14.1 EndlosWiedereinsetzen von Objektkugeln 2.0

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Gnosius
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.14 19:29
Reputation: 0
Name: Peter Neuthinger
Spielqueue: Meucci

Wiedereinsetzen von Objektkugeln 2.0

Beitragvon Gnosius » 30.12.14 01:31

Sorry, dass ich nochmal einen Thema aufmache, aber auf das letzte Thema zu antworten, ist nicht möglich (vielleicht ein Android-Problem?)

Erstmal danke für die Auskunft.
So hatte ich es auch in Erinnerung, dass die falsch versenkte Kugel wieder raus kommt. War nur nur nicht mehr sicher.
In der Regel ist dieser Fall aber eindeutig nicht erklärt.

Dort werden nur herunter gesprungen Bälle erwähnt, mit Foul versenkte Bälle und eben welche mit Ansage Sicherheit.

Das falsche Versenken stellt aber meines Erachtens kein Faul dar, und ist doch straffrei (außer Abgabe der Aufnahme)!?
In die Regel müsste also rein, dass falsch versenkte Bälle (außer die, die zusätzlich zur Angesagten fallen), wie bei einer Sicherheit zu behandeln sind und wieder aufgebaut werden.

Wenn die Regeln eindeutig geschrieben sind, dann wären auch keine Regelabende nötig ;-)

Dazu hätte ich eh keine Zeit. Bin froh, wenn ich ab und zu ins Dachgeschoss komme und ein paar Bälle spielen kann.



Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Spielqueue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Leder: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Breaker: Buffalo Jump and Break
Jumper: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinsetzen von Objektkugeln 2.0

Beitragvon alvi » 30.12.14 07:42

Hallo.

Nein, das ist kein Fehler von Android, sondern eine Einstellung dieses Regelforums.

Das wurde so festgelegt, um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten.

Eine Frage - Eine Antwort, und keinen Diskussionen über den Sinn einer Regel, wie es in den Anfängen des Regelforums war.

Da ein versehentliches Versenken von Objektkugeln nicht nur im 14.1 stattfinden kann, sondern mit Ausnahme des 9-Balls in allen anderen Disziplinen,
wurde dieses in den allgemeinen Bereich verlegt.

Und einen Besuch bei einem Regelabend bringt genau solche und viele andere Interpretationen.

Gruß, Daniel Alvarez.




Zurück zu „14.1 Endlos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast