Billardkegeln5Kegel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
joy
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 71
Registriert: 15.02.12 00:00
Reputation: 0

5Kegel

Beitragvon joy » 25.03.13 18:06

Wer weiß Bescheid?
Wo gibt es außer in der Bundesliga der DBU und der Oberliga im BBBV noch einen Spielbetrieb 5Kegel?
Sind diese 12 Mannschaften die einzigen, die sich mit dieser Spielart beschäftigen?



Benutzeravatar
Timechen
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 82
Registriert: 14.05.12 00:00
Reputation: 2
Name: Martin M.
Spielqueue: Longoni RL-42
Breaker: Players Technology HXT-P1
Jumper: Players Technology HXT-P1
Wohnort: Passau

Re: 5Kegel

Beitragvon Timechen » 25.03.13 19:14

Hessen, Niedersachen, Sachsen, Brandenburg, NRW, Saarland. das sind mir gekannte bundesländer, wo 5KB gespielt wird

aus niedersachsen weiß ich, dass sie jährlichen spielbetrieb haben. in hessen bin ich mir unsicher. in nrw und saarland, glaube ich nicht, aber vielleicht weiß jmd. mehr darüber. sachsen hat (soweit mir bekannt) eine verbandsliga



Toni Rosenberg
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 6
Registriert: 26.03.13 07:31
Reputation: 0
Name: Toni Rosenberg
Spielqueue: Longoni "NGX Earth"

Re: 5Kegel

Beitragvon Toni Rosenberg » 26.03.13 07:45

Hallo,

Leider wird nur in wenigen Landesverbänden 5-Kegel regelmäßig gespielt.
Woran das genau liegt weiß ich leider auch nicht bzw. kann darüber nur spekulieren.

Wenn man jedoch regelmäßig an allen Turnieren (BL, GGP, DM und eventuell international) braucht man zum einen ein Spiellokal mit mindestens einem Match-Billard und zum anderen eine sehr hohe Trainingsintensität + andere Interessierte für diese Disziplin im nahen Umkreis.

Wenn nicht einige diese Faktoren zusammenspielen wird es schwer.

Und viele scheuen es auch (ohne Trainingsmöglichkeiten) zu jedem Turnier auf eigene Kosten zu fahren um dann nur Niederlagen zu kassieren...Das wird 2-3 mal gemacht und dann ist die Lust weg.

Soviel zu meiner Theorie :coo:

Gruß Toni

P.S.: Vielleicht gibt es in Sachsen ja bald auch wieder eine Oberliga für 5-Kegel :nac:




Zurück zu „Billardkegeln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast