Breaker, Jumper und Break-JumpsFury FBJ-2 Break-Jump, modifiziert  [ERLEDIGT]

Verkauf von Break und Jumper wie z.B. Mezz Powerbreak, Predator Air, usw.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
AIMhAK
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 37
Registriert: 24.10.12 19:34
Reputation: 0
Spielqueue: Mezz EC7-C + WX700 / WX900
Leder: Kamui Black Soft
Breaker: Mezz Power Break Kai PBKW-T
Jumper: Predator Air 2 Jump
Wohnort: Wiesbaden

Fury FBJ-2 Break-Jump, modifiziert  [ERLEDIGT]

Beitragvon AIMhAK » 16.04.20 19:19

Ich biete hier ein modifiziertes Fury FBJ-2 Break-Jump Queue zum Verkauf an.

Länge: 148cm
3-teilig
Gewinde: 5/16x18 + Schnellverschluss
Tip-Durchmesser: 13mm
Tip: Samsara
Gewicht: 20,5 oz

Der Zustand ist sehr gut. Keine fühlbaren Dellen oder Kratzer vorhanden.
Höchstens ein paar ganz kleine Spots, die man nur auf den dritten Blick sieht.
Leichtes Bluering am Oberteil vorhanden.

Foto (Dropbox)

Warum modifiziert?
Es war mir vom ersten Stoß an viel zu leicht, hat sich sehr hohl angefühlt mit einem miserablen Feedback.
Relativ kurz nach dem Kauf im September 2016 habe ich dann das Oberteil von 13,5 auf 13mm runter drehen und das Gewicht des Unterteils um ca. 1,3 oz erhöhen lassen.
Seither befindet sich vor der Original-Gewichtsschraube ein zusätzlicher Stehbolzen, der bis auf Anschlag rein gedreht ist, um eine perfekte Gewichtsverteilung zu erreichen.
Diese Anpassungen haben Kontrolle und Feedback schon deutlich verbessert.
Jumps funktionierten jedoch unverändert schlecht bis gar nicht.
Dann flog - wie das Schicksal so will - im Februar 2019 das rote Original Tip ab, woraufhin ich mir direkt ein Samsara Tip montieren ließ.
Seitdem spielt sich dieses Queue wirklich fantastisch! Sowohl Breaks als auch Jumps funktionieren mühelos, super dosier- und kontrollierbar.

Beweisvideo (Dropbox)

Auf diesem Wege auch nochmal herzlichen Dank an Arthur Queue für diese wunderbaren Modifikationen!

Ich verkaufe es auch nur, weil ich mir jetzt ein Mezz PBKW gegönnt habe und das Fury sich viel zu geil spielen lässt und zu schön ist, um unter dem Bett liegend zu verstauben. In meinem Köcher ist auch leider kein Platz mehr.

Preis: 100,- Euro VB
Abholung in D-65197 Wiesbaden bevorzugt.
Versand gegen 10,- Euro Aufpreis möglich.



Zurück zu „Breaker, Jumper und Break-Jumps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste