Hessen gewinnt Damen-Vergleichsturnier

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morrissey
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1999
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 63
Name: Jochen Maurer
Playing cue: Lucasi / Players / Vollmer Custom / Eurowest Custom
Tip: wird überbewertet
Break Cue: Lucasi Big Beulah 2 / Eurowest Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Hessen gewinnt Damen-Vergleichsturnier

Beitrag von Morrissey »

Bild






Am letzten August-Wochenende war der Hessische Pool-Billard Verband Veranstalter eines schon traditionellen Damen-Ländervergleichskampfes mit den Verbänden aus Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz.















Der PBC Idstein hatte in diesem Jahr freundlicherweise die Ausrichtung des 2-tägigen Turniers übernommen.


Nachdem in den Vorjahren die Delegationen aus Bayern und Baden-Württemberg siegreich waren, wollten die in den letzten beiden Jahren komplett sieglosen Hessinnen diesmal besser abschneiden.


Die zuletzt so erfolgreichen Jugendlichen sollten es richten. Und mit Jessisca Kropp (20), Isabelle Krafczyk (18), Sabrina Krauß (18) und Kristina Schagan (15) stellte Hessen damit auch das jüngste Team.


Die Auftaktmatches sahen die Partien Hessen – Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg – Bayern vor, wobei jeweils das erstgenannte Team 4:3 gewinnen konnte. Sabrina Krauß (2), Isabelle Krafczyk und Kristina Schagan zeichneten für die Punkte des Gastgebers verantwortlich.


Wiederum ein knappes 4:3 gab es im folgenden Spiel gegen die bayerische Vertretung. Diesmal waren es die 4-fache Deutsche Meisterin Krauß und die Nachwuchshoffnung Schagan (ebenfalls schon Deutsche Meisterin gewesen), die mit je zwei Punkten quasi im Alleingang für den Sieg sorgten. Bemerkenswert, dass die 15-jährige Walldorferin Schagan ihr 14/1 auf 70 Kugeln jeweils in der 18. Aufnahme beendete !


Ebenfalls mit 4:3 siegte das Team aus Baden-Württemberg gegen Rheinlad-Pfalz, so dass es nun zu einem echten Endspiel zwischen Hessen und den Titelverteidigerinnen kam.


Wiederum agierten Krauß und Schagan überragend und gewannen ihre beiden Partien. Somit konnte die Begegnung beim Stand von 4:2 abgebrochen werden und Hessen stand als Sieger des Freundschaftsturniers fest.


Bayern gewann derweil gegen Rheinland-Pfalz mit 5:2 (man möge mich korrigieren, da ich nicht sicher bin) und belegte somit in der Endabrechnung Platz drei.


Der Hessische Pool-Billard Verband gratuliert alle Plazierten, ganz besonders natürlich seinem jungen Nachwuchsteam. Dank natürlich auch an das rührige Team des PBC Idstein, die den Aufenthalt für alle sehr angenehm gestalteten.
Antworten

Zurück zu „Turniere“