Billard Forum in Chemnitz

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lasstmichdochinruhe
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 40
Registriert: 22.10.12 22:09
Reputation: 0

Re: Billard Forum in Chemnitz

Beitrag von Lasstmichdochinruhe »

Genau erfasst, fairplaygamer, so ist es. Da werden alte Feindschaften benutzt, um das Grab fürs Billardkegeln auszugeben.
Der BKV schaufelt sich sein eigenes Grab und verbuddelt mit dem Aushub gleich noch den BBBV und den SBV.
Und viele wollen beim Weltuntergang direkt dabei sein.
Es ist fünfzig Minuten nach zwölf!!!
Benutzeravatar
Ice_T
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 279
Registriert: 16.02.12 00:00
Reputation: 7

Re: Billard Forum in Chemnitz

Beitrag von Ice_T »

Und für alle anderen.Unser Wechsel zum BKV begann nicht wegen Beitragsproblemen.Hatten wir nie.


.... Na nun bin ich ja mal gespannt!

Bekommen wir da noch eine Auflösung?
Trebuser
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 30
Registriert: 18.10.12 12:49
Reputation: 0

Re: Billard Forum in Chemnitz

Beitrag von Trebuser »

Extra für Dich zur Auffrischung.

viewtopic.php?f=46&t=37504
Benutzeravatar
Ice_T
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 279
Registriert: 16.02.12 00:00
Reputation: 7

Re: Billard Forum in Chemnitz

Beitrag von Ice_T »

Danke das du die besagten Lügenmärchen des vorher besagten "Rattenfänger von Hameln" noch einmal herausgekramt hast!

Karsten lies den Thrad (Link) noch einmal durch, vergleiche die Aussagen von Andreas und dann weisst du was ich mit meinem Thrad zum Thema "wo der Schuh drückt" gemeint habe.

Solange solche "Sportfreunde" wie Andreas in diesem Forum die Chance bekommen, ihre geistigen Entgleisungen hier abzuladen und das auch noch unter dem Vorwand "Beitritt zum BKV" wird Eure Sache für viele unglaubwürdig bleiben, da diese Leute nachweislich Lügenmärchen nutzen um für Eure Sache zu werben!
Trebuser
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 30
Registriert: 18.10.12 12:49
Reputation: 0

Re: Billard Forum in Chemnitz

Beitrag von Trebuser »

Das hast Du ja lustig geschrieben aber weißt Du der Gegenbeweis fehlt.

Dann beweis doch das ich lüge.Andeutungen bringen Dich nicht weiter.Aber Du kannst es nicht ohne zu lügen.

Ein Dilemma.Zumindest für Dich.
Benutzeravatar
Mic_
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 202
Registriert: 16.06.12 00:00
Reputation: 10
Playing cue: Huebler
Wohnort: Bremen

Re: Billard Forum in Chemnitz

Beitrag von Mic_ »

Zwischen Euch beiden scheint ja Hopfen und Malz verloren. Woher soll ein Sportwart eines LVs wissen, was die DBU zukünftig mit einer Disziplin vor hat? Wieso ist es so unerträglich, wenn sich ein Vereinsvorsitzender über Normenausartungen (Antidoping, Materialnorm, etc.) aufregt? Da ist er nun wirklich nicht der Einzige im Land und Berechtigungen für solche Anzweifelungen gibt es sicher massig. Und das die LV-Funktionäre zu nahezu allen Mitteln greifen, wenn etwas nicht nach deren Vorstellungen läuft, und dann auch mal zahllose Androhungen mit leerem Inhalt kommen, haben wir in nahezu allen Ecken der Republik erlebt. Leider auch nichts besonderes.

Vielleicht könntet ihr hier versuchen etwas bei der Sache zu bleiben. Und mir wäre es lieb, wenn endlich mal die alten Kamellen außen vor bleiben würden und man mal anfängt zu gucken, wie das jetzt und hier verbessert werden könnte.
Trebuser
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 30
Registriert: 18.10.12 12:49
Reputation: 0

Re: Billard Forum in Chemnitz

Beitrag von Trebuser »

OK vergessen.
Benutzeravatar
fairplayman
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 29
Registriert: 06.12.12 15:22
Reputation: 0
Facebook username: JohnDoe
Name: Fairplayman

Re: Billard Forum in Chemnitz

Beitrag von fairplayman »

Hallo Mic_,
ich bin gerade aus dem Urlaub zurück. Leider du hast mit deiner Vermutung nicht ins Schwarze getroffen.
Auch dein verzweifelter Versuch, eurem Entwurf etwas Leben einzuhauchen, ist dir nicht sonderlich gelungen und damit kommen wir nicht weiter. Ich habe mal etwas recherchiert, deine Intension, Billard umzukrempeln, scheint ja auch an anderen Stellen, wie „Billard in Zukunft“, nicht wirklich viele Sympathisanten gefunden zu haben. Dort sollte ja ein völlig, von der DBU externes Gebilde entstehen. Ich kann mich gut erinnern, über eine anfängliche Euphorie ist dann schnell Gras gewachsen.
Ganz neu deine Bemühungen den Poolern nun deine Visionen einer „Neue Verbandsstruktur im Osten Deutschland“ unter zu jubeln. Bei den Billardkeglern kein so richtiges Gehör gefunden, sind nun die Pooler dran. Aber auch hier ist wahrscheinlich keiner so richtig an deinen Illusionen interessiert. 8 Beiträge, davon 5 von dir!!!
Benutzeravatar
Mic_
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 202
Registriert: 16.06.12 00:00
Reputation: 10
Playing cue: Huebler
Wohnort: Bremen

Re: Billard Forum in Chemnitz

Beitrag von Mic_ »

Moin Harry,

ich versuche, wie gesagt, nur das von uns Chemnitz-Initiatoren erlebte hier in Worte zu fassen. Und das stimmte nicht mit den kürzlichen Veröffentlichungen der LVs (bzw. von Dir) überein. Die Kollegen von 'Billard in Zukunft' (www.billard-zukunft.de) sind mir zwar inzwischen bekannt und ich schätze deren Versuche wie auch jetzt, hier in Berlin eine neue Pool-Liga ins Leben zu rufen (nach meinen Infos mit Unterstützung des LV; ich bin da aber nicht wirklich im Bilde). Deswegen bin ich auch auf der Webseite gelistet - wie viele andere auch. Einen direkten Zusammenhang zwischen 'Billard in Zukunft' und mir gibt es jedoch nicht. Vlt. ja mal in Zukunft. Danke für die Idee. Oder glaubst du Ralph Eckert macht da auch mit?

Außerdem versuche ich niemandem etwas 'unterzujubeln'. Verbandsmitglieder aus Sachsen und Funktionäre des BKV empfanden meinen hier im BA geposteten Vorschlag über die Bildung eines Regionalverbandes Ost als eine sinnvolle und gangbare Lösung - deswegen wurde ich bereits im Dezember kontaktiert und nach Chemnitz eingeladen.

Und an Dich als Billardkegler: Entschuldige bitte, dass ich einen Versuch unternehme, den 60% der DBU-Mitglieder (uns Pooler) die Struktur und die aktuellen Probleme der Billardkegler im Osten näher zu bringen. Aus meiner Sicht ist es gerade für Euch Billardkegler ein großes Problem, dass Pooler Euch bisher gar nicht kennen. Das wollte ich etwas ändern. Das nun schon 3 Beiträge von anderen BA-Mitgliedern gekommen sind, erfreut mich deswegen sehr.

Aber Du möchtest das anscheinend gar nicht.


Bis dann Harry
Benutzeravatar
Thomas Weidmann
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 169
Registriert: 02.02.13 20:31
Reputation: 0
Name: Thomas Weidmann
Playing cue: Arthur
Tip: ist eines drauf ;-)
Break Cue: Einer von der Stange
Jump Cue: ist im Breaker integriert

Re: Billard Forum in Chemnitz

Beitrag von Thomas Weidmann »

@Trebuser

Du der Satz ist nicht von mir! lese mal alles genau durch, dann findest du den Satz nochmal ...

Aber ich gebe dir Recht, ich kann das Wort schon lange nicht mehr hören!
Nur eines muss ich sagen, es ist eine Frechheit! nicht nur der Gemeinschaft gegenüber Insbesondere der Spieler!
Ein Wort so zu Vergewaltigen! Sooooolidarotät.... muss man sich auf der Zunge zergehen lassen!

Ich persönlich denke mal es geht hier nur um eines! Meisterschaften!!!! Die Verantwortlichen haben gemerkt was so ein Event kostet, jetzt schnell zurück zur DBU und wir spielen wieder in Bad-Wildungen schön mit und kosten werden so eingespart!
(ist nur meine Meinung)

Aber was anderes, gibt es auch Verene die auch Pool anbieten, in diesem neuen Verband? oder sind das nur Billard Kegler?
denn dann, gäbe es schon ein Problem!

Gruß
Thomas Weidmann
Benutzeravatar
Mic_
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 202
Registriert: 16.06.12 00:00
Reputation: 10
Playing cue: Huebler
Wohnort: Bremen

Re: Billard Forum in Chemnitz

Beitrag von Mic_ »

Thomas Weidmann hat geschrieben:Ich persönlich denke mal es geht hier nur um eines! Meisterschaften!!!! Die Verantwortlichen haben gemerkt was so ein Event kostet, jetzt schnell zurück zur DBU und wir spielen wieder in Bad-Wildungen schön mit und kosten werden so eingespart! (ist nur meine Meinung)

Aber was anderes, gibt es auch Vereine die auch Pool anbieten, in diesem neuen Verband? oder sind das nur Billard Kegler? Denn dann, gäbe es schon ein Problem!



@Thomas: Die Kosten von Meisterschaften scheinen hier kein Problem darzustellen. Nach meinen Infos macht man eher gegenteilige Erfahrungen: 10 € pro Kopf pro Jahr scheint für alles zu reichen und man hat sogar noch was über. Und prinzipiell gibt es wohl auch keine Vorbehalte gegen Bad-Wildungen. Nur jener, das heimische Zuschauer dort leider grundsätzlich nicht anzutreffen sind (also wie bei uns unter 'Ausschluss der Öffentlichkeit'). Und das Interesse potentieller Zuschauern in Sachsen und Brandenburg scheint wohl überdurchschnittlich hoch.

Und nein, BISHER gibt es im BKV ausschließlich BK-Spieler. Wir Pooler sollten aber doch alles daran setzen, die 3.500 Billardkegler unter einem gemeinsamen Billarddach zu halten bzw. zurück zu holen. Fangen wir an einer Stelle an, uns in mehrere Teile zu splitten, können wir doch die Billardgemeinschaft gleich einpacken. Und dann versuchen wir bstf. gleich sofort, uns gegenseitig die paar potentiellen neuen Mitglieder abstreitig zu machen. Ist zumindest meine Befürchtung.

Ein Dachverband macht doch nur für ALLE Sparten Sinn. Und da gehören die BKler dazu. Immerhin gibt es wesentlich mehr Billardkegler als zb Snookerspieler in Deutschland.
Benutzeravatar
Mic_
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 202
Registriert: 16.06.12 00:00
Reputation: 10
Playing cue: Huebler
Wohnort: Bremen

Re: Billard Forum in Chemnitz

Beitrag von Mic_ »

Thomas Weidmann hat geschrieben:Ich persönlich denke mal es geht hier nur um eines! Meisterschaften!!!!


Ich nochmal: Aus meiner Sicht war der erste ausschlaggebene Grund für gemeinsame Gespräche und für den Versuch, den BKV 'irgendwie' in die Billardgemeinschaft zurück zu holen, dass die spielerische Qualität der höchsten DBU-Billardkegler-Liga (die BMM) massiv abgenommen hat. Wer nun auf höchsten BK-Niveau spielen möchte, kommt nicht mehr um den BKV herum. Mehr als 50% der besten BK-Spieler sind im BKV Mitglied. Dies wird auf den kommenden Einzel-Meisterschaften ähnlich sein. Die DBU wird so zur Zweitklassigkeit zwangsdegradiert.

Dies war nach meinen Infos der Ausgangspunkt und nicht die Kosten für etwaige Meisterschaften.
Benutzeravatar
Mic_
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 202
Registriert: 16.06.12 00:00
Reputation: 10
Playing cue: Huebler
Wohnort: Bremen

Re: Billard Forum in Chemnitz

Beitrag von Mic_ »

Irgendwie haben sich nun alle Parteien mehr oder weniger geäußert. So richtig widersprüchliche Aussagen sind erstaunlicherweise gar nicht dabei. Wir werden die nächste(n) Woche(n) sehen, was sich ergibt. Mir ist dabei aufgefallen, dass viele Vorurteile auf eigentlich allen Seiten auch diese verzwickte Situation zugelassen haben.

Deswegen sollten wir nun doch wirklich eine Lösung finden. Ich schreibe hier mal meinen '9-Punkteplan' runter, der als Vorschlag zu verstehen ist, der mit KEINER Seite direkt abgesprochen ist, sondern sich aus den Gesprächen herauskristallisiert hat. Ich hab einfach mal meine Gespräche mit den Seiten versucht auf einen Nenner zu bringen. Aus meiner Sicht ein für alle Parteien gangbarer Vorschlag.


Vorschlag zur Lösung des BK-Problems:

1) Landesverbände Sachsen und Brandenburg gründen einen neuen gemeinsamen Billardverband (LV Ost)

2) LV Ost vertritt seine Mitglieder in allen Belangen ggü. der DBU (gemäß Satzung DBU II. 2.1 (3))

3) BKV löst sich auf (nach vereinbarter Zeit), die Vereine wechseln zurück in ihre LVs

4) ALLE Mitglieder des LV Ost zahlen einheitlichen VOLLEN DBU-Mitgliedsbeitrag in Höhe von 18 bzw. 24 €/a (auch die 1.500 Mitglieder des BKV -> sofortige Mehreinnahmen für die Billardgemeinschaft in Höhe von 27-36k)

5) DBU überträgt Organisation BK-BMM auf den LV Ost

6) LV Ost organisiert zukünftig verbandsübergreifende Einzelmeisterschaften für alle Disziplinen (DM BK in Bad-Wildungen entfällt, sofern LV Ost von diesem Recht Gebrauch macht)

(-> DBU beauftragt damit LV Ost mit der Organisation BK)

7) DBU zahlt LV Ost jährliche Gebühr für Ausrichtung BK-BMM und BK DM (in Höhe von ~ 20k/a)

8) Organisation der Wahl eines LV-Ost-Präsidiums auf Basis von Einzelmitgliedschaften

9) Übertragung verschiedener abgestimmter Befugnisse von den Einzelverbänden auf LV Ost (zb Organisation Spielbetrieb, Beitragswesen, etc.)
lehrling bk
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 82
Registriert: 21.08.12 09:51
Reputation: 0

Re: Billard Forum in Chemnitz

Beitrag von lehrling bk »

hallo mic

ordendlicher vorschlag
hauptsache es begreifen auch die verantwortlichen der jeweiligen verbände,das entlich mal gehandelt werden muß
aber so wie ich das sehe, die sasion neigt sich dem ende entgegen und eine lösung wird dann auch nicht in sicht sein
weil man sich wieder mal an den beitrag stossen wird
Benutzeravatar
joy
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 71
Registriert: 15.02.12 00:00
Reputation: 0

Re: Billard Forum in Chemnitz

Beitrag von joy »

Mic_ hat geschrieben:3) BKV löst sich auf (nach vereinbarter Zeit), die Vereine wechseln zurück in ihre LVs

4) ALLE Mitglieder des LV Ost zahlen einheitlichen VOLLEN DBU-Mitgliedsbeitrag in Höhe von 18 bzw. 24 €/a (auch die 1.500 Mitglieder des BKV -> sofortige Mehreinnahmen für die Billardgemeinschaft in Höhe von 27-36k)



Ich glaube weder daran, das sich der BKV in absehbarer Zeit auflöst, noch das die Mitglieder bereit sind den vollen DBU-Beitrag, wenn es denn bei 18 bzw 24 € / a bleibt, zu bezahlen.
Antworten

Zurück zu „Billardkegeln“