Karambol / ArtistiqueJump shots im Karambol

Moderator: Moderatoren

KasselerFreitag
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 165
Registriert: 20.07.12 18:16
Reputation: 0
Name: Die Turnierserie Kasseler Freitag wurde vorerst eingestellt.

Jump shots im Karambol

Beitragvon KasselerFreitag » 29.01.13 21:35

Ist es korrekt, dass beim Karambol Jump Shots legal sind?
Sind Jump Queues aus dem Pool Billard als Material zugelassen?


Die Turnierserie Kasseler Freitag wurde zum 28.03.2014 vorerst eingestellt.

Benutzeravatar
DirkRoos
Moderator
Beiträge: 214
Registriert: 19.08.10 00:00
Reputation: 51

Re: Jump shots im Karambol

Beitragvon DirkRoos » 30.01.13 00:00

Die Regeln verbieten Jumpshots nicht und Bälle die "zufällig hochspringen sind auch unproblematisch.

Die Regel 2.4 sagt klar aus, wie ein Queue auszusehen hat und diese Definition erlaubt JumpQueues und auch das Wechseln des Queues.

Also alles im grünen Bereich mit JumpShots . Es gibt allerdings keine mir logische Situation, in der ein JumpShot benötigt wird oder sinnvoll ist (ausser evtl. noch ein Bandensprungstoss).

Gruezi




Zurück zu „Karambol / Artistique“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast