14/1 Foul beim Aufsetzen einer Kugel

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
finsterle2003
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.07 00:00
Reputation: 90
Facebook username: UcpUsedCueParts
Playing cue: Predator LE3
Tip: G2 medium
Break Cue: Predator BK-Rush
Wohnort: Joe WHITTEN Case

14/1 Foul beim Aufsetzen einer Kugel

Beitrag von finsterle2003 »

Hallo,

meine Frage:

Beim 14/1 wird von mir eine Kugel falsch versenkt, ich nehme die Kugel und beim
Wiederaufsetzen berühre ich eine andere Kugel.

Bekomme ich als Spieler jetzt einen Foul Punkt oder nicht, da ich ja in diesem Moment
"Offizieller" bin :fra:

Wenn ja :ac: Wenn es beim Anstoß nach dem Anstoß passiert :ac: zählt es dann als Anstoßfoul :fra:

Muss versucht werden die Situation wieder "Rückzubauen" oder lässt man es so liegen :fra: ....

Danke im Voraus ... Gruß Sebastian
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Re: 14/1 Foul beim Aufsetzen einer Kugel

Beitrag von alvi »

finsterle2003 hat geschrieben:Hallo,

meine Frage:

Beim 14/1 wird von mir eine Kugel falsch versenkt, ich nehme die Kugel und beim
Wiederaufsetzen berühre ich eine andere Kugel.

Bekomme ich als Spieler jetzt einen Foul Punkt oder nicht, da ich ja in diesem Moment
"Offizieller" bin :fra:

Wenn ja :ac: Wenn es beim Anstoß nach dem Anstoß passiert :ac: zählt es dann als Anstoßfoul :fra:

Muss versucht werden die Situation wieder "Rückzubauen" oder lässt man es so liegen :fra: ....

Danke im Voraus ... Gruß Sebastian


Hallo, Sebastian.

In dem Moment, wo Du Deine Aufnahme beendet hast, wirst Du von aktiven Spieler zum Schiedsrichter. Das heißt, Du kannst kein Foul begehen. Allerdings muss die Situation so gut wie es geht, wieder hergestellt werden.

Auch nach einem Anstoß. Dieses zählt dann sowieso niemals als Anstoßfoul, aber auch ein normales Foul wird dann nicht geahndet.

Gruß, Daniel Alvarez
BSO Pool der DBU
Gesperrt

Zurück zu „14.1 Endlos“