Spieldauer

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Kugelschreck
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2094
Registriert: 18.09.09 00:00
Reputation: 21
Playing cue: Mezz Ex Wavy Joint mit HP II
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mezz Dual Force
Jump Cue: Mezz Dual Force
Wohnort: Köln, NRW

Spieldauer

Beitrag von Kugelschreck »

Hallo Alvi, habe hier mal ein paar Fragen:

1.
Hypothetisch!
Voraussetzung: Keine Aufnahmebegrenzung, Ausspielziel egal. Partie wurde korrekt angestossen und läuft.

Beide Spieler spielen ab irgendeinem Zeitpunkt nur noch Sicherheiteten (angenommen diese funktionieren auch immer wie gewollt).
Laut Regelwerk dürfen die das bis beide an Altersschwäche sterben so weitermachen. Gibt es da eine Möglichkeit, regeltechnisch, dafür zu sorgen, damit dieses Match nicht 100 Stunden dauert?

Evtl. mit einer Interpretation der Regel von Kurzsatzspielen? Sollten beide Parteien keine Bemühungen vornehmen um das Match vorantzubringen, dann erfolgt die Aussage vom Schiri, dass nach drei weiteren Aufnahmen der Satz annulliert und neu angefangen wird. Der bei diesem Satz anstoßberechtigte Spieler muss erneut den Anstoß ausführen.

2.
Wie ist ein normaler Spieltag zeitlich angesetzt?

4, 5, 6, ..., 190 Stunden? Gibt es hier eine regeltechnische Begrenzung (s. Frage 1)

An einem Spielsonntag kann es ja passieren, das Frage 1 so geschehen würde.
Ich denke, daß der Großteil der Vorgesetzten auf der Arbeit kein Verständnis dafür hat, wenn der Arbeitnehmer Montagmorgen anruft und sagt:

"Chef ich komm heute nicht zur Arbeit. Ich bin hier noch mit meiner, gestern um 15:00 Uhr begonnenen, 14/1 Partie dran. Wir sind bei der 2000 Aufnahme und ca. 20 Punkten bei einem Ausspielziel von 75 (oder auch 150). Es kann daher noch etwas daueren."

Also Alvi, viel Spaß beim recherchieren. Ich freue mich, wenn du mich wieder etwas klüger machst! :lac:
Bekennender Billard-Legastheniker
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Re: Spieldauer

Beitrag von alvi »

Hallo, Kai.

Wie schon am Telefon erwähnt, auch ich kann nicht alles parat haben.

Hier die gültigen Antworten:

Antwort 1:
In 1.12 ist die Vorgehensweise für ein Unentschieden genau beschrieben.
In 4.12 ist die Vorgehensweise für ein Unentschieden im 14.1. genau beschrieben.
Man muss nur beide Punkte miteinander anwenden, und dann dauert eine 14.1 Partie auch nicht so lange.
In diesem Falle wird nach einem für Unentschieden erklärten Rack ein neuer Anstoß ausgestoßen und dann ein neues Rack entsprechenden der Eröffnungsbedingung neu angefangen.

Antwort 2:
Es gibt keine Vorgabe für die max. Länge eines Spieltages, da bisher noch keine Shot-Clock für eine Gesamtbegegnung festgelegt wurde. Fakt ist jedoch, das so etwas noch NIE vorgekommen ist. Und wenn man o.g. Punkte entsprechend anwendet,passiert so etwas auch nicht.

Gruß, Daniel Alvarez
Gesperrt

Zurück zu „14.1 Endlos“