BillardkegelnKegelbillard in Berlin

Moderator: Moderatoren

karbe
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.13 22:59
Reputation: 0
Name: Karl Karbe

Kegelbillard in Berlin

Beitragvon karbe » 09.05.13 23:05

Hallo Allerseits,

ich wohne seit 1 1/2 Jahren in Berlin und hab mich schon immer gefragt, ob irgendwo in dieser Stadt ein Kegelbillard herum steht.
Leider habe ich noch keines gefunden. Dabei juckt es sehr in den Fingern regelmäßig zu spielen und nicht nur an den Punktspieltagen, an denen man ins brandenburgische fährt. Vielleicht weiß ja jemand von Euch, ob man in Berlin Kegelbillard spielen kann?!



Benutzeravatar
Mic_
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 202
Registriert: 16.06.12 00:00
Reputation: 10
Spielqueue: Huebler
Wohnort: Bremen

Re: Kegelbillard in Berlin

Beitragvon Mic_ » 10.05.13 23:36

Im Westteil der Stadt gab es wohl noch nie einen öffentlichen Billardkegeltisch. Im Ostteil habe ich bisher keinen gefunden. Wir sind dabei vlt. etwas vergleichbares auf kleinen Matchbillards zu etablieren. Wenn es soweit ist, melde ich mich hier wieder.



Benutzeravatar
Ice_T
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 279
Registriert: 16.02.12 00:00
Reputation: 7

Re: Kegelbillard in Berlin

Beitragvon Ice_T » 11.05.13 00:52

Michael, die heissen Turnierbillards nicht Matchbillards!:-) :lac:



karbe
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.13 22:59
Reputation: 0
Name: Karl Karbe

Re: Kegelbillard in Berlin

Beitragvon karbe » 11.05.13 14:00

...hauptsache billard!

wenn dein vorhaben realisiert ist, wäre es toll, wenn du dich meldest!
kaum zu glauben, dass in solch einer großen stadt, umringt von kegelbillardkultur, sich nie eine solche entwickelt hat. noch nicht mal im ansatz. aber wer weiß...vielleicht wirds ja mal...



Benutzeravatar
SvenPetzke
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 17
Registriert: 25.10.06 00:00
Reputation: 0

Re: Kegelbillard in Berlin

Beitragvon SvenPetzke » 12.05.13 20:58

Warum spielst du nicht irgendwas anderes Karl? Warum muss es billard Kegeln sein...Berlin war noch nie bk Hochburg und wird sie auch nie werden...es gibt aber mehr als genug Vereine und auch Clubs wo man auf turniertischen und matchtischen spielen kann...es geht doch lediglich darum das Queue in der Hand zu haben um Spielpraxis zu haben...




Zurück zu „Billardkegeln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast