Ultraskin Leder

Alles was die Händler zu bieten haben

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DoubleDave
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3752
Registriert: 30.10.05 00:00
Reputation: 318
Name: Dave Heijboer
Playing cue: Exceed mit Ignite
Tip: Ultraskin S
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger
Wohnort: Die Niederlände
Kontaktdaten:

Ultraskin Leder

Beitrag von DoubleDave »

Seit einiger Zeit gibt es ein neues hochwertiges aber relativ Preisgünstiges mehrschicht Leder am Markt, die Ultraskin Layered tips.
Diese werden von Tom Hay in die USA produziert. Ab sofort ist DoubleDave Cues distributeur für diese Leder, Händler und cuemaker Anfragen
sind somit mehr als wilkommen.

Der US retail Preis ist $ 9.95 und hier in Deutschland wird das € 7.95, wer 10 nimmt zahlt € 49.95

http://www.doubledavecues.com/catalog/p ... ts_id=4165
http://www.doubledavecues.com/catalog/p ... ts_id=4166

ultraskintips.png
ultraskintips.png (142.44 KiB) 2972 mal betrachtet

Ultraskin.jpg
Ultraskin.jpg (43.69 KiB) 2972 mal betrachtet


Die Ultraskin Wesbeite:

http://www.layeredcuetips.com/

gr. Dave
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Ultraskin Leder

Beitrag von treffgarnix »

Ich stieß per Zufall vor ein paar Monaten im AZ Forum auf diese Leder, hab sie mittlerweile auf allen meinen Spieloberteilen drauf, und einige von meinem Verein haben sie ebenfalls schon, darunter 2 Karambol-Spieler.

Ich finde diese Leder sehr angenehm im Spielverhalten, weil sie sich grundehrlich verhalten, ganz ähnlich von guten Milkduds, die bisher meine Favoriten waren. Weder das soft als auch das medium sind Wirkungsbomben, sie sind nicht so extrem elastisch wie Kamui black, ich würde die Tom Hay deshalb eher mit der Charakteristik der Kamui brown vergleichen. Wobei medium bei den Tom Hay nach meinem Empfinden etwas weicher spielt als Kamui medium.

Die Tom Hay pilzten anfangs minimal und bleiben danach formstabil. Ansonsten keine besondere Schwächen. Bearbeitung geht auch ohne Probleme.

Was mich auch sehr beeindruckt ist die Konstanz von Leder zu Leder in der Härte und dem Spielverhalten. Das ist für mich auch eines der Argumente, weshalb ich diese Leder empfehle, wenn ich um Rat gefragt werde. Ansonsten halte ich mich mit Empfehlungen eher passiv, weil ich bisher bei den meisten Ledern entweder stärkere Schwankungen oder andere Schwächen erfuhr, auch leider bei hochpreisigen Ledern. Testen lohnt sich hier finde ich wirklich.

Hier auch der Link zu einem Thema im AZ Forum über die Tom Hay Leder. http://forums.azbilliards.com/showthread.php?t=291328
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Antworten

Zurück zu „Gewerbliche Angebote Billard“