Ideen/Vorschläge für 2014

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ideen/Vorschläge für 2014

Beitrag von cuechanger »

Mahlzeit Mädels!
@ fundiver: You called, Master?
Also, hier wurde mal eine Stellungnahme vom BA-Team gefordert. Dat mach ich jetzt mal eben.

Wir haben als klar wurde, dass Pinneberg wieder aufbaut, Pinneberg diese User-Party angeboten. Dies erfolgte aus 2 Gründen:
1.) Nach Partys im Osten (Leipzig), Mitte (Kassel), West (Köln) und Süd (Salzburg) wäre der Norden mal wieder an der Reihe.
2.) Es war als weitere Aufbauhilfe für Pinneberg gedacht. 100 zahlende Gäste wären sicher gut für die durch den Wiederaufbau belastete Vereinskasse. Dies war aber ein Angebot, das zur Unterstützung und nicht zur Belastung des Pinneberger Vereins gedacht war. Sollte der verein aufgrund seiner zahlreichen zu bewältigenden logistischen Wiederaufbauprobleme diese Party eher als Belastung empfinden, so soll er sich nicht in der Pflicht fühlen. Es kommen auch noch andere Partys und keiner wird böse sein.
Ich möchte die Pinneberger nun bitten, sich bis ende Februar intern zu beratschlagen, ob sie das Angebot annehmen möchten oder nicht. Ende Februar sollte dann eine Entscheidung getroffen worden sein. Wenn sie es nicht machen wollen/können, dann bin ich natürlich dankbar für jedes schlagkräftige Orga-Team aus den Reihen der BA-User, welches sich bereiterklärt, dies machen zu wollen. Unser ehrlicher und herzlicher Dank gilt so oder so allen engagierten!

So, hugh, das BA hat gesprochen! :lac:
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Ideen/Vorschläge für 2014

Beitrag von Shotmaker »

na marcus, wenn du die userparty den pinnebergern angeboten hast, wirst du sie auch organisieren?

ich dachte es ist ne USER-PARTY :zuf: :zuf: :zuf: :zuf:

ich fahre dahin wo sich dann alle treffen, mir egal wo das ist und mir ist es auch egal ob es davon 2 oder 3 parties pro jahr gibt, wenn ich zeit habe komme ich. :zuf: :zuf:
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
zulujunky
Jumpgenie
Jumpgenie
Beiträge: 1432
Registriert: 20.11.06 00:00
Reputation: 162
Playing cue: Cem Birdseye Cocobolo, Cuechanger Coco Naturals
Tip: ein brauenes....!?
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Purpleheart
Wohnort: Dortmund

Re: Ideen/Vorschläge für 2014

Beitrag von zulujunky »

Ich bin nicht so ganz sicher worüber wir uns hier die Mäuler zerreissen.
Zumal hier eigentlich member gegeneinander hetzen, von denen ich das weniger erwarten würde. Jungs, ihr gehört zu den Guten!

Rein objektiv zusammengefasst ist es doch so.
Cuechanger hat den Vorschlag mit Pinneberg aus o.g. Gründen gemacht. Ich persönlich finde die Gründe durchaus nachvollziehbar.
Pinneberg hat ein erstes "Ja, wir würden das vermutlich machen" gegeben.
Es wurde zwischenzeitig der Ruf nach einem "Plan B" laut.
DIesen hat List gemacht, wenn man es mal so nennen darf.
Der Zeitpunkt ist bisher unklar. Die Brückentagsituation in 2014 ist nicht gerade hervorragend für ein langes Wochenende.

Ich bin dankbar für beide Lokationen und dankbar für JEDEN Asurichter, der die Party gerne auf sich nehmen möchte.

Warum nicht also das vorgeschlagene Vorgehen zusammengefasst:

BA User Party in Pinneberg nach Mai, wenn eine Zusage bis Ende Februar 2014 kommt.
Sollte dem nicht so sein oder Pinneberg ablehnen ( aus welchen Gründen auch immer ) kommt der Nachrücker ( Dachau ) ins Spiel.
Die Orga geht mit dem jeweiligen Ausrichter einher.
Termin...muss noch gefunden werden. MEIN Vorschlag: Richtung August, denn dann ist es noch schön warm und wir bekommen alle ein paar Sonnenstrahlen ab.

Just my 2 cent,

der Zulu
Benutzeravatar
berater1979
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2609
Registriert: 13.10.09 00:00
Reputation: 31
Facebook username: berater1979
Playing cue: "Natürlich".... spielt der... :zwi:
Tip: Hab ich...
Break Cue: Hat "Power"... :zwi:
Jump Cue: s.o.
Wohnort: Meißen

Re: Ideen/Vorschläge für 2014

Beitrag von berater1979 »

Ich melde mich ausnahmsweise auch mal wieder zu Wort, was ich ja in letzter Zeit eher nicht gemacht habe, aber da ich bestimmt anwesend sein werde, gebe ich folgendes zu bedenken:

Termin: Pfingsten ist maximal ungünstig, weil, wie jedes Jahr, da die Berlin Masters sind und wir, das BA, uns damit um "bessere" Spieler bringen, die sonst vll mal erscheinen würden. Besonders in Dachau wäre das ungünstig, denn die da spielenden "Granaten" werden, wie ebenfalls jedes Jahr, sich das Preisgels aus Berlin holen wollen und eben dort sein und nicht in Dachau. Ob das nun gut oder schlecht ist, muss jeder für sich bewerten... :zuf: Man sollte dabei aber bedenken, dass die hier postenden User alle nicht spielen können... :lac: :lac: :lac:

Zur Location: Die Gründe für Pinneberg hat uns der Master (also der Kuhtauscher) vorhin erläutert und die finde ich nachvollziehbar. Mir persönlich wäre es vom Weg her aber egal, ob Norden oder Süden, da ich den gleichen Weg in beide Richtungen habe.
Wenn Dummheit blaue Flecken machen würde, wäre die Welt voller Schlümpfe. :D
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ideen/Vorschläge für 2014

Beitrag von cuechanger »

Also: @ Manni: Nein, die Orga macht der ausrichtende Verein. es ist nur so, dass die jährlich stattfindende BA-Party, einmal vom Team, einmal von Usern im Wechsel, eine offizielle Party vom BA aus ist und wir schon unser OK dazu geben wollen, wer sie macht. So war das in Kassel ud so war das in Köln. Das wurde gemacht, nachdem das BA das OK dazu gegeben hatte. Irgendwelche kleineren Treffen zwischendurch laufen ganz unabhängig, so wie die Leute sich verabreden wollen, da haben wir nix dran verloren. :lac:
@ Zulu und Pinneberg und Alle: Ich halte Mai auch für ungünstig. Wir haben mit Mitte September ein Zeitfenster, das deutlich besser geeignet ist weil
a) Die Saison vorbei ist und auch die Relegationen durch sind
b) Die neue Saison noch nicht angefangen hat
c) Der Sommerurlaub vorbei ist und die Leute wieder da sind und
d) im speziellen Fall der Pinneberger da noch mal 4 Monate mehr Zeit ist, den Laden fertig zu kriegen
Benutzeravatar
List
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3135
Registriert: 18.07.09 00:00
Reputation: 114
Playing cue: Klosek - Cocobolo
Break Cue: Klosek - Coco-Maple, Merry Widow
Jump Cue: NoNameChinaDings
Wohnort: Unterschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Ideen/Vorschläge für 2014

Beitrag von List »

Ich will eigentlich nicht antworten, aber

a, b, und c, (c, zum teil) trifft nicht für Bayern zu.

Den Termin sollte schon der Ausrichter festlegen.

Es wird keinen Termin geben der allen gerecht wird, egal wo die Party sein wird.
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ideen/Vorschläge für 2014

Beitrag von cuechanger »

warum treffen a-c nicht für Bayern zu? Ihr habt die längsten Schulferien von allen bis 15.09. und alle anderen sind dann auch schon wieder da. Und es werden ja Keute aus ganz D/A/CH/BENELUX kommen. Und die Saison geht doch gklaube ich nirgends vor Ende September wieder los oder? Und Relegation wird in aller Regel noch vor August fertig gespielt....
Klar kann der Ausrichter das selbst entscheiden, aber wir wollen ja auch einen möglichst unbelasteten Termin, an dem möglichst viele können. Alle werden nie können, aber möglichst viele halt...
Benutzeravatar
List
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3135
Registriert: 18.07.09 00:00
Reputation: 114
Playing cue: Klosek - Cocobolo
Break Cue: Klosek - Coco-Maple, Merry Widow
Jump Cue: NoNameChinaDings
Wohnort: Unterschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Ideen/Vorschläge für 2014

Beitrag von List »

Ich war nicht in Leipzig, da am diesem WE der erste Spieltag war.
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Ideen/Vorschläge für 2014

Beitrag von willusch »

Die Kollision mit den Berlin Masters wäre sehr ungünstig und die Geschichte hatten wir schon einmal. Man kann nicht alles unter einen Hut bekommen, abwe die Stammbesucher sollten schon berücksichtigt werden.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Gordon
GESPERRT
Beiträge: 1961
Registriert: 06.10.04 00:00
Reputation: -31

Re: Ideen/Vorschläge für 2014

Beitrag von Gordon »

Es ist immer sehr einfach sich User auszusuchen die keine Lobby haben.
List hat sich um Dachau bemüht,da ist doch logisch das ich dafür bin aufgrund der Entfernung.
@Bankerman
Das du natürlich lieber in Pinnerberg spielen möchtest weil du ja aus Verden kommst ist nachvollziehbar,bei mir gibt es da aber einen ganz kleinen Unterschied,bei mir spielt der Horseman den ich zur Zeit habe auch eine Rolle und der zieht Dachau natürlich vor.
Aus Verden anzureisen ist weitaus günstiger als aus dem wunderschönen Österreich,siehste doch auch ein oder?
Was zu und Absagen anbetrifft kann ich auch was dazu sagen:
Ich habe mich auch schon zu einem Turnier angemeldet und bin dann nicht angetreten,gebe ich erlich zu,nur es ist etwas anders wenn ein Spieler der hohe beliebtheit geniesst und dann nicht kommt als ein Spieler der aufgrund seiner Spielart und weise teilweise regelgerecht gehasst wird und dabei bin ich noch nicht mal unfair im Gegenteil.
Eine zusätzliche Brisanz kommt dann noch dazu wenn man erfolgreich ist.
Da ich mir im neuen Jahr vorgenommen habe auch solche Mails von z.b. Bankermann nicht mehr gegenzufetzen überlasse ich den Ausrichtern wo sie die BA ansetzen.
Hierbei stärke ich The List nach wie vor den Rücken und würde mich freuen wenn irgendwann die BA in Dachau stattfinden würde.
Was die Zockerei anbetrifft ist es ganz kurz erklärt:Spielen tu ich,den Gegner sucht sich der Horseman aus.
Benutzeravatar
zulujunky
Jumpgenie
Jumpgenie
Beiträge: 1432
Registriert: 20.11.06 00:00
Reputation: 162
Playing cue: Cem Birdseye Cocobolo, Cuechanger Coco Naturals
Tip: ein brauenes....!?
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Purpleheart
Wohnort: Dortmund

Re: Ideen/Vorschläge für 2014

Beitrag von zulujunky »

Gordon hat geschrieben:Es ist immer sehr einfach sich User auszusuchen die keine Lobby haben.
List hat sich um Dachau bemüht,da ist doch logisch das ich dafür bin aufgrund der Entfernung.

Verstehe ich nicht. Sagst du damit, List hätte keine Lobby hier im BA?
Benutzeravatar
Gordon
GESPERRT
Beiträge: 1961
Registriert: 06.10.04 00:00
Reputation: -31

Re: Ideen/Vorschläge für 2014

Beitrag von Gordon »

Nein,ich meinte mich damit.
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Ideen/Vorschläge für 2014

Beitrag von willusch »

Horseman? wtf???

Du schiesst hier echt mal wieder den Vogel ab, oh man... :sch:
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Gordon
GESPERRT
Beiträge: 1961
Registriert: 06.10.04 00:00
Reputation: -31

Re: Ideen/Vorschläge für 2014

Beitrag von Gordon »

Wenn du keine klappe hast,dann halt doch einfach mal die Ahnung,Willusch
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Ideen/Vorschläge für 2014

Beitrag von willusch »

So sehr ich mir auch mühe gebe, dich kann ich einfach nicht ernst nehmen.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Antworten

Zurück zu „BA-Userparty 26.-28.09.2014 in Pinneberg - 10 Jahre BA-Jubiläum!“