BillardkegelnDeutsche Meisterschaften 2014

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sechser
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 82
Registriert: 14.08.12 19:55
Reputation: 5

Deutsche Meisterschaften 2014

Beitragvon Sechser » 16.08.14 21:05

Hallo an alle Billardfans,

am gestrigen Freitag haben die Deutschen Meisterschaften 2014 des Billardkegelverband e.V. im brandenburgischen Wusterwitz begonnen.
Den Auftakt bestreiten derzeit unsere Nachwuchsspieler in den fünf verschiedenen Altersklassen.
Nach 3 von 4 Runden scheinen in der AK 13, der AK 17 und der AK 19 bereits alle "Messen" zugunsten der Favoriten gesungen.
Hochspannung verspricht die morgen stattfindende Finalrunde in den AK 15 und AK19.
Ergebnisse unter: http://www.billardkegelverband.de/

Die Finalrunde kann morgen ab 10:00 Uhr im Livestream mitverfolgt werden: http://bkv.mybillard.com/

Ich wünsche allen Starter/-innen morgen nochmal richtig "Gut Holz" beim Kampf um die Medaillien!

:sie: :sie: :sie:

Grüße,
Sechser



Benutzeravatar
Sechser
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 82
Registriert: 14.08.12 19:55
Reputation: 5

Re: Deutsche Meisterschaften 2014

Beitragvon Sechser » 17.08.14 22:16

Die Nachwuchs-Meister und -Platzierten des Jahres 2014 stehen fest!

Herzlichen Glückwunsch für Gold, Silber und Bronze an:
:sie: AK 13: Vincent, Marcel und Emily
:sie: AK 15: Florian, Daniel und David
:sie: AK 17: Florian und Tobias
:sie: AK 19: Paul, Felix und Tony
:sie: AK 21: Steve, Toni und Aaron


Glückwünsche außerdem für die neuen BKV-Rekorde an:
:sie: Florian (Rekord in der AK 15 über 4x 100 Stoß)
:sie: Daniel (Rekord in der AK 15 über 2x 100 Stoß)
:sie: Florian (Rekorde in der AK 17 über 1x 100 Stoß und 2x 100 Stoß)
:sie: Paul (Rekorde in der AK 19 über 2x 100 Stoß und 4x 100 Stoß)
:sie: Steve (Rekorde in der AK 21 über 1x 100 Stoß und 4x 100 Stoß)
:sie: Toni (Rekord in der AK 21 über 2x 100 Stoß)


So kann´s an den nächsten Wettkampftagen (Mi./Do. Senioren, Fr.-So. Damen + Herren) gerne weitergehen ...

Grüße,
Sechser



Benutzeravatar
Sechser
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 82
Registriert: 14.08.12 19:55
Reputation: 5

Re: Deutsche Meisterschaften 2014

Beitragvon Sechser » 20.08.14 17:43

Was für ein Auftakt:
Günter Wille "schiebt" bei der Senioren-DM in der ersten Runde sensationelle 332 !!!!!

Glückwunsch auch an Dieter Kowalick für starke 286!

Allen Startern weiterhin "Gut Holz"!

Grüße,
Sechser



Benutzeravatar
Sechser
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 82
Registriert: 14.08.12 19:55
Reputation: 5

Re: Deutsche Meisterschaften 2014

Beitragvon Sechser » 20.08.14 21:59

WAHNSINN!!!
Günter Wille setzt noch einen drauf: Fantastische 337 in der 2. Runde!!!
Damit ist der Titel wohl vergeben - jetzt geht´s aus meiner Sicht nur noch um das Ergebnis!

Rekord über 2x 100 Stoß sind seine 669 jetzt schonmal.
Bin gespannt, ob er die magischen 1260 Holz über 4x 100 Stoß packt und damit den 19 Jahre alten Rekord von Gerd Kunz (1259 Holz bei der DM 1995 in Sagar/Sachsen) knackt?!

Grüße,
Sechser



grandios
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 23.12.13 20:22
Reputation: 0

Re: Deutsche Meisterschaften 2014

Beitragvon grandios » 21.08.14 21:03

@ günter
herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel und zum Rekord !
Ich sage nur "GRANDIOS" und wünsche dir eine ähnlich meisterliche
Hand für deinen Start bei den Jüngeren.

Anerkennung und Wertschätzung
von grandios



Benutzeravatar
Sechser
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 82
Registriert: 14.08.12 19:55
Reputation: 5

Re: Deutsche Meisterschaften 2014

Beitragvon Sechser » 22.08.14 11:16

Den Glückwünschen schließe ich mich an: Fantastische 1285 vom ersten Deutschen Seniorenmeister Billard-Kegeln!
Herzlichen Glückwunsch auch den Platzierten Hartmut Fischer und Klaus Thoms!

Ich freue mich nun auf die Wettkämpfe der Damen und Herren :sie:

Grüße,
Sechser



lehrling bk
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 82
Registriert: 21.08.12 09:51
Reputation: 0

Re: Deutsche Meisterschaften 2014

Beitragvon lehrling bk » 22.08.14 21:12

ein frage: wiso habt ihr den tisch 2 im livstreame, ist das der tisch der eventuell die besten zahlen bringt? im hintergrund ist auch ein krause tisch zu sehn, wenn ich mich nich irre, oder besteht nich die möglich keit eines schwenks,
trotzdem schön das es sowas gibt, bischen ärgerlich das mann die ergebnisse des jeweiligen spielers nich sieht, der gerade dran ist

viel spass noch , möge der ode die beste gewinnen
grüsse aus sachsen



Matthes, Christian
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.13 18:20
Reputation: 0
Name: Christian Matthes

Re: Deutsche Meisterschaften 2014

Beitragvon Matthes, Christian » 23.08.14 00:00

Ich denke mal ob es Tisch 1 oder Tisch 5 oder Tisch 88 ist ist voll egal oder!? Ich würde nur gerne die Startreihenfolge von diesem einem Tisch wissen wollen! Und ja. Die Ergebnisse fehlen. P.S. Da du (lehrling bk) ja aus Sachsen kommst wirste ja genug Ahnung haben wie man aufn "Krause" spielt! ;)



Benutzeravatar
Billardplums
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 25
Registriert: 14.05.12 00:00
Reputation: 0

Re: Deutsche Meisterschaften 2014

Beitragvon Billardplums » 23.08.14 10:50

Guten Morgen aus Wusterwitz,

die Tische sind bei diesen Meisterschaften alle von der Fa. Billard-Krausse aus Chemnitz. Und wie Günter Wille bei den Senioren schon eindrucksvoll gezeigt hat, von bester Qualität! Die Übertragung ist in diesem Jahr auf einen Tisch begrenzt, weil nicht genügend Uploadkapazität zur Verfügung steht. Die mit der Übertragung gesammelten Erfahrungen sollen dazu genutzt werden, um evtl. bei folgenden Meisterschaften weiter ausgebaut zu werden. Auch eine direkte Ergebnisanzeige ist in diese Überlegungen einbegriffen, aber technisch kompliziert umzusetzen.
.... und jetzt freue ich mich auf weitere tolle Ergebnisse.

Herzliche Grüße
Karsten



Benutzeravatar
Sechser
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 82
Registriert: 14.08.12 19:55
Reputation: 5

Re: Deutsche Meisterschaften 2014

Beitragvon Sechser » 26.08.14 20:28

Zu den Tischen in Wusterwitz ist ja nun schon einiges gesagt worden... den Worten von Karsten kann ich mich als aktiver Sportler nur anschließen.

Was noch fehlt sind die Glückwünsche an die Sieger und Platzierten!!!

Zum einen an Maika Schuster-Daniel, die mit vier soliden Partien ihren 10. DM-Titel erspielen konnte!
Aber auch Glückwünsche an Susanne Teichert und Alyn Herziger für die Plätze 2 und 3, die mit ihren Ergebnissen der lieben Maika immer noch etwas näher auf die Pelle rücken"!
:zuf:

Anderseits auch Chapeau für den nun 2-fachen Deutschen Meister Uwe May, der sich im Verlauf des Turniers stetig gesteigert und im Finaldurchgang mit 334 eine ganz fantastische Leistung "aufs Brett" gezaubert hat. Schade, dass ich das nicht anschauen konnte :-(
Glückwünsche aber auch an Günter Wille für Platz 2 mit vier konstant starken Partien zwischen 312 und 321!
Und Glückwunsch für den Bronzerang an Ronny Stenzinger, der mit dem Hammer-Ergebnis von 350 eine der besten Zahlen erspielt hat, die es je bei einer DM gab (keine Ahnung, vielleicht war es sogar die beste überhaupt?!)!

Alles in allem eine tolle Meisterschaft mit tollen Ergebnissen, in bester und familiärer Atmosphäre!
Deshalb an dieser Stelle nochmals mein Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer vor Ort und das gesamte Orga-Team!!!

Grüße,
Sechser



Benutzeravatar
Sechser
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 82
Registriert: 14.08.12 19:55
Reputation: 5

Re: Deutsche Meisterschaften 2014

Beitragvon Sechser » 06.09.14 19:38

Hallo Sportfreunde,

hier findet ihr noch den Rückblick des BKV-Präsidenten, Michael Dümke, auf die DM 2014:

http://www.billardkegelverband.de/de/News/Glueckwunsch-an-alle-Sieger-und-Platzierten.html

Grüße,
Sechser



Lasstmichdochinruhe
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 40
Registriert: 22.10.12 22:09
Reputation: 0

Re: Deutsche Meisterschaften 2014

Beitragvon Lasstmichdochinruhe » 22.09.14 20:08

Dem Bericht vom Herrn Dümke wäre bloß noch hinzuzufügen, dass ein gewisser Günter Hommola aus Weißenborn schon vor paar Jahrzehnten mal eine 350 bei einer DDR-Meisterschaft erzielt hat.
Ansonsten kann ich mich nur anschließen:
Fantastische Leistungen von fast allen Teilnehmern!



Benutzeravatar
Ice_T
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 279
Registriert: 16.02.12 00:00
Reputation: 7

Re: Deutsche Meisterschaften 2014

Beitragvon Ice_T » 26.09.14 19:05

Hier die Bitte eines Sportfreundes aus Niederschöna zur Richtigstellung:

Lastmichdochinruhe hat geschrieben, dass Günter Hommola mal zu DDR-Meisterschaften mal 350 gemacht hatte.
Exakt waren es 349 Points zu den DDR-Meisterschaften 1978 in Weißwasser. Günter hatte die Zahl im 4. und letzten Durchgang gespielt und damit noch den 2. Platz mit 1180 P. hinter Reinhard Gürbig mit 1188 P. belegt.
Kannst Du das mal im Forum unterbringen?
Danke.



Benutzeravatar
brandenburger
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 135
Registriert: 13.03.12 00:00
Reputation: 0

Re: Deutsche Meisterschaften 2014

Beitragvon brandenburger » 27.09.14 01:32

Nach meinen Recherchen hat Günter Homomla in Weißwasser auf Billard 3 eine 349 geschoben.




Zurück zu „Billardkegeln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast