ist das „neue“ Scotty´s voll klimatisiert, was an besonders heißen Tagen der Knaller ist.
Und da wäre noch die wirklich sehr schöne und extrem gemütliche Terrasse.
Bisher war es auch immer so, daß unsere Raucher vor der Türe standen mussten und wehe es hat geregnet.


Dann möchte ich unsere „alten“ und „neuen“ Sponsoren vorstellen.

Als Erstes muss da natürlich unser Namensgeber und Hauptsponsor Patrick Baumann bzw die Fa. Billardpro.de genannt werden.
http://www.billardpro.de/?gclid=CP2Hl4f ... vQodWboNrA
Als ich Patrick vor ein paar Monaten fragte, ob er die neue Turnierserie auch wieder unterstützen möchte, war sein Antwort kurz und knapp:
Definitiv !
Vielen Dank nach Berlin !!

Als neuen Sponsor möchte ich Michael Jansen mit seiner Fa. Baudienstleistungen Jansen danken.
https://www.facebook.com/pages/Baudiens ... b=overview
Michael ist selbst aktiver Billardspieler und hat eine große Affinität zu unserem geliebten Hobby.
Leider ist er beruflich immer so eingespannt, daß er nicht selbst an unserer Serie mitspielen kann.
Allerdings werde ich es mir nicht nehmen lassen, ihn das eine oder andere Mal zum Turnier zu zwingen;)

Der zweite neue Sponsor bei unserer Serie ist die Fa. HaDi-Tierbedarf.
https://www.facebook.com/hadi.erkelenz?fref=ts
Hier geht ein großer Dank an Thomas Schulz bzw. seiner Frau.
Thomas spielt unsere Turnierserie auch schon von Anfang an mit und hat es letztes Jahr als einziger geschafft, alle 25 Turniere unserer Serie mitzuspielen.

Und dann haben wir noch das Hundehotel Moers als 3. neuen Sponsor gewinnen können.
Das Hundehotel Moers bietet euch Urlaubsbetreuung und Tagesbetreuung an.
Alle Info´s hierzu findet auf der Homepage:
http://www.hundehotel-moers.de/Hundehot ... ommen.html

Dann haben wir drei Sponsoren mit an Board, die unsere Serie auch schon letztes Jahr unterstützt haben.
Das ist einmal die SWK, die Stadtwerke Krefeld und zum anderen Pizza&more Jones, die das Scottys immer mit tollem Essen beliefert.
Und der dritte im Bunde ist Florian Scholl, der unsere Turnierberichte und sämtliche Informationen auf seiner Homepage www.sixpockets.de veröffentlichen wird.

Und zu guter Letzt ist da noch Maik Güds zu nennen, der als unserer Turnierfotograf unsere komplette Serie begleiten wird und tolle Fotos von unseren Teilnehmern schiessen wird.
https://www.facebook.com/PhotographyDue ... t.overview


Ein großes großes Dankeschön an all unsere Sponsoren !!!


An unserem Turnier haben wir dann auch noch ein paar Modifikationen vorgenommen.

Natürlich ist die Billardpro.de-Challenge wieder Bestandteil der German Tour.
Zum ersten Mal spielen wir mit der Turniersoftware der German Tour.
Es ist nicht nur eine sehr gute Turniersoftware, wo die Punkte nach dem Turnier automatisch in das German Tour Ranking eingespeist werden, man kann auch jederzeit von zu Hause das Turnier über den Live Score mitverfolgen.
Hier hat der Programmierer der Turniersoftware Pascal Nydegger aus der Schweiz ganze Arbeit geleistet und ich danke ihm für die tolle Unterstützung bei der Einweisung.
Und für die Umsetzung meiner ganz „speziellen“ Wünsche bezüglich meiner eigenen Rangliste.
Good Job !!!

Und damit man nicht nur die Ergebnisse sieht, sondern auch noch ein bisschen mehr, bieten wir zum ersten Mal einen Livestream unseres Turnieres an.
Der Livestream ist für alle Nutzer natürlich kostenlos und läuft über Ustream.
Das einzige Manko daran ist die Werbung, die Ustream immer schaltet, ansonsten ist die Qualität des Livestreams hoffe ich sehr gut. Wir streamen zwar in HD, allerdings haben wir einen kostenlosen Ustream Account, der unser HD Signal wiederum rausfiltert.
Den kostenpflichtige Account mit HD Signal haben wir auch getestet, allerdings ist der Unterschied minimal und der Kostenaufwand wirklich total übertrieben.
Hier geht ein riesiges Kompliment an Toni San Jose, der für den Livestream zuständig ist und ihn die komplette Turnierserie machen wird.
Aber schon im Vorfeld hat er mehrere Softwareprogramme getestet, mehrere HD Webcams und HD Kameras gekauft und wieder umgetauscht und wieder probiert und wieder umgetauscht und das ganze nicht nur zweimal. Inzwischen dürfte er schon Hausverbot bei Saturn haben ;)
Danke Toni für deine tolle Unterstützung und dein riesiges Engagement !!!


Ach ja , und Billard haben wir dann tatsächlich auch noch gespielt.

Hier der Turnierverlauf :


Hauptrunde:

Michael Voglhuber - Pascal Schouren 4:0
Karl-Heinz Zumbroich - Andy Hamacher 4:2
Stefan Räsing - Endi Dobrzinski 4:3
Andreas Auerhahn - Marko Vogel 4:2
Christine Wiechert - Thomas Overbeck 4:2
Ilya Bertsun - Angelo Demeter 4:0
Walter Hottgenroth - Michael Bonhoff 4:2
Martin Steinlage - Frank Scharbach 4:3
Dieter Schiffer - Thomas Schulz 5:4
Patrick Trops - Martin Born 4:1
Toni Demeter - Frank Bär 4:2
Kevin Becker - Frank Michaelis 4:1
Dominik Stienen - Edin Gradacevic 4:0
Florian Scholl - Christian Ellinger 5:0
Vural Sayin - Ingo Lamberti 5:3
Klaudio Kerec - Manuel Bosch 4:1


1. Gewinnerrunde:

Michael Voglhuber - Karl-Heinz Zumbroich 4:3
Andreas Auerhahn - Stefan Räsing 4:1
Christine Wiechert - Ilya Bertsun 5:0
Martin Steinlage - Walter Hottgenroth 4:2
Patrick Trops - Dieter Schiffer 4:3
Kevin Becker - Toni Demeter 4:2
Florian Scholl - Dominik Stienen 5:4
Klaudio Kerec - Vural Sayin 4:0



2. Gewinnerrunde:

Michael Voglhuber - Andreas Auerhahn 4:1
Martin Steinlage - Christine Wiechert 5:4
Kevin Becker - Patrick Trops 4:1
Florian Scholl - Klaudio Kerec 5:4


Michael, Martin, Kevin und Flo damit im Viertelfinale.


1. Verliererrunde:

Pascal Schouren - Andy Hamacher 3:2
Marko Vogel - Endi Dobrzinski 3:1
Thomas Overbeck - Angelo Demeter 3:1
Frank Scharbach - Michael Bonhoff 4:1
Martin Born - Thomas Schulz 3:1
Frank Bär - Frank Michaelis 3:0
Christian Ellinger - Edin Gradacevic 4:2
Ingo Lamberti - Manuel Bosch 4:3


2. Verliererrunde:

Walter Hottgenroth - Pascal Schouren 4:2
Ilya Bertsun - Marko Vogel 4:2
Stefan Räsing - Thomas Overbeck 3:0
Frank Scharbach - Karl-Heinz Zumbroich 4:0
Martin Born - Vural Sayin 4:3
Frank Bär - Dominik Stienen 3:0
Christian Ellinger - Toni Demeter 3:0
Ingo Lamberti - Dieter Schiffer 4:1


3. Verliererrunde:

Ilya Bertsun - Walter Hottgenroth 3:0
Frank Scharbach - Stefan Räsing 4:2
Frank Bär - Martin Born 4:2
Ingo Lamberti - Christian Ellinger 3:1


4. Verliererrunde:

Klaudio Kerec - Ilya Bertsun 4:2
Frank Scharbach - Patrick Trops 4:0
Christine Wiechert - Frank Bär 4:3
Ingo Lamberti - Andreas Auerhahn 4:0

Somit waren Klaudio, Frank, Tine und Ingo ebenfalls für´s Viertelfinale qualifiziert und es wurde neu zugelost.


Viertelfinale:

Klaudio Kerec - Michael Voglhuber 5:3 (nur Glück :P)
Ingo Lamberti - Martin Steinlage 5:3
Kevin Becker - Christine Wiechert 5:1
Florian Scholl - Frank Scharbach 5:3


Halbfinale :

Klaudio Kerec - Ingo Lamberti 5:3
Kevin Becker - Florian Scholl 5:4

Finale :

Kevin Becker - Klaudio Kerec 1:0

Das Finale wurde wegen der fortgeschrittenen Stunde nicht mehr gespielt und das Preisgeld wurde geteilt. Allerdings nicht die Punkte für die German Tour und für unsere Rangliste, denn wir brauchen ab sofort immer einen Gewinner.
Wie der ermittelt wird, wird immer unterschiedlich sein.
Mal wird es regulär ausgespielt werden, mal werden wir ein Gewinnspiel mit links spielen und dieses Mal hat die Münze über Platz 1 und 2 entschieden.

Unser nächstes Turnier findet am 16.09. statt und ist aktuell mit 42 Anmeldungen mehr als ausgebucht.
Antworten

Zurück zu „Turniere“