14.1 EndlosZeitlimit beim 14.1

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Benutzeravatar
UweHelff
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 409
Registriert: 10.08.06 00:00
Reputation: 7

Zeitlimit beim 14.1

Beitragvon UweHelff » 12.01.14 19:54

hallo Alvi,wie schon oben beschrieben, würde mich mal interssieren ob es ein Zeitlimit gibt.Ich hab im Regelbuch nichts gefunden und auch hier nicht.Ab wann kann man den sagen ,nun ists genug jetzt gibts Shot-Clock.



Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Spielqueue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Leder: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Breaker: Buffalo Jump and Break
Jumper: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Re: Zeitlimit beim 14.1

Beitragvon alvi » 13.01.14 18:18

Hallo, Uwe.

Es gibt im Regularienwerk eine Handhabung des Zeitlimits, welche eigentlich sehr gut ist. Auf der DM wird wie folgt verfahren.

1. Zeitfenster für eine Runde z.B. 90 min., Ausspielziel 100 Punkte.
2. nach 45 müssen mehr als 50% der max. möglichen Punkte versenkt sein (nämlich 100 Punkte = 100:99 => ((100+99)/2) aufgerundet auf ganze Zahlen).
3. Wenn nach der Hälfte des Zeitfensters diese min. Zahl nicht versenkt wurden, wird 5 min beobachtet; danach wird bei gleicher Spielgeschwindigkeit ein Zeitlimit gesetzt.
4. Zeitlimit 35 sek. insgesamt (25 plus 10).
5. Bei 25 sek. sagt der Shot-Clock Schiedsrichter Time und der Spieler muss innerhalb von 10 sek. stoßen, ansonsten ist es ein Foul, welches zur 3-Foul Strafe zählt.
6. Jeder Spieler erhält einmal pro Rack eine Extension.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß, Daniel Alvarez




Zurück zu „14.1 Endlos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast