MSM-Cup: Erfolg für Colours Benrath 1

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
OlliS
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 258
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Kempen

MSM-Cup: Erfolg für Colours Benrath 1

Beitrag von OlliS »

Bei der 10. Auflage des MSM-Cups konnte mit 45 Teilnehmern aus 13 Vereinen und 4 Verbänden ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt werden.



Damit hat sich gezeigt, dass die Verlegung des Turniers auf den Freitag abend im Sinne der Sportler war.

Im Finale standen sich diesmal mit Stefan Lering (ehem. Jerke) und Chris Lascheit zwei Spieler der 1. Mannschaft des BC Colours Benrath gegenüber. Beiden gelang dabei das Kunststück sich über die Verliererrunde fürs Viertelfinale zu qualifizieren.
Dort besiegte Chris Lascheit dann Ralph Frommold (PBC Dellbrücker Junge) mit 5:3 und Stefan Lering besiegte den Ranglistenzweiten Marko Vogel (PBC Trier) mit 5:2.


Im Halbfinale trafen die beiden dann auf den 1. und 3. der Rangliste, Daniel Dutz (PSG Köln) und Boris Grunow (BC Oberhausen). Chris besiegte Boris mit 5:4 denkbar knapp und Stefan behielt auch gegen Daniel mit 5:1 klar die Oberhand.


Das Finale verlief dann sehr spannend, aber nachdem es hin und her ging konnte Stefan Lering die letzte 9 zum 6:5 lochen.


Am Wochenende konnten die beiden dann gemeinsam mit ihren Mannschaftskameraden Michael Ternes, Michael Schlebusch und Christian Jansky ihren Triumphzug fortsetzen. Durch zwei Siege gegen PBC Köln-Süd 2 (5:3) und 1. PBC Bergheim-Elsdorf (7:1) baute das Team seine Führung in der Verbandsliga des PBV Mittelrhein aus. Den Aufstieg in die Oberliga des BLMR haben unsere Jungs damit weiter klar im Blick.


Oliver Speitel
BC Colours Benrath
Antworten

Zurück zu „Turniere“