Billardkegeln in Dänemark

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ice_T
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 279
Registriert: 16.02.12 00:00
Reputation: 7

Billardkegeln in Dänemark

Beitrag von Ice_T »

So der nächste Kontakt ist hergestellt!

Auch Dänemark sitzt mit im Boot und wird sich an dem Projekt internationale Wettkämpfe im Billardkegeln beteiligen!

Hallo Tim

Ich wusste nicht dass Ihr in Deutschland immer noch Kegelbillard spilen, und auch nicht dass die Disziplin in Ungarn gespielt wird. Interessant!
Was habt ihr euch vorgestehlt? Wie soll es gemacht wird und sind die Regl bei euch wie bei uns?
Wettkampf können wir machen, nur dass wir sicher sind dass wir über das selbe reden :)

Anfangsm¨ssig kannst du mir schreiben oder anrufen, und wenn wir zum detailen kommen werde ich das ein Kegelspieler übergeben.

Viele Grüsse
Michael Lohse
Eliteformand DDBU.


PS.: Klar bedarf es da noch einige Gespräche und Vorbereitung, die ich nicht machen kann und werde. Man muss sicherlich eine Wettbewerbsform finden, die die unterschiedlichen Spielarten des Kegelbillards einfließen lässt. Aber der Anfang ist gemacht und nun wird Michael John, der neue DBU Präsident ins Spiel gebracht.
Benutzeravatar
Mic_
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 202
Registriert: 16.06.12 00:00
Reputation: 10
Playing cue: Huebler
Wohnort: Bremen

Re: Billardkegeln in Dänemark

Beitrag von Mic_ »

Na da bin ich ja mal gespannt.


Die spielen auf 10-Fuss Tischen mit Löchern:

https://picasaweb.google.com/1024055032 ... 3227011218


Und das mit den Banden scheint auch etwas anders zu sein:

http://www.youtube.com/watch?v=eYTpS_IvwO8
Benutzeravatar
Mic_
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 202
Registriert: 16.06.12 00:00
Reputation: 10
Playing cue: Huebler
Wohnort: Bremen

Re: Billardkegeln in Dänemark

Beitrag von Mic_ »

Scheint der russischen Pyramid-Kegelbillardform 'Русские фишки' etwas ähnlich zu sein:

http://www.youtube.com/watch?v=uMnfYMJ0OAM
http://photosnake.blogspot.de/2011/03/blog-post.html


Hier mal die Regeln (nur auf russisch):

http://www.bk-ananas.ru/rysskie-fishki.html
http://billiardlab.ru/vidy-russkogo-bil ... ie-fishki/
Benutzeravatar
Mic_
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 202
Registriert: 16.06.12 00:00
Reputation: 10
Playing cue: Huebler
Wohnort: Bremen

Re: Billardkegeln in Dänemark

Beitrag von Mic_ »

Ach und in Schweden spielt man wohl auch vereinzelt dieses 'Danish Pin Billiards':
http://www.tradgames.org.uk/games/Pin-Billiards.htm

Und der Vater dieses Herrn "was a multiple Swedish champion in pin billiards":
http://www.kozoom.com/en/billiard-carom ... iards.html


Sachen gibts ;-)
Antworten

Zurück zu „Billardkegeln“