Düsseldorf Classics: Zwei Siege in Folge

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
SaschaK
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1511
Registriert: 30.04.07 00:00
Reputation: 37
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Düsseldorf Classics: Zwei Siege in Folge

Beitrag von SaschaK »

Bild
Nachdem das letzte Turnier im Mai sehr gut besucht war, ging die Teilnehmerzahl beim Start in den Juni merklich zurück. Immerhin fanden sich unter den 23 Teilnehmern neben den üblichen Sieganwärtern einige Turnierneulinge im Düsseldorfer Vereinsheim ein. Dazu kamen auch einige, die nach längerer Pause wieder den Weg nach Düsseldorf fanden.

Das Favoritentrio bildeten Klaudio Kerec (BSV Wuppertal), Martin Steinlage (1. PBC Neuwerk) und Pravin Zipperer (BC Colours Düsseldorf). Abzuwarten blieb wie der soeben in die 1. Mannschaft des BC Colours aufgestiegene Ilya Bertsun abschneiden würde. Zuletzt schaffte er den Sprung in die Preisgeldränge nicht mehr.





Die wenigen Partien der Hauptrunde endeten fast alle erwartungsgemäß. Einzig Jörg Garbe (BC Colours Düsseldorf) musste dem eine Klasse tiefer in der Landesliga spielenden Fortunato Placenti (BC Solinger Niners) den Vortritt lassen und Holger Herbertz (BC Colours Düsseldorf) schickte Pravin Zipperer direkt in die Verliererrunde.





Nach einem Freilos musste auch Ilya nach seinem ersten Spiel den Weg über die Verliererseite gehen. Raimund Kluske (BC Colours Düsseldorf) besiegte den frischgebackenen Regionalligaspieler mit 5-3. Anschließend konnte auch Placenti den Vorsitzenden der Düsseldorfer nicht aufhalten, der durch diesen Sieg im Viertelfinale stand.





Auch der derzeit vereinslose Volkan Karaman erreichte nach drei Siegen auf direktem Wege die Endrunde. Zuerst schaltete er den Solinger Landesligaspieler Dimitri Seidenstein (BC Solinger Niners) mit 5-3 aus, eher er Thomas Buschmann (BC Colours Düsseldorf) mit 5-1 bezwang, um nach einem 5-4 Sieg über Daniel Jadanec (BC Colours Düsseldorf) unter den letzten acht zu stehen.





Nach seinem Sieg über Pravin konnte Holger auch das nächste Match gehen Gerhard Küßner (BC Colours Düsseldorf) gewinnen. Doch Klaudio war dann doch eine Nummer zu groß für den Verbandsligaspieler. Der Wuppertaler siegte dreimal mit 5-2 über Stefan Räsing (BSC Neukirchen-Vluyn), Osama Miyazaki (BC Colours Düsseldorf) und eben Holger Herbertz.





Das vierte Direktticket in die Endrunde sicherte sich erwartungsgemäß Martin Steinlage. Zum Auftakt gab es ein 5-1 über Max Puntke (1. PBC Kaarst). Im zweiten Spiel hatte er es gegen Neuling Thomas Kiehne (vereinslos) schon ein wenig schwerer. Mit 5-3 setzte sich der Bundesligaspieler jedoch durch. Dagegen machte ihm Kemal Karadag (BC Mantinell Erkelenz) das Leben nicht ganz so schwer. Durch einen 5-2 Erfolg ging es ins Viertelfinale.





Auf der Verliererseite schoss sich Pravin mit drei Siegen noch in die Endrunde. Nur Fortunato Placenti konnte den Bundesligaspieler ein wenig gefährden und sicherte sich bei seiner Niederlage immerhin zwei Spiele. ^Holger hatte gegen Heinz Dutz () leichtes Spiel und qualifizierte sich ebenso für die Endrunde wie Kemal Karadag. Beide waren zuvor an den letztmaligen Finalisten gescheitert. Kemal hatte mit Ilya Bertsun das schwierigere Los erwischt, setzte sich mit 4-2 gegen Ilya durch, der die Endrunde erneut verpasst hatte.





Als letzter schaffte Daniel Jadanec den Sprung unter die letzten acht. Gegen Max Puntke hatte er kein leichtes Spiel und zum Schluss lag er mit 4-3 nur knapp vorn. Damit nutzten drei der vier Spieler des Gastgebers über die Verliererseite noch den Einzug ins Viertelfinale.





In der Endrunde machte es Martin ganz schnell. Mit 5-0 gab er Holger den Laufpass, der sich mit Platz 5 begnügen musste. Klaudio musste gegen Pravin alles aufbieten, um ins Halbfinale einzuziehen. Mit 5-4 war Klaudio erfolgreich.





Im reinen Düsseldorfer Duell der Verbandsligaspieler Daniel Jadanec und Raimund Kluske hatte Raimund mit 5-2 die Nase vorn und Stand im Halbfinale. Dort sollte er auf den Sieger der Partie zwischen Volkan und Kemal treffen. Auch diese beiden lieferten sich einen harten Fight ums Weiterkommen. Der favorisierte Erkelenzer war der glückliche Sieger.





In der Vorschlussrunde hatte Kemal gegen Raimund keine Mühe und schoss den Verbandsligaspieler mit 6-0 ab. Ausgeglichener verlief das Match zwischen Martin und Klaudio. Zletzt hatten die beiden sich im Finale gegenüber gestanden. Am heutigen Abend würde einer der beiden vorher auf der Strecke bleiben. Dieser jemand war Klaudio, der mi8t 4-6 das Nachsehen hatte. Martin stand zum zweiten Mal in Folge im Finale. Möglicherweise ein Premiere. Oft war ihm dies in Düsseldorf jedoch sicher noch nicht passiert. Die Finalisten teilten wie üblich Sieg und Preisgeld.





Als bester Neuling landete David Konsorr auf Platz 13, während Neuling Numero zwei Thomas Kiehne Platz 17 belegte. Ein Dankeschön geht an die Helfer Ilya Bertsun (Turnierleitung), Yannick Brauer (Theke) und Raimund Kluske (Grill).









Den Turnierplan sowie Bilder vom Turnier findet ihr in Kürze auf www.bccolours.de





Weitere Berichte auf unserer Homepage:


Erster Wettbewerb für neue Jugendliche


Colours gehen neue Wege


Das große Saisonfinale
Antworten

Zurück zu „Turniere“