Nach dem Split, wie gehts weiter? Ein paar Ideen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Timechen
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 82
Registriert: 14.05.12 00:00
Reputation: 2
Name: Martin M.
Playing cue: Longoni RL-42
Break Cue: Players Technology HXT-P1
Jump Cue: Players Technology HXT-P1
Wohnort: Passau

Nach dem Split, wie gehts weiter? Ein paar Ideen

Beitrag von Timechen »

Hallo Sportsfreunde,

nachdem nun etwas Ruhe eingekehrt ist und die ersten Punktspiele absolviert wurde, kann man vielleicht mal Überlegungen anstellen, wie der Spielbetrieb in der DBU, BBBV und SBV weiter gehen soll, bzw. welche Veränderungen es geben könnte.

Ich möchte hier vorallem Ideen zusammenfassen, sodass man sich über die weitere Entwicklung unseres Sports beratschlagen und diskutieren kann.

Hier mal meine Ideen:

1.) Ligensystem: Staffel Verringerung auf 6 Mannschaften. Gespielt wird im 3 Gruppen Prinzip. So spielt Verein A gegen Verein B einmal Zuhause, einmal beim gegner und einmal auf Neutralen Platz. Z.B. Mannschaft A,B,C treffen sich bei A. Ähnlich dem Birilli wird Samstag Vormittag A vs B, Samstag Nachmittag B vs C und Sonntag A vs C gespielt. Alternativ spielt man Samstag Nachmittag + Sonntag morgen und Sonntag Nachmittag. Spiele pro Mannschaft somit 18, verteilt auf 9 Spielwochenenden.

2.) Wir bleiben bei unserem. Dann spielen aber die ersten 4 Mannschaften Play-Off´s und die letzten 4 Playdown´s. Dh, dass beispielsweise in der Bundesliga die ersten 4 sich auf neutralen Platz treffen und den Titel ausspielen. Die 4 letzten Mannschaften sich mit den 4 Mannschaften der unteren Liga, um den AUfstieg bzw. Klassenerhalt duellieren. Da sich in der unteren Liga zum Aufstieg dann 8 Mannschaften befinden (4x Sachsen und 4x Brandenburg) spielt Liga Brandenburg Sieger vs Liga Sachsen 4, 2. vs 3. etc. Dadurch entstehen 4 Gewinner. Diese 4 Gewinner treten dann gegen die 4 letzten der Bundesliga an. Wie die Paarungen entstehen, kann man ja noch klären.

3.) Vor jedem Spiel hat die Heimmanschaft seine Spielerreihenfolge zu benennen. Die Auswärtsmannschaft setzt dann die Spieler dagegen und entscheidet wo man anfängt. Dadurch muss bei der Heimmannschaft jeder Spieler auf beiden Heimtischen klar kommen und nicht wie aktuell, dass jeder nur auf seinem Billard training macht. Die Spiele werden dann im Matchpunktsystem analog dem Pokal vollzogen und gehen zwischen 12:0 - 6:6 aus. Es werden pro Spiel insg. 3 Punkte verteilt. 2 Punkte für das Ergibnis nach Matchpunkten (also 2:0 oder 1:1) und ein zusatzpunkt für die Mannschaft die insgesamt mehr punkte Erzielt hat. Also kann eine Mannschaft maximal 3 Punkte pro Punktspiel erhalten. (ich hoffe, dass dies nicht zu kompliziert erklärt war. wenn doch, bitte einfahc nochmal nachfragen :) )

Eine Idee speziell für die Bundesliga:

Die ersten 2 der Bundesliga treten am Ende der Saison gegen die besten 2 der Oberliga des BKV an und spielen um den "Deutschen Meistertitel". Vielleicht können wir auch endlich mal eine Schale oder Pokal dafür besorgen ;)

Alternativ, wie wäre es mit einer "Champions League" die aus den besten 4 Mannschaften der letzten Saison besteht und nebenbei zur normalen Saison gespielt wird? Dies wäre aber nur möglich, wenn Idee 1 nicht umgesetzt wird. Die Spielanzahl würde in diesem fall nämlich auf 24 Punktspiele ansteigen (18 Bundesliga + 6 Championsleague). Das wäre einfach zuviel. Der Bundespokal soll ja auch noch gespielt werden.


Bundespokal und Deutsche Meisterschaft:

Bitte diese endlich wieder nach Brandenburg und Sachsen zurück holen :ac:
Über die DM kann man ja reden, aber der Pokal hat in Bad Wildungen einfach nichts zu suchen.


Ich möchte ausdrücklich betonen, dass dies meine eignen Meinungen/Ideen sind und nichts mit meiner Mannschaft oder meinem Verein zu tun hat. Genauso wenig sollen diese Ideen negativ aufgefasst werden bzw. jmd. diskriminieren. Sie sind lediglich Gedankenvorlagen um unseren derzeitigen Spielsystem mehr Spannung zu verleihen.

Sportliche Grüße
Martin Maltzahn
Benutzeravatar
Timechen
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 82
Registriert: 14.05.12 00:00
Reputation: 2
Name: Martin M.
Playing cue: Longoni RL-42
Break Cue: Players Technology HXT-P1
Jump Cue: Players Technology HXT-P1
Wohnort: Passau

Re: Nach dem Split, wie gehts weiter? Ein paar Ideen

Beitrag von Timechen »

Ein Beitrag von Marco Berner aus Facebook. Nach seiner Erlaubnis darf ich den Beitrag hier rein schreiben:

"Vorschlag 2!
Playdown auf 2 pro Liga verringern und dann direkt auf neutralem Boden gegen die zwei besten aus der Liga drunter.
Platz 5, 6 bleiben in der Liga automatisch.

Vorschlag 1 fällt raus, 6 Mannschaften bedeutet noch weniger Spieler die man in der Saison sieht - nimmt den Spaß am Hobby, weil man einige einfach auch mal wieder sehen möchte.

Vorschlag drei auch nicht ideal.

Warum sind viele weg? Weil zu viele Änderungen aufgezwungen wurden oder noch kommen sollen.
Die Natur Billardkegeln sind 100 Stoß in die Vollen...Tischwechsel können Vereine wie ihr oder Spaatz Problemloser spielen als wir mit einem Longoni und einem 40 Jahre Konter.
Es fehlt die Zeit sich da einzuspielen, denn in Vorschlag 3 wird der Heimvorteil ziemlich gemindert.

Thema Meisterschaften kann es keine zwei Meinungen geben, zurück zur Basis nach Brandenburg und Sachsen.

Thema Pokal genauso - da könnte man von mir aus ein ähnliches System wie Vorschlag drei spielen, aber mir sollten das Kerngeschäft so erhalten und nur an nötigen Punkten minimal optimieren."
Benutzeravatar
Timechen
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 82
Registriert: 14.05.12 00:00
Reputation: 2
Name: Martin M.
Playing cue: Longoni RL-42
Break Cue: Players Technology HXT-P1
Jump Cue: Players Technology HXT-P1
Wohnort: Passau

Re: Nach dem Split, wie gehts weiter? Ein paar Ideen

Beitrag von Timechen »

Hallo Marco,

das mit den unterschiedlichen Billards, da hast du natürlich recht. Ich seh es so, dass ich als Heimspieler, durchaus auf meine beiden Heimbillards zurecht kommen sollte. Dass dadurch der Heimvorteil etwas (mehr oder weniger) genommen wird, da stimme ich dir zu. Aber genau das soll ja auch bissl der Sinn sein, dass die Auswärtsmannschaften bessere Chancen haben. Aktuell ist es ja so, dass der Heimvorteil einfach viel zu groß ist aufgrund der unterschiedlichen Tische. Gleichzeitig soll es auch dazu dienen, dass die besseren Spieler einer Mannschaft nicht die schlechteren auf das schlechtere Billard schicken (es gibt ja leider genug Beispiele, wo dies vorkommt). Aber es ist ja auch nur ein Vorschlag, der diskutiert werden kann :)
Benutzeravatar
Ice_T
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 279
Registriert: 16.02.12 00:00
Reputation: 7

Re: Nach dem Split, wie gehts weiter? Ein paar Ideen

Beitrag von Ice_T »

Hallo Martin,

ich finde es toll, dass es Sportfreunde gibt, die nun aktiv die Vergangenheit hinter sich lassen und konstruktiv an einer Reformation des Billardkegelns mitarbeiten!

:bin: :bin: :bin: :bin: :bin:

Spielern mit deiner Erfahrung und deinem Leistungsvermögen sollte auch ein besonderes Ohr gewidmet werden!

Aber zur Sache...

Was du angesprochen hast ist vieleicht der 3. oder 4. Schritt. Vorher müssen die ersten Schritt noch geklärt werden. Diese stellen uns aber noch vor sehr große Proble.
Welche...?
- du hast in deinem Post DBU, BBBV und SBV erwähnt ... fehlt da nicht noch etwas?
- wir müssen die Ergebnisse der oMV der DBU abwarten, erst dann wissen wir ob die Reise für Billardkegeln mit oder ohne DBU weitergeht
- wird es zwischen den Verbänden "nur" eine lockere Zusammenarbeit geben, oder schaffen wir ein zusätzliches gemeinsames administratives Organ einmal für BK-100 und einmal für BK2
- gibt es Möglichkeiten das sich BKV und die anderen "2" Verbände annähern (sind alle dazu bereit?)
- wird der BKV ein anerkannter Verband (wäre eine Voraussetzung laut Satzung der DBU, wenn BBBV und SBV in der DBU bleiben)
- und und und

Erst wenn solche Fragen geklärt sind (und das hier sind bei weitem nicht alle ungeklärte Fragen) kann man über Details zum Spielbetrieb reden.
Im Moment gibt es aber noch keinen Gesprächstermin -> sehr schade!!!!!

PS.: Die DM (nicht den Pokal) würde ich unbedingt in Bad Wildungen lassen. Nur dort sind wir für alle publikumswirksam im Fokus, um vieleicht endlich in den gebrauchten BL Fuß zu fassen. Wie wir Public Relation optimieren, dazu sollten sich aus unseren Reihen (Billardkegler) 2 Leute finden lassen.

MfG

Tim
Benutzeravatar
Timechen
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 82
Registriert: 14.05.12 00:00
Reputation: 2
Name: Martin M.
Playing cue: Longoni RL-42
Break Cue: Players Technology HXT-P1
Jump Cue: Players Technology HXT-P1
Wohnort: Passau

Re: Nach dem Split, wie gehts weiter? Ein paar Ideen

Beitrag von Timechen »

Hallo Tim,

ob ich nun durch meine Leistung/Erfahrung ein größeres Gehör verdient habe weiß ich nicht. Vielleicht erregt man als Bundesligaspieler etwas mehr aufsehen, aber generell verdient jeder, der sich in der jetzigen Situation Gedanken macht, Gehör für seine Ideen.

Was du angesprochen hast mit den Voraussetzungen, ja da hast du recht, dass diese Sachen erst vollbracht werden müssen. Diese Angelegenheiten passieren aber auf einer Ebene, die wir als kleine Spieler nicht direkt verändern können. Wir können aber Vorbereitungen treffen, gesetzt dem Fall (woran ich stark glaube!), dass der BK100 Sport in Brandenburg und Sachsen unterm Dach der DBU Bestand hat. Dies nimmt hoffentlich auch den Offiziellen Arbeit ab, indem wir Ihnen sagen, was wir möchten und sie sich in Ruhe auf die Aufgaben (du nanntest es Schritt 1 + 2) konzentrieren können.

"du hast in deinem Post DBU, BBBV und SBV erwähnt ... fehlt da nicht noch etwas?"

Meinst du den BKV? Ich bin in meinen Ideen nur davon ausgegangen, dass die jetzige Form (unter dem Dach der DBU) weiter Bestand haben wird. Gerne sind auch alle BKV Mitglieder aufgerufen Ideen zu präsentieren. Diese sind vielelicht auch später Grundlage für ein gemeinsames Co-Existieren der Verbände. Nur weil es nun 2 davon gibt (DBU und BKV) heißt es ja nicht, dass man sich aus den Weg gehen sollte. Ich deke, dass Mittel- und Langfristig auch die Sportsfreunde des BKV daran interessiert sind, Sportfreunde der DBU mal wieder zu sehen.

"wird der BKV ein anerkannter Verband (wäre eine Voraussetzung laut Satzung der DBU, wenn BBBV und SBV in der DBU bleiben)"
Nur weil die aktuelle Satzung der DBu sowas verbietet heißt es ja nicht, dass wir nciht Anträge auf Änderung stellen können oder? :zwi:

Da dies nun aber stark "Off-Topic" war, nun zurück zum eigl. Thema :zuf:

Daher hier nochmal mein Aufruf, sofern ihr Ideen habt oder Meinungen, bitte schriebt sie auch. Ob Anonym oder nicht ist hier erst einmal egal.Wichtig ist, dass wir nicht zu lange warten, wie sich die Lage entwicklet. Wir sollten die Ideen fix haben, sobald feststeht, dass es weiter geht. Wenn man erst dann sich dazu Gedanken macht, haben wir wieder min. 1 Jahr verschenkt. Also lasst uns als Sportler unsere "Aufgabe" gerecht werden und unseren Funktionären soviel Vertrauen engegenbringen, dass sie für UNS den Spielbetrieb aufrecht erhalten.
Benutzeravatar
Timechen
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 82
Registriert: 14.05.12 00:00
Reputation: 2
Name: Martin M.
Playing cue: Longoni RL-42
Break Cue: Players Technology HXT-P1
Jump Cue: Players Technology HXT-P1
Wohnort: Passau

Re: Nach dem Split, wie gehts weiter? Ein paar Ideen

Beitrag von Timechen »

Eine weitere Antwort von Marco Berner von facebook. Auch hier habe ich wieder die Erlaubnis zum Einstellen:

"Es gibt für beide Seiten pro & Contra.
Für Vereine wie wir, Strodehne, Wusterwitz oder andere Vereine die krass unterschiedliche Billards haben minimiert sich der Heimvorteil.
Vereine wie ihr, Spaatz, Netzen us spielt das eine weniger große Rolle, da die Tische sich zumindest ähnlich sind.
Unsere Erste besteht ja seit Jahren aus Spieler die maximal vor dem Punktspiel-We paar Kugeln schubsen gehen, da ist das unmöglich den Heimvorteil zu wahren.
Ich mag den Modus so wie er ist, es sollten keine Veränderungen versucht werden um künstlich Spannung zu erzeugen.

Dein zweiter Vorschlag geht in die richtige Richtung.
Danach sollten wir uns Gedanken machen, wie ein Deutscher Meister (vll im Miniturnier) von beiden Verbänden ermittelt werden kann."
Benutzeravatar
Timechen
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 82
Registriert: 14.05.12 00:00
Reputation: 2
Name: Martin M.
Playing cue: Longoni RL-42
Break Cue: Players Technology HXT-P1
Jump Cue: Players Technology HXT-P1
Wohnort: Passau

Re: Nach dem Split, wie gehts weiter? Ein paar Ideen

Beitrag von Timechen »

Eine weitere Anregung:

durch die neuen Ligenzusammensetzungen sind nun in vielen Ligen 2 Mannschaften eines Vereins. In diesem Fall müsste mMn, die Partien eines Vereins an Spieltag 1 und 2 gespielt werden. Selbst zur Saisonmitte ist die zu spät und kann zu schummeleien führen.
Bernd
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 22
Registriert: 20.08.12 07:01
Reputation: 0

Re: Nach dem Split, wie gehts weiter? Ein paar Ideen

Beitrag von Bernd »

Ein herzliches Hallo dem Martin-Thread.

Warum ist hier so wenig los? Andere Leute auf das Schärfste kritisieren, nicht den Charakter besitzen, seine Aussagen zu relativieren und dann noch kurz die Welt retten wollen :wan:
Möglicherweise erwachst du, wenn die Bundesliga aus zwei Mannschaften besteht. Nicht lachen, gab es alles schon. Aber dafür bist du wahrscheinlich zu jung, um die DDR Oberliga im Eishockey zu kennen.

Progressives Denken ist nicht deins, aber das stellte ich an anderer Stelle schon fest.

Kleiner Tipp für die Zukunft: Respektiere den BKV und dir wird vielleicht keine Missachtung mehr widerfahren. Und nun mach ich das, was der Rest die ganze Zeit schon macht :zuf: Schweigen...
Benutzeravatar
Timechen
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 82
Registriert: 14.05.12 00:00
Reputation: 2
Name: Martin M.
Playing cue: Longoni RL-42
Break Cue: Players Technology HXT-P1
Jump Cue: Players Technology HXT-P1
Wohnort: Passau

Re: Nach dem Split, wie gehts weiter? Ein paar Ideen

Beitrag von Timechen »

ich respektiere deiner meinung nach nicht den bkv?

ich habe erst gestern über 1h mit casten radlow telefoniert und über verschiendenste dinge gesprochen. zb was er von der idee mit dem zwei ersten gegeneinader hält oder wie es ausschaut, wenn sich nun später vereine dazu gesellen, wo diese anfangen müssen. ein weiteres großes gesprächthema war, welche konzepte der bkv für die zukunft hat. es war ein sehr sachliches und angenehmes gespräch und steht auch vollkommen im widerspruch zu deine aussage mir gegenüber. nenne mir also bitte aussagen von mir, wo ich den bkv missachte?!?

und der rest deiner aussage ist wie schon dein letzter beitrag pure provokation. keine ahnung was das soll, aber wenn du meinst dies tun zu müssen, dann ist das dein gutes recht. nur im gegensatz zu dir mach ich mir gedanken wie es wieter gehen soll. ich weiß, dass ich gerne mal meine meinung etwas überspitzt zum ausdruck bringe. und ja, ich schieße auch mal übers ziel hinaus. aber die kernaussagen die ich treffen, sind oftmals richtig und daher sehe ich auch kein grund, meine aussagen zu relativieren, solange mich niemand eines besseren belehrt. und ja, wenn ich wo falsch liege und jmd weißt mich drauf hin, dann änder ich auch meine meinung

aber mal eine frage, wenn du meine meinung eh nicht respektierst, warum verschwendest du deine zeit und schriebst etwas komplett nebensächliches zum eigl thema?

und dass du nach wie vor anonym in irgendeinen forum schriebst und mir irgendetwas komplett schwachsinniges vorzuwerfen, zeugt von wahrlicher größe. da du ja aus sachsen kommst, würde ich dich bitten, am kommenden wochenende in chemnitz bei ascota oder cbc aufzutauchen und mir das persönlich zu sagen. ggf. lassen sich ja auch gewissen ungereimtheiten aus der welt schaffen. aber ich wette, dass du dafür eh kein rückgrat hast und lieber dich im www als "bernd" verschleierst und lediglich sachliche beitrage verunglimpfst und provizierst :zwi:

viele grüße martin
Bernd
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 22
Registriert: 20.08.12 07:01
Reputation: 0

Re: Nach dem Split, wie gehts weiter? Ein paar Ideen

Beitrag von Bernd »

Damit begann alles:
Timechen hat geschrieben:Hallo Sportsfreunde,

nachdem nun etwas Ruhe eingekehrt ist und die ersten Punktspiele absolviert wurde, kann man vielleicht mal Überlegungen anstellen, wie der Spielbetrieb in der DBU, BBBV und SBV weiter gehen soll, bzw. welche Veränderungen es geben könnte.

Ich möchte hier vorallem Ideen zusammenfassen, sodass man sich über die weitere Entwicklung unseres Sports beratschlagen und diskutieren kann.
.
.
.
Sportliche Grüße
Martin Maltzahn


Dann war dein Ausblenden des BKV gewollt?!
Ansonsten habe ich dich darauf hingewiesen, dass du meine Aussage falsch interpretiert hast. Es hat dich überhaupt nicht interessiert!!!Soviel zum Thema "...lediglich sachliche Beiträge verunglimpfst und provozierst" Schau zur Pressballregel wer da wen provoziert und verunglimpft. Wir werden uns sehen am We, versprochen...

Den Sinn und Zweck eines Forum hast du verstanden?
Benutzeravatar
Timechen
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 82
Registriert: 14.05.12 00:00
Reputation: 2
Name: Martin M.
Playing cue: Longoni RL-42
Break Cue: Players Technology HXT-P1
Jump Cue: Players Technology HXT-P1
Wohnort: Passau

Re: Nach dem Split, wie gehts weiter? Ein paar Ideen

Beitrag von Timechen »

hallo bernd,

ich möchte vorallem für den spielbetrieb in der dbu/bbbv und sbv ideen sammeln. aber wie auch hier erwähnt, sind alle bkv´ler gerne eingeladen, sich zu beteiligen.

du hast in deinem Post DBU, BBBV und SBV erwähnt ... fehlt da nicht noch etwas?

Meinst du den BKV? Ich bin in meinen Ideen nur davon ausgegangen, dass die jetzige Form (unter dem Dach der DBU) weiter Bestand haben wird. Gerne sind auch alle BKV Mitglieder aufgerufen Ideen zu präsentieren. Diese sind vielelicht auch später Grundlage für ein gemeinsames Co-Existieren der Verbände. Nur weil es nun 2 davon gibt (DBU und BKV) heißt es ja nicht, dass man sich aus den Weg gehen sollte. Ich deke, dass Mittel- und Langfristig auch die Sportsfreunde des BKV daran interessiert sind, Sportfreunde der DBU mal wieder zu sehen.


es war in keinem falle mein ansehen, den bkv auszugrenzen bzw. sollte missachtung darstellen, aber ihr im sbv interessiert euch ja vermutlih auch nicht so sehr über angelegenheiten des bbbv oder? :) und das gleiche ist ja hier mit DBU und BKV. dies sind auf selber ebene 2 verschiedene organisationen. dennoch sind wie schön erwähnt, gerne alle bkv´ler dazu aufgerufen, ideen zu präsentieren.

in deinen ausführungen nach meiner aussage kam das von dir "...meine Ironie: "Der Pressball wäre geklärt, es gibt die ersten Überläufer in die BKV-Variante...". ganz ehrlich, ich habe dies so aufgefasst, dass durch den übertritt der vereine in den BKV die gewünschte regel ausdruck verliehen wurde. ehrlicher weise muss ich gestehen, dass ich dort ausgehört habe zu lesen, weil ich mich nicht weiter provozieren lassen wollte. ich habe mir jetzt mal deinen beitrag durchgelesen und erkannt, dass tim dies als "bkv-variante" bezeichnet hat und daher deine aussage nichts mit den austritten zu tun hatte.

und die geschichte mit der duldung. egal wie mans dreht ob die dbu den bkv dulden soll oder der bkv den bbbv/sbv, ich finde, wir sind alles sportler einer "kleinen" disziplin. es muss unser oberstes ziel sein, dass wieder alle kegelspieler gemeinsam antreten können. eine duldung des dbk in der dbu hat immer einen negativen touch, genauso wie die duldung des bbv/sbv im bkv. duldung hat eher was mit "aufenthaltserlaubnis ohne weitere rechte" zu tun. diese wäre aber absolut nicht tragbar. egal wer wo ist, soll als anerkanntes und gleichgestelltes mitglied aufgenommen werden. ich weiß nicht so recht, aus welcher sicht du das meintest bkv-bbbv/sbv oder dbu-bkv, aber allg. war das mit duldung eher suboptimal bezeichnet.

ich möchte aber dennoch sagen, dass ich dich wohl wirklich falsch verstanden habe (vielleicht auch ein wenig zuviel emotionen vorhanden waren) und ich dich daher unsachgemäß kritisiert habe. ich hoffe aber auch, dass du mich nach meinen ausführungen auch verstehen kannst.

ich freue mich auf unser gespräch am wochenende :bes:

ps: ich habe niemals vorgehabt den beitrag zu stören, sondern wollte nur provokationen die in letzter zeit leider zu häufig vorkamen vermeiden.
pss: ja ich weiß wozu ein forum dient, ich bin wohl mitlerweile seit 15 jahren aktiv in onlineportalen :zwi:
Benutzeravatar
Timechen
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 82
Registriert: 14.05.12 00:00
Reputation: 2
Name: Martin M.
Playing cue: Longoni RL-42
Break Cue: Players Technology HXT-P1
Jump Cue: Players Technology HXT-P1
Wohnort: Passau

Re: Nach dem Split, wie gehts weiter? Ein paar Ideen

Beitrag von Timechen »

Timechen hat geschrieben:ich freue mich auf unser gespräch am wochenende :bes:


Sorry für falschen Smile sollte eigl de rhier sein :lae:

Bin inne zeile verrutscht und kann nur den beitrag nimmer editieren
Benutzeravatar
brandenburger
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 135
Registriert: 13.03.12 00:00
Reputation: 0

Re: Nach dem Split, wie gehts weiter? Ein paar Ideen

Beitrag von brandenburger »

@timechen

du hast in deinem Post DBU, BBBV und SBV erwähnt ... fehlt da nicht noch etwas?

Dieser Teil stammt nicht von Bernd, sondern von Tim.

Mit dem Überläufer bei der Pressballregel meinte Bernd bestimmt auch Tim, denn der meinte ja, wenn er gewusst hätte das die Regel schon so alt ist, hätte er der Regel in Sachchsen nicht zugestimmt.
Benutzeravatar
Timechen
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 82
Registriert: 14.05.12 00:00
Reputation: 2
Name: Martin M.
Playing cue: Longoni RL-42
Break Cue: Players Technology HXT-P1
Jump Cue: Players Technology HXT-P1
Wohnort: Passau

Re: Nach dem Split, wie gehts weiter? Ein paar Ideen

Beitrag von Timechen »

ich weiß, dass das von tim und nicht von bernd kam. wollte mich nur zitieren (daher kursiv geschrieben) um zu zeigen, dass ich den bkv nicht missachte :-)
und zur pressballregel habe ich ja bereits erwähnt, dass ich da bend wohl falsch verstanden habe.
Benutzeravatar
Ice_T
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 279
Registriert: 16.02.12 00:00
Reputation: 7

Re: Nach dem Split, wie gehts weiter? Ein paar Ideen

Beitrag von Ice_T »

Lieber Martin,

Wie oben erwähnt, begrüße ich es, wenn sich immer mehr Billardsportler für eine Lösung des derzeitigen Zustandes einbringen.
Damit sich etwas bewegt müsste aber wahrscheinlich eine einvernehmliche breite Masse mehr Druck auf alle beteiligten Verbände ausüben, um deutlich zu machen, dass es hier um Billardsport und nicht um private Befindlichkeiten geht.
Im Moment habe ich aber eher den Eindruck, dass es erst einmal zu einem ausgeprägten Kräftemessen kommen wird, was definitiv dem Billardsport schaden würde.
Es gibt im Moment noch zu unterschiedliche Auffassungen wo die Reise hingehen soll.
Und wie gesagt, um einen eventuellen gemeinsamen Weg zu beschreiten, müssten erst einmal alle Karten auf den Tisch.

Hier noch einmal kurz zusammengefasst die momentanen mir bekannten Strategien:

SBV -> pro DBU incl. aller Billarddisziplinen
BKV -> kontra DBU und ausschließlich BK 100
BBBV -> auch ohne DBU aber keinesfalls mit BKV
DBU/LSB -> Ablehnung des BKV als Billardverband

Ihr seht also was ich mit Annäherung meine. So wie es sich im Moment darstellt scheinen die Fronten eher verhärtet.

@ Bernd
Deine momentanen Sticheleien sind auf dem Weg zu einer Annäherung nicht gerade zielführend.

MfG Tim
Antworten

Zurück zu „Billardkegeln“