Höchstserie - Nachtrag

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
DietmarMak
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 54
Registriert: 24.06.06 00:00
Reputation: 0

Höchstserie - Nachtrag

Beitrag von DietmarMak »

Hallo Alvi,

ich weiß, dass es hier so gedacht ist, dass Du eine Frage bekommst, sie beantwortest und danach ist das Thema geklärt. Aber zu Deiner Antwort möchte ich dennoch kurz was sagen, klar, es ist natürlich nur eine Meinung, dennoch brauche ich eine plausible Erklärung, warum ich damit im Unrecht sein soll:

Die Frage war so, der Spieler spielt eine SERIE von 20 Kugeln, bei der 21. rutscht er ab. Warum ist dann die Höchst-SERIE 19 ? Er hat schließlich 20 Kugeln korrekt gelocht. Die 19 Punkte die er durch diese ganze Aktion mehr hat als vorher resultieren doch nicht aus einer Serie von 19 sondern aus 20 gespielten Kugeln und einer Strafe, die ihm bei dem Foul auf die theoretische 21. Kugel auferlegt wurde.

20 (gespielte Kugeln) - 1 Foul = 19

Sorry, ich würde in diesem Fall immer eine 20 notieren.
Gruß

Dietmar
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Re: Höchstserie - Nachtrag

Beitrag von alvi »

Hallo, Dietmar.

Es geht nicht darum, wieviele Kugeln er physikalisch gesenkt hat, sondern um die Höchstserie, die notiert wird. Und das ist nunmal so geregelt, wie ich es im vorherigen Thread erklärt habe.

Gruß, Daniel Alvarez.
Gesperrt

Zurück zu „14.1 Endlos“