wo der Schuh drückt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Queueträger
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 74
Registriert: 14.08.12 23:38
Reputation: 0

Re: wo der Schuh drückt

Beitrag von Queueträger »

ach Tim,

es könnten 100 Leute da sitzen, aber einer macht dann was "er"(H.I & W.R) will.....da hast du keine Change
Das haben wir Brandenburger und ihr Sachsen doch zur genüge erfahren....

Wenn ich mich auch wiederhole...: http://md2009.dyndns.org/1990/november_ ... r_1990.pdf
Seite 5!

Leute, wacht endlich auf....

Manni Pürner, damaliger Fize Finanzen bei der DBU wurde zu einem Verbandstag in Brandenburg eingeladen...
er sollte einfach nur erklären wohin die Gelder der Vereine gehen...
gefühlte 2 Stunden hat er nur erzählt, wie super er doch Billardkegeln findet..(und er hatte keine Zeit, sein Flieger ging gleich)
warum kam er dann überhaupt hin?
eine Aussage was mit dem Geld was die "komplette Billardgemeinde"
für die DBU abdrückt und was damit gemacht wird kam nicht...obwohl er das versprochen hatte...

und wird nie kommen....
Benutzeravatar
fairplayman
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 29
Registriert: 06.12.12 15:22
Reputation: 0
Facebook username: JohnDoe
Name: Fairplayman

Re: wo der Schuh drückt

Beitrag von fairplayman »

Queueträger hat geschrieben:es könnten 100 Leute da sitzen, aber einer macht dann was "er"(H.I & W.R) will.....da hast du keine Change Das haben wir Brandenburger und ihr Sachsen doch zur genüge erfahren....


Es wäre hilfreich, wenn du hier nur mal ein paar Beispiele nennst und nicht nur was in den Raum stellst!!!
Benutzeravatar
Mic_
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 202
Registriert: 16.06.12 00:00
Reputation: 10
Playing cue: Huebler
Wohnort: Bremen

Re: wo der Schuh drückt

Beitrag von Mic_ »

fairplayman hat geschrieben:
Queueträger hat geschrieben:es könnten 100 Leute da sitzen, aber einer macht dann was "er"(Harry I. & W.R) will.....da hast du keine Change Das haben wir Brandenburger und ihr Sachsen doch zur genüge erfahren....


Es wäre hilfreich, wenn du hier nur mal ein paar Beispiele nennst und nicht nur was in den Raum stellst!!!



Harry Mensch, hier im BA tummeln sich doch X-Beispiele dafür. In Chemnitz war dies Thema und wurde hinlänglich erläutert. Ich war ja nie bei sowas live dabei, trotzdem kenne ich X-Beispiele, die mir andere geschildert haben. Du hast immer mit der Mehrheit der Brandenburger Kegler im Rücken die Sachsen in allen Detailfragen des BK überstimmt. Und dann hast du das 'Demokratie' genannt.

Und damit ist es ja erst vorbei, seit dem es den BKV gibt.
Queueträger
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 74
Registriert: 14.08.12 23:38
Reputation: 0

Re: wo der Schuh drückt

Beitrag von Queueträger »

@ fairplayman

ich werde hier nicht deine dreckige Wäsche waschen, auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab.
Kucke einfach in das Protokoll vom Verbandstag in NZ, da findest du genug Beispiele.

Schade das es da keinen Livestream gab, denn sonst hätte eine gewisse Person zurücktreten müssen.

Diese Person wurde lautstark durch den Sportwart des BBBV (U.S.) zur "Vernunft" gebeten,
weil was da von einem hohen Funktioniär des BBBV/DBU kam, war weit unter der Gürtellinie
und ging falls ich mich nicht irre gegen einen Funktionär der Region West.


Sorry, wenn ich ein bischen emotional geworden bin....aber langsam gehts mir auf den.........
Queueträger
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 74
Registriert: 14.08.12 23:38
Reputation: 0

Re: wo der Schuh drückt

Beitrag von Queueträger »

und zu Mic...

:coo:
Knallkopp
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 8
Registriert: 16.02.13 20:25
Reputation: 0

Re: wo der Schuh drückt

Beitrag von Knallkopp »

Ich war auch auf dem Verbandstag. Und der Herr quatschte wirklich lange um nichts rum. Wußte dann nur das die DBU knapp 10000€ kosten hat an Telefonkosten und Papier usw. Bin dann aus dem Saal gegangen wie viele andere. Andere Frage. Da der Cottbusser KFA bröckelt oder gar zerbricht würde ich ja gern mal was wissen. ;) Während beim BBBV die Mitgliederzahlen sinken aber der Beitrag für BBBv und DBU gleich bleiben sollen und dann im laufe der Jahre ja sinken sollen (so wie ich´s hier verstehe) werden ja im BKV die Beiträge steigen oder?? Die Argumentation ist ja "Die kommen eh nicht klar damit und desto mehr Vereine desto mehr kostet´s". ;)
Würde mich mal nur so interessieren ob´s so ist. ;)
MfG ein Irregeleiteter
Benutzeravatar
joy
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 71
Registriert: 15.02.12 00:00
Reputation: 0

Re: wo der Schuh drückt

Beitrag von joy »

was soll denn wenn mehr Mitglieder da sind mehr kosten? Es werden die Auwendungen vergütet, die entstehen. Ansonsten sind es alle ehrenamtliche Mitglieder, die etwas tun. Und die machen es aus Spass an der Freude. Nicht des Geldes wegen.
Queueträger
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 74
Registriert: 14.08.12 23:38
Reputation: 0

Re: wo der Schuh drückt

Beitrag von Queueträger »

@ knallkopp

bei dem VT bin ich einer Meinung mit dir,
aber warum sollte der Beitrag des BKV höher werden nur weil es mehr Mitglieder gibt?
Ich sehe das eher andersrum....mehr Mitglieder =mehr Beitrag...also mehr für den Sport!
Der Aufwand bleibt der gleiche...mit einer vernünftigen Software können der Spielbetrieb
und deren Auswertung am WE das 2-3 Leute locker hinbekommen....sieht man doch schon jetzt.

Die 2 (Ober)Sportwarte die es bis jetzt im BKV gibt und die anderen Sportwarte und Staffelleiter
in den KFA und den Regionen
machen meiner Meinung nach richtig gute Arbeit und das "Ehrenamtlich"!
Marley
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 23
Registriert: 13.09.12 09:49
Reputation: 0

Re: wo der Schuh drückt

Beitrag von Marley »

Hallo Leute,
trotzdem es noch zahlreiche "Altlasten" zu diskutieren und neue Ziele auszuloten gibt, neigt sich die erste Saison mit getrennter DBU und BKV ihrem Finale entgegen. In der BMM geht es für Leuten/Oßnig ins Saisonfinale gegen Conradsdorf und Guben. War das zu Saisonbeginn bei der Ansetzungsplanung wirklich das zu erwartende "Endspiel" um die Meisterschaft?
Beim BKV geht es da bedeutend spannender zu. Nicht nur, dass es eine reibungslose Punktspielsaison in allen Ligen gab, was ja von vielen
DBU-Treuen ja dem BKV und seinen Verantwortlichen nicht zugetraut wurde, es gab auch viele Topleistungen und jetzt ein würdiges Saisonfinale. Am Sonntag kommt es zwischen Spremberg und Neu Zauche zu einem echten Finale, dass auch diesen Namen verdient.
Im letzten Jahr verlor Neu Zauche denkbar knapp mit 1819:1810 in Spremberg. Auch daher ist also noch eine Rechnung offen.
Wenn ihr also ein hochklassiges Match erleben wollt, dann kommt nach Spremberg und "Reißt die Hütte ab".

Bis Sonntag
Benutzeravatar
Ice_T
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 279
Registriert: 16.02.12 00:00
Reputation: 7

Re: wo der Schuh drückt

Beitrag von Ice_T »

Nicht nur, dass es eine reibungslose Punktspielsaison in allen Ligen gab, was ja von vielen
DBU-Treuen ja dem BKV und seinen Verantwortlichen nicht zugetraut wurde


Keine Ahnung wo du das hernimmst, die Leute aus dem SBV, die ich kenne hatten nie Zweifel, dass der BKV einen Ligaspielbetrieb organisieren kann. Warum sollten sie es nicht schaffen, wenn es in Sachsen sogar kleine Kreisfachverbände schaffen?

Nicht nur, dass es eine reibungslose Punktspielsaison in allen Ligen gab,


Ich denke mal dass du zu wenig involviert bist, um die Probleme mitbekommen zu haben. Denn es gab sie (z.Bsp.: Regionalklasse)! Sie wird es im übrigen in jedem Spielbetrieb geben, egal wer ihn organisiert.

Am Sonntag kommt es zwischen Spremberg und Neu Zauche zu einem echten Finale, dass auch diesen Namen verdient.


Keine Frage, da treffen 2 der besten deutschen Mannschaften aufeinander. Schade, dass diese Begegnung nie in die Analen des Billardsportes eingehen wird, genau so wenig wie der Sieger der gesamten Saison. Und das haben beide Teams mit ihren konstant guten Leistungen nicht verdient!

Beim BKV geht es da bedeutend spannender zu.


Schade das du mit sooooo wenig Hintergrundwissen solch intensiven Sätze bildest! In der BMM haben zum derzeitigen Stand noch 4 Mannschaften die Chance auf die Meisterschaft, da sire mit nur 2 Punkten getrennt sind!

Egal, mir hängt es so oder so zum Halse raus, wenn hier jeder versucht seine Mitgliedschaft mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten zu rechtfertigen!

Wer sich so intensiv wie Sven, Michael, Karsten oder ich mit der Materie Billardkegeln befasst hat und beide Seiten sehr gut kennt, weiss dass der optimale Weg für das Billardkegeln weder beim BKV noch bei den derzeitig aufgestellten LVs zu suchen ist, sondern idealer Weise in deren Mitte!
Benutzeravatar
brandenburger
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 135
Registriert: 13.03.12 00:00
Reputation: 0

Re: wo der Schuh drückt

Beitrag von brandenburger »

@ Ice_T
Wer von den beiden Gegner soll denn Leuthen/Oßnig schlagen? Die Bestleistung von Conradsdorf ist gerademal 19 Holz besser als die schlechteste Leistung der Leuthener. Lok Guben hat in dieser Saison die 1600 noch garnicht überboten. Wie groß wird die Leistungsdifferenz erst in der nächsten Saison aussehen, da ja wohl für den VBSF Cottbus auch die erstmal letzte Saison in der BMM läuft.
Benutzeravatar
Ice_T
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 279
Registriert: 16.02.12 00:00
Reputation: 7

Re: wo der Schuh drückt

Beitrag von Ice_T »

Wie groß wird die Leistungsdifferenz erst in der nächsten Saison aussehen, da ja wohl für den VBSF Cottbus auch die erstmal letzte Saison in der BMM läuft.


Ich bezweifel persönlich, dass es nächste Saison eine BMM (Bundesliga) geben wird. Ob das für das Billardkegeln gut oder schlecht ist kann jeder für sich selber einschätzen. Ich denke da sind viele Standpunkte schon genannt wurden.
Marley
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 23
Registriert: 13.09.12 09:49
Reputation: 0

Re: wo der Schuh drückt

Beitrag von Marley »

Ice_T hat geschrieben:
Keine Ahnung wo du das hernimmst, die Leute aus dem SBV, die ich kenne hatten nie Zweifel, dass der BKV einen Ligaspielbetrieb organisieren kann. Warum sollten sie es nicht schaffen, wenn es in Sachsen sogar kleine Kreisfachverbände schaffen?
[/quote]

ups... die Aussage kam eigentlich sogar von Dir!
Und zwar im Thread "Wie weiter nach dem aoVT in Brandenburg" Seite 2

"Im Moment kommen deine beschriebenen Lippenbekenntnisse vom BKV. Denn...

- sie haben noch nie einen Spielbetrieb als BKV durchgeführt (Da Gründung 2012)
- sie haben keinerlei Nachwuchsarbeit als "Verband" durchgeführt
- sie haben auch nicht aufgelistet wofür doppelt so viele Beiträge benötigt werden wie zum Beispiel im SBV
- Sie haben noch keinerlei Verbandsarbeit durchgeführt, die zu nachhaltigen Ergebnissen führte
- der BKV schliesst im Moment tratitionelle Billardvereine aus, falls sie noch andere Billardarten anbieten
- er hat noch nicht erörtert wie die für die Jugendarbeit notwendigen TEW Mittel ersetzt werden sollen.
- er ist noch gar kein anerkannter Fachverband, dadurch fehlen ihm die dadurch möglichen Fördermittel eines LSB

Und so weiter und so fort."

@Brandenburger
Du hast es erkannt, was wohl jeder erkennen müßte. Nichts gegen Conradsdorf und Guben, aber seien wir doch mal realistisch...
Außerdem war dies auch mehr als Kritik am Ansetzungsmacher gemeint.
Also dann bis Sonntag
Benutzeravatar
Ice_T
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 279
Registriert: 16.02.12 00:00
Reputation: 7

Re: wo der Schuh drückt

Beitrag von Ice_T »

@Marley

... hast du aber das Zitat ganz schön aus dem Zusammenhang gerissen.

Meine Aussage, die Du zitierst, bezieht sich auf eine Aussage von @Andre:

wo man ein offenes Ohr für unsere
Belange hat und wo es nicht nur Lippenbekenntnisse gibt, die nicht eingehalten werden.
Laßt uns also Billard spielen unter der Deckung des BKV


Diese Aussage war vom 23.08.2012 und bezieht sich auf Lippenbekenntnisse.
Daher ist meine Aussage völlig richtig, denn am 23.08.2012 hatte der BKV noch keinen Spielbetrieb.

Aber Stop darum geht es hier nun wirklich nicht mehr!
Queueträger
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 74
Registriert: 14.08.12 23:38
Reputation: 0

Re: wo der Schuh drückt

Beitrag von Queueträger »

@ Tim
"Keine Frage, da treffen 2 der besten deutschen Mannschaften aufeinander. Schade, dass diese Begegnung nie in die Analen des Billardsportes eingehen wird, genau so wenig wie der Sieger der gesamten Saison."

Warum sollte diese Begegnung nie in die Billardanalen eingehen?
Im BKV wird sie das definitiv und mal sehen was kommt,
Vieleicht wird da (im nachhinein) der erste Deutsche Meister gekürt.

Den gab es bisher ja noch nicht, es gab nur den Bundesmannschaftsmeister...
soviel zur Wertigkeit der besten BK Mannschaft in der DBU :wei:
Antworten

Zurück zu „Billardkegeln“