DoubleDave Cues sucht 400-Euro Jobber in Raum Köln

Alles was die Händler zu bieten haben

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

DoubleDave Cues sucht 400-Euro Jobber in Raum Köln

Beitrag von cuechanger »

Moijn Gemeinde!

DoubleDave Cues war vor knapp 6 Jahren, als wir (Dave und ich) damit in Köln anfingen als Hobby-Teilzeit-Projekt gedacht. Wir beide hatten vor, etwa 20-25h die Woche in das Unternehmen zu investieren. Sowohl Dave als auch ich haben ja hauptsächlich noch einen anderen Job, mit dem wir unsere Brötchen verdienen und bei mir kommt noch die Familie mit 2 kleineren Kindern dazu, vom Forum hier mal ganz abgesehen. Da war der Plan mit den 20 Wochenstunden schon ganz ok und gesund.

Inzwischen haben wir anscheinend irgendwas richtig gemacht, denn wir haben den Umsatz seit dieser Zeit vervielfacht. Das hat jedoch auch die Arbeit vervielfacht, ohne das Dave (dessen Pläne eher vorsehen, sich aus dem Tagesgeschäft rauszuhalten, weil er andere Prioritäten verfolgt) oder ich (arbeite inzwischen eher 35-40h für DDC und habe die anderen Teile meines Lebens aber nach wie vor) wesentlich mehr Zeit dafür aufwenden könnten. Vor zweieinhalb Jahren habe ich daher schon eine Aushilfe eingestellt, die sich um die Versandabwicklung kümmert und die mir seitdem sehr hilft. Aber auch dies reicht inzwischen bei Weitem nicht mehr.
Ich bin chronisch überarbeitet und fange langsam an, unseren Service nicht mehr in der Qualität anzubieten, wie ich das für richtig halte. Soll heißen, es bleibt unfassbar viel liegen im Moment und teils leiden auch unsere Kunden darunter. Dem ein oder anderen hier dürfte es schon aufgefallen sein, dass es mittlerweile teils ewig dauert, bis man von mir eine Antwort bekommt, wenn man mal ein Anliegen hat. Diesen Zustand gilt es schnellstmöglich wieder abzustellen, will ich nicht all das an gutem Ruf, dass wir uns in den letzten Jahren mit harter und ehrlicher Arbeit aufgebaut haben, wieder aufs Spiel setzen.

Daher habe ich beschlossen, 2 weitere Aushilfen einzustellen. Eine wird vermutlich aus unserem persönlichen Bekanntenkreis kommen, eine zweite suchen wir hier auf diesem Wege.

Mir ist bewusst, dass dies eine schwierige Suche ist, denn unsere Ansprüche sind hoch und ein 400-Euro Job ist nur ein Zubrot.

Was/Wen suchen wir?

- Eine(n) Mitarbeiter(in) für 2x die Woche Nachmittags bis Abends. 2x 5h sind 10h die Woche. Davon muss mindestens 1x die Woche bei uns vom Laden aus gearbeitet werden, 1x die Woche wäre vom Homeoffice aus möglich. 2x die Woche im Laden ist auch gut, aber 2x von zu Hause geht nicht.
- Daher ist zwingend ein Wohnort im Kölner Raum notwendig. Lange Anfahrten würden den Job nicht sinnvoll machen.
- Wir suchen jemand mit Billardkenntnissen. Es muss kein Superfachmann sein, aber er sollte Spieler sein und ein klein wenig von Material verstehen. Vieles werde ich vor Ort beibringen, ich kann nur nicht vollständig bei Null anfangen.
- Wir werden viel Zeit in unseren Mitarbeiter investieren, bevor dieser anfangen kann, wirklich effektiv für uns zu arbeiten. Daher muss aber auch klar sein, dass wir niemanden suchen, der nach einem Jahr wieder aufhört. Das würde keinen Sinn machen für uns. Wir suchen also jemanden, dessen Lebensplanung einen sichtbaren Horizont zulässt, der relativ sicher macht, langfristig bei uns bleiben zu können.
- Der Job sollte Dich interessieren und ein Zubrot zu Deiner bereits gesicherten Existenz sein. Es steht kein Job-Angebot im Raum, dass Dir wirklich eine eigenständige Existenzgrundlage sichern könnte.
- Du musst wirklich kein IT-Nerd sein, aber grundlegende Programme des Alltags, wie Mailprogramme, Word oder Excel sollten Dir halbwegs vertraut sein.
- Ansonsten legen wir großen Wert auf ein Serviceorientiertes und freundliches Auftreten und besonders auf Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit. Es sollte unserer künftigen Aushilfe ebenso leicht fallen, mit Kunden einigermaßen eloquent zu kommunizieren.

Was erwartet eine Aushilfe bei uns?

- 10h die Woche (2x5) sind 43,5h im Monat. Diese vergüten wir Brutto für Netto (DDC übernimmt die AN-Anteile an der Pauschalversteuerung) mit €10.- die Stunde, also €435.- im Monat.
- Einen ordentlichen Arbeitsvertrag mit zu Beginn 5 Wochen bezahltem Urlaub im Jahr. Es wird jedoch eine Konkurrenz- und Verschwiegenheitsklausel in diesem Vertrag geben.
- Ein nettes Team und einen ordentlich gefüllten Getränkekühlschrank. ;-)
- Eine Tätigkeit, die viele Facetten des Billardhandels mit einschließt. Von Pflege des Shop-Systems, Lagerbestandspflege, über Neuanlage von Artikeln mit Preiskalkulation, über schrittweise zu erlernende qualifizierte Beantwortung von Kundenanfragen bis hin zur gelegentlichen Begleitung und Hilfe auf Ausstellungen (dies nur 1-2x im Jahr i.d.R. für ein Wochenende).
- Arbeitszeiten sollten sich mit dem Rest vom Team halbwegs ergänzen. Wir werden einen Plan machen, an den man sich im Groben halten sollte. Aber wir sind ein kleines Team und es ist selten etwas in Stein gemeisselt. Möglichkeiten, mal was zu tauschen und eine gewisse Flexibilität gibt es bei uns immer.
- Ein recht ansehnlicher Mitarbeiter-Rabatt auf alle Billardwaren für den persönlichen Gebrauch.

Sollte sich hier jemand wiederfinden, dann würde ich mich sehr freuen, eine PN hier zu erhalten oder eine Mail an info@doubledavecues.com . Wir werden selbstverständlich alle Bewerbungen und Daten aus diesen streng vertraulich behandeln. Eure Bewerbung sollte einen -kurzen- Abriss über Eure berufliche Vorerfahrung und derzeitigen beruflichen und persönlichen Status enthalten und darf gerne formlos sein, wir lege mehr Wert auf das was drin steht.

Grüße
Markus
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DoubleDave Cues sucht 400-Euro Jobber in Raum Köln

Beitrag von cuechanger »

Zwei Tage später... wir suchen noch. :zwi:
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 574
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: DoubleDave Cues sucht 400-Euro Jobber in Raum Köln

Beitrag von Schmatzinger »

Such mal Deutschland-weit! Ich glaub, dann kannste Dich vor Angeboten nicht mehr retten!
:zwi: :zwi: :zun:
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DoubleDave Cues sucht 400-Euro Jobber in Raum Köln

Beitrag von cuechanger »

Dürfte schwierig werden mit der Arbeit vor Ort im Shop, wenn jemand in Bayern oder so wohnt... :lac:
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 574
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: DoubleDave Cues sucht 400-Euro Jobber in Raum Köln

Beitrag von Schmatzinger »

Wieso schwierig ...?? Wenn Du den Lear-Jet stellst, ist das doch gar kein Problem!!! :lac: :lac: :zwi:
Na ja, wenn er im "näheren" Umkreis wohnt, würd ein Heli auch reichen :scw: !
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 755
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 108

Re: DoubleDave Cues sucht 400-Euro Jobber in Raum Köln

Beitrag von eckeneckepen »

:ver: verdammt! Wie gerne, wie gerne...

Wäre die Anfrage mal vor ein paar Monaten bereits gekommen!
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Antworten

Zurück zu „Gewerbliche Angebote Billard“