Karambol / ArtistiqueSchiedsrichter: Tempo des Punkte zählens

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
pabbajo
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 132
Registriert: 29.03.09 00:00
Reputation: 1

Schiedsrichter: Tempo des Punkte zählens

Beitragvon pabbajo » 16.01.13 14:03

Frage:
darf der Spieler vom Schiedsrichter verlangen die Punkte schneller zu zählen?

Wir hatten im letzten Ligaspiel eine Cadre-Partie bei der deutlich war, das der Schiedsrichter (ein Spieler
des gegnerischen Teams) absichtlich langsamer zählt um unseren Spieler "auszubremsen" bzw. aus seinem Rhythmus zu bringen.



Benutzeravatar
DirkRoos
Moderator
Beiträge: 214
Registriert: 19.08.10 00:00
Reputation: 51

Re: Schiedsrichter: Tempo des Punkte zählens

Beitragvon DirkRoos » 16.01.13 15:49

Nunja ,

Der Schiedsrichter hat sich so zu verhalten, dass er das Einhalten der Regeln sicherstellt und ansonsten die Spieler nicht stört / behindert. Wenn ein SR also absichtlich langsam zählt, kann man ihn natürlich dazu auffordern, seinen Job richtig zu machen - wird dir aber nicht helfen, wenn er es offensichtlich absichtlich macht.

Wenn das klar ersichtlich ist und er auf Aufforderung weiter behindert, sollte das im Spielbericht vermerkt werden und muss dann vom Sportwart / Staffelleiter geprüft werden.

Natürlich darf der SR aber einen Spieler "stoppen", wenn er eine bessere Position braucht um einen Stoss beurteilen zu können... sollte beim Cadre aber nicht allzuoft passieren bei einem erfahrenen SR...

Gruezi




Zurück zu „Karambol / Artistique“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste