14/1-Sicherheit und Unsportlichkeit?

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Maniac
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 286
Registriert: 13.09.06 00:00
Reputation: 0

14/1-Sicherheit und Unsportlichkeit?

Beitrag von Maniac »

Hi Alvi,

das Thema kam hier zwar schon öfters, aber ich finde den entsprechenden Thread nicht mehr. Daher nochmal die Frage. Folgende Situation im 14/1:

Die Weiße liegt irgendwo, der Gegner hat ein Foul und ich keines. Das Dreieck ist noch geschlossen und ich müsste aufmachen - wodurch ich, bedingt durch die Situation dem Gegner vermutlich einen spielbaren Ball liegenlasse. Also spiele ich ein taktisches Foul, indem ich die Weiße - ohne grob auf einen Objektball zu zielen - an die Kopfbande lege. (Anm: Ich klemme nicht extra die Weiße hinter der Bandennase ein und habe auch nicht Ball in Hand im Kopffeld)

Die Behauptung ist jetzt, das wäre unsportlich. Kannst du bitte:
1.) bestätigen oder widerlegen, dass das unsportlich ist
2.) egal ob unsportlich oder nicht, so erörtern, dass man eine Erklärung hat, die man dem Gegner weitergeben kann? "Ist unsportlich" "Nein ist es nicht" ist keine zielführende Diskussion. :zwi:

Viele Grüße,
der Maniac
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Re: 14/1-Sicherheit und Unsportlichkeit?

Beitrag von alvi »

Maniac hat geschrieben:Hi Alvi,

das Thema kam hier zwar schon öfters, aber ich finde den entsprechenden Thread nicht mehr. Daher nochmal die Frage. Folgende Situation im 14/1:

Die Weiße liegt irgendwo, der Gegner hat ein Foul und ich keines. Das Dreieck ist noch geschlossen und ich müsste aufmachen - wodurch ich, bedingt durch die Situation dem Gegner vermutlich einen spielbaren Ball liegenlasse. Also spiele ich ein taktisches Foul, indem ich die Weiße - ohne grob auf einen Objektball zu zielen - an die Kopfbande lege. (Anm: Ich klemme nicht extra die Weiße hinter der Bandennase ein und habe auch nicht Ball in Hand im Kopffeld)

Die Behauptung ist jetzt, das wäre unsportlich. Kannst du bitte:
1.) bestätigen oder widerlegen, dass das unsportlich ist
2.) egal ob unsportlich oder nicht, so erörtern, dass man eine Erklärung hat, die man dem Gegner weitergeben kann? "Ist unsportlich" "Nein ist es nicht" ist keine zielführende Diskussion. :zwi:

Viele Grüße,
der Maniac


Hallo, Maniac.

Sry, Hab Dich überlesen....

Also, falls Du die Spielkugel mit einem regelkonformen Stoß an die Bande legst, ist alles ok.

Das ist erlaubt, und gibt nur einen Strafpunkt, der Gegner ist nun an der Aufnahme.

Gruß, Daniel Alvarez
BSO Pool der DBU
Gesperrt

Zurück zu „14.1 Endlos“