Mezz CP13-Tulipwood + Ignite 30 inch wavy + Zubehör

Verkauf von Marken Queues wie z.B. Predator, Mezz, Joss, usw.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 930
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 258
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Mezz CP13-Tulipwood + Ignite 30 inch wavy + Zubehör

Beitrag von SINCERITAS »

Hey;) - ich habe mich dazu entschieden, aus persönlichen Gründen, meinen aktuellen player zum Verkauf anzubieten.

es ist ein Mezz CP13 (Southwest-inspirierte Modelle mit den typischen SW-points) in tulipwood mit Ignite 30 inch Überlänge shaft wavy joint. Zusätzlich dazu gebe ich noch Exceed X-rings, den 2 inch Exceed extender und bei Bedarf Mezz Gewichtsschrauben. Damit kann man dann das Gewicht und den balance point the Queues nach eigenem gusto anpassen.

Der CP13 mit Ignite ist ein sehr nicer player, liegt gut in der Hand dank des etwas schmaleren CP13 butts und des EE Griffbands montiert von Martin Braun. Hit und Feedback finde ich für ein Carbon-Oberteil hervorragend in dieser Kombination. Lässt sich gut einschätzen und dosieren. Besonders natürlich bei "power shots" glänzt das Ignite und Bälle, die wirklich hart gespielt werden müssen, gehen mit deutlich mehr Sicherheit und deutlich entspannterem Feedback, als ich es so von Holzshafts kenne. D.h. ich trenne mich nicht von dieser player Konfiguration, weil ich nicht damit klarkommen oder ich meine, dass sich etwas anderes besser spielt - nein - ich würde diese Kombi so immer wieder kaufen. Aber ich sehe mich aktuell gezwungen, ein bisschen meines Billardmaterials zu verkaufen und Mezz geht nun mal immer gut weg;). Außerdem kann ich den Mezz immer wieder so neu kaufen und das kann ich z.B. mit meinen Komarov-Queues nicht wirklich;)

Parameter:

Butt:
- CP13 tulipwood, sehr schön gemasertes tulipwood in buttend und forearm
- das schwarze im Queue ist gefärbtes composite wood
- der CP13 ist eins der wenigen Mezz butts, die ungecored sind! Ich finde, die geben ein direkteres Feedback
- joint = wavy
- wrap: echtes EE, montiert von Martin Braun, bestes Griffband, was man nur haben kann, sowohl in der Haptik als auch in der Langlebigkeit
- Länge = 29 inch (standard)
- Gewicht = 412.8 g ohne Gewichtsschraube!
- Zustand = 8/10, normale Gebrauchspuren, kleinere Kratzer im Lack in buttend und forearm, kleine Delle im forearm
- 100% gerade -> es ist größtenteils aus composite wood gemacht, das Teil verzieht sich einfach nicht;)

Ignite shaft:
- joint = wavy
- Länge = 30 inch (Überlänge!) - spielt sich etwas besser als 29'' Ignite in meinem empfinden, direkter, bessere Balance
- tip: 12.2 mm (original) mit Zan Medium (original), nix dran gemacht, nur geburnished, damit es nicht pilzt
- Gewicht = 108.2 g
- Zustand = 9.5-9.9/10, quasi wie neu, sehe keine Gebrauchsspuren im Carbon, weder im nackten, noch im lackierten Bereich, weißes Vault-Plättchen ist immer noch total sauber (das neigt ja relativ schnell dazu, Kreide aufzunehmen)
- 100% gerade -> es ist Carbon^^

Insgesamt ist das schön an dieser Kombi, dass es wahrscheinlich sein Leben lang gerade bleiben wird, da weder Carbon noch das Composite Wood dazu neigen, sich zu verbiegen oder zu arbeiten. Also ein sehr sehr langlebiges Modell!

Zubehör:
- Exceed X-rings: 13.2 g und 8.1 g, verändern den Hit/Feedback ein bisschen, muss jeder schauen, was ihm besser gefällt
- Exceed 2'' Extender: 31.7 g, leider ohne diesen Gummiring, der ist mir abgefallen irgendwann mal
- Gewichtsschrauben: frei wählbar aus 6.8 g, 14.3 g, 30.3 g, 44.2 g und 57.5 g
vorkonfiguriert ist das Gesamtqueue auf 540.8 g, frontlastig - aber wie gesagt, ihr könnt es ohne Gewichtsschrauben
nehmen oder mit den Schrauben eurer Wahl


Ich würde es gern als Gesamtpaket verkaufen = 920 EUR (= 62% vom Neupreis von 1440 EUR, welches mich die Konfiguration gekostet hat). Wenn ihr trotzdem einzelne Teile haben wollt:
- CP13 butt = 400 EUR
- Ignite 30'' wavy = 550 EUR
- X-rings = 35 EUR
- 2'' Extender = 35 EUR
- Gewichtsschrauben = 4 EUR pro Schraube oder 15 EUR für alle Schrauben


Fotos und Videos vom Queue/Shaft in der Dropbox:
https://www.dropbox.com/sh/w97h3f6d3xg7 ... FTcea?dl=0
kind regards,
SINCERITAS
Gesperrt

Zurück zu „Serien Pool Queues“