On Cue 3 – Bata gewinnt Heimspiel

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
CUESPORTS
HÄNDLER
Beiträge: 33
Registriert: 20.04.12 00:00
Reputation: 1
Kontaktdaten:

On Cue 3 – Bata gewinnt Heimspiel

Beitrag von CUESPORTS »

Die dritte Auflage des On Cue, einem als Kontinental-Vergleich ausgeschriebenen Einladungs-Einzelturnier in Manila / Philippinen, war an Spannung bis zum letzten Ball wieder einmal kaum zu überteffen.





Puyat Sports in Verbindung mit dem TV Sender Studio 23 und dem Batteriehersteller Motolite hatten insgesamt 16 Spieler aus Taiwan, Japan, Deutschland, Finnland, Schweden, USA, Kanada und dem Gastgeber Philippinen eingeladen.


Gespielt wurde 9-Ball auf 9 Gewinnspiele im Doppel KO System bis zum Halbfinale. Dann wurde auf 11 Gewonnene erhöht und das Finale sogar auf 13 Siege ausgetragen. Solche Turniere, die speziell für das Fernsehen kreiert wurden, werden auf den Philippinen generell mit Wechselbreak gespielt.
In der Runde der letzten 4 Ungeschlagenen kam es zu folgenden Begegnungen:


E. Reyes (PHI) – A. Pagulayan (CAN/PHI) 9-7
C.-C. Wu (TWN) – F. Bustamante (PHI) 3-9



In der Verliererrunde setzten sich die beiden Unterlegenen gegen Immonen bzw. Van Corteza durch und so kam es im Halbfinale zu folgenden Partien:


Reyes – Wu 11-6
Bustamante – Pagulayan 2-11

Der erst 15-jährige Wu zeigte gegen den Magier zu viel Respekt und konnte den frühen 4 Spiele Rückstand nur einmal zum 5-7 verkürzen.
Bustamante spielte unterirdisch und daher ging das 11-2 für Pagulayan auch in dieser Höhe völlig in Ordnung.

Im Finale sollte es zum großen Showdown kommen. Der frisch gebackene Weltmeister aus Kanada, hatte erst vor einigen Tagen die doppelte Staatbürgerschaft erhalten und wollte im Wohnzimmer des Publikumslieblings Efren „Bata“ Reyes seinen nächsten großen Triumph feiern. Das Match war ausgeglichen und die Führung wechselte ein ums andere Mal. Der „Magier“ konnte als erster vom Sieg träumen und ging mit 12-11 in Führung. Der amtierende Weltmeister konterte und glich zum 12-12 aus. Das gewonnene Ausspielen zu Beginn sollte sich auch in diesem Match als entscheidend erweisen. Reyes konnte in seiner typischen Art das letzte Spiel für sich entscheiden und nach langer Durststrecke wieder einmal auf heimischen Boden triumphieren. Die letzten 4 Turniersieger in Manila hießen nämlich Mika Immonen (3x) und Johnny Archer (USA).


Bericht (Souquet/Poolplayer)
Antworten

Zurück zu „Turniere“