BILLARDPRO.DE-CHALLENGE

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
gambler
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 310
Registriert: 09.10.11 00:00
Reputation: 15
Playing cue: Cuetec
Tip: Kamui
Break Cue: Cuetec
Jump Cue: Cuetec

BILLARDPRO.DE-CHALLENGE

Beitrag von gambler »

Turnier Nr. 5 unserer Billardpro.de-Challenge fand am 28.10.2015 im neuen Scotty´s American Billards statt.
Trotz DFB-Pokal konnten wir erfreulicherweise zum 5. Mal in Folge mit einem vollen 32er Feld an den Start gehen.

Zeitlich gesehen kommen wir inzwischen auch wesentlich besser zurecht, obwohl wir dieses Mal wirklich 2 extreme Hängepartien in der Veliererrunde hatten, die dann auch noch aufeinander trafen.
Nichts desto trotz waren wir um 1.30 fertig. Gerade noch so im erträglichen Bereich.
Ohne diese beiden Hängepartien wären wir spätestens um 1.00 durch gewesen.
Das wäre vom Zeitrahmen optimal für ein 32er Feld.
Die Umstellung auf Winnerbreak und die Ausspielziele bis 4 haben geholfen, den Zeitplan zu optimieren.

Zum Kampfgeschehen:


Hauptrunde:

Toni Demeter - Dominik Stienen 4:2
Walter Hottgenroth - Said El Fahmi 4:0
Emir Secener - Klaudio Kerec 4:1
Sascha Abbas - Marvin von Reth 4:1
Carsten Jakobs - Falk Termast 4:1
Martin Steinlage - Thomas Overbeck 4:1
Florian Scholl - Nicolas Baumanns 4:3
Thomas Schulz - Michael Schlebusch 4:3
Marko Vogel - Michael Bonhoff 4:1
Stefan Räsing - Jens von Siemiontkowski 4:3
Kevin Becker - Frank Heesen 4:2
Christine Wiechert - Martin Born 4:2
Michael Voglhuber - Vural Sayin 4:2
Andreas Auerhahn - Andy Hamacher 4:0
Christian Ellinger - Karl-Heinz Zumbroich 4:2
Sascha Rath - Michael Kremser 4:2


1. Gewinnerrunde:

Toni Demeter - Walter Hottgenroth 4:3
Sascha Abbas - Emir Secener 4:0
Martin Steinlage - Carsten Jakobs 4:2
Florian Scholl - Thomas Schulz 4:0
Marko Vogel - Stefan Räsing 4:2
Kevin Becker - Christine Wiechert 4:1
Andreas Auerhahn - Michael Voglhuber 4:3
Sascha Rath - Christian Ellinger 4:1


2. Gewinnerrunde:

Sascha Abbas - Toni Demeter 4:2
Martin Steinlage - Florian Scholl 4:3
Kevin Becker - Marko Vogel 4:2
Sascha Rath - Andreas Auerhahn 4:2


Sascha, Martin, Kevin und Sascha qualifiziert für´s Viertelfinale !


1. Hoffnungsrunde:

Dominik Stienen - Said El Fahmi 4:0
Klaudio Kerec - Marvin von Reth 4:1
Thomas Overbeck - Falk Termast 4:2
Nicolas Baumanns - Michael Schlebusch 4:1
Jens von Siemiontkowski - Michael Bonhoff 4:0
Frank Heesen - Martin Born 4:2
Vural Sayin - Andy Hamacher 4:0
Michael Kremser - Karl-Heinz Zumbroich 4:0


2. Hoffnungsrunde:

Dominik Stienen - Thomas Schulz 4:1
Klaudio Kerec - Carsten Jakobs 4:2
Thomas Overbeck - Emir Secener 4:0
Nicolas Baumanns - Walter Hottgenroth 4:0
Jens von Siemiontkowski - Christian Ellinger 4:1
Michael Voglhuber - Frank Heesen 4:0
Vural Sayin - Christine Wiechert 4:3
Michael Kremser - Stefan Räsing 4:3


3. Hoffnungsrunde:

Klaudio Kerec - Dominik Stienen 4:0
Nicolas Baumanns - Thomas Overbeck 4:3
Michael Voglhuber - Jens von Siemiontkowski 4:1
Vural Sayin - Michael Kremser 4:1


4. Hoffnungsrunde:

Klaudio Kerec - Andreas Auerhahn 4:0
Nicolas Baumanns - Marko Vogel 4:2
Michael Voglhuber - Florian Scholl 4:0
Vural Sayin - Toni Demeter 4:2

Somit haben sich über die Verliererrunde Klaudio, Nico, Michael und Vural ebenfalls qualifiziert für´s Viertelfinale.

Es wurde neu zugelost und kam zu folgenden Begegnungen:


Viertelfinale:

Sascha Abbas - Michael Voglhuber 4:3
Martin Steinlage - Nicolas Baumanns 4:1
Kevin Becker - Vural Sayin 4:1
Sascha Rath - Klaudio Kerec 4:3

Halbfinale:

Martin Steinlage - Sascha Abbas 4:1
Kevin Becker - Sascha Rath 4:2


Finale:


Kevin Becker - Martin Steinlage 1:0

Das Finale wurde nicht mehr gespielt und Kevin und Martin teilten sich das Preisgeld.
Der Münzwurf hat Kevin den alleinigen Sieg gebracht!



Jackpotschiessen: 100 Euro !!!

Schon beim letzten Turnier hatten wir den Maximalbetrag von 100 Euro für unseren Jackpot erreicht.
Und wieder einmal wurde Martin Steinlage als Nummero Uno für den Jackpot gezogen.
Andreas Auerhahn wurde als zweiter gezogen.
Martin breakte und es fielen 2 Kugeln.
Allerdings lag die 1 press Bande und so konnte er nur einen Banker versuchen, der allerdings misslang.
Somit war Andreas an der Reihe, aber bei seinem Break wollte nichts fallen.
Damit bleibt der Jackpot weiterhin im Hause und wird bei unserem 6. Turnier wieder prall gefüllt zur Verfügung stehen ;)

Es war bisher immer so, dass das Jackpotschiessen kurz vor dem Viertelfinale ausgelost und gespielt wird.
Dadurch kamen immer nur die Spieler in die Verlosung, die noch vor Ort waren.
Aus diesem Grund werden auch öfter die gleichen Personen gezogen.
Das werden wir ab sofort ändern!!!
Das Jackpotschiessen wird weiterhin vor dem Viertelfinale stattfinden, aber auslosen werden wir zukünftig zu Turnierbeginn, damit JEDER Spieler gelost werden kann.
Antworten

Zurück zu „Turniere“